Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 130

Thema: [Aventurien] Organisatorisches

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    hm.. war grad dabei alles zu ändern, hat aber nicht geklappt. Daraufhin hab ich den kopletten Warlordsordner gelöscht und wollte danach das Mod neu drauf machen. Da fällt mir auf, dass ich garnicht alle XMLs hab. Ich benutze ja web.de und meine alten gesendeten email sind schon weg und aufm rechner kann ich die dateien, die ich geändert hab nicht finden.
    lange rede, kurzer sinn: wäre gut wenn mir jmd. das mod geben kann. am besten in der aktuellsten version, bei so vielen änderungen ists irgendwann schwer den überblick zu behalten. entweder per icq (blume links) oder ihr ladets irgendwo hoch und ich saugs mir.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Ich stelle morgen die aktuelle Version online. Am besten ist es Tiomar, wenn Du eine Kopie von dem Ordner machst und nur auf dem arbeitest. Dann kannst Du jederzeit wieder zurück, wenn etwas kaputt gegangen sein sollte.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    gib bescheid wenn ich s laden kann (mit link). joa, sicherungskopieen mache ich eigentlich immer. da das jetzt aber schon so alt war, hatte ichkeinen überblick mehr. und wenn man dann an 10 stellen rumpflicken musss, geht sowieso irgendwas schift. und die xmls, die ich geändert hab fehlen mir eh, weil die mail nicht mehr da sind (liegt an web.de). naja, aber ich glaube das ist der perfekte zeitpunkt jetzt ne neue version hochzuladen

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Ist geschehen - Du solltest den Link und das PW bekommen haben.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    joa, hab ich. es klappt auch alles soweit, wie von euch gesagt. nur kann ich die karten nicht vom spiel aus laden. aber per doppelklick auf die datei klappts. und danach wird man sofort rausgeschmissen

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Ich bin mir sicher, dass Du irgendwelche Fehlermeldungen bekommst. Vielleicht könntest Du die dazu posten? Das würde eine Fehleranalyse erheblich erleichtern
    Dein Folder heisst auch aventurien03 und ist im Warlord Mod Folder?
    Der Patch 2.08 ist auch installiert?
    Sowohl bei Bastian als auch bei mir funktioniert es. Es muss also an Deiner lokalen Konfiguration liegen, wenn es nicht funktioniert.
    Geändert von Florindel (08. November 2006 um 12:44 Uhr)

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    Wie sieht es aus Tiomar? Erfolg?

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    patch ist drauf, trotzdem das selbe problem. wenn ich auf szenario spielen gehe oder auf eigenes szenario, erscheint nur folgendes:

    Bild

    fehlermeldungen erhalte ich auch keine... die völker sind auch alle da... und das mod wird ja korrekt geladen...
    notfalls werd ich alles nochmal neu draufziehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    357
    *lach* Du kannst nur sehr begrenzt ein fremdes Szenario mit einem Mod spielen. Starte mal ganz normal ein neues Spiel. Also kein Szenario.

    Ach ja, hast du dne Patch einfch nur draufgekleistert, oder vorher den XML Ordner gelöscht? Es gab in der alten Version eine XML Datei die Probleme bereitete, obwohl sie nicht verändert war (siehe oben). In deinem XML Folder darf NIX sein was nicht in dem von mir geposteten Patch drin ist.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Bastian-Bux Beitrag anzeigen
    *lach* Du kannst nur sehr begrenzt ein fremdes Szenario mit einem Mod spielen. Starte mal ganz normal ein neues Spiel. Also kein Szenario.

    Ach ja, hast du dne Patch einfch nur draufgekleistert, oder vorher den XML Ordner gelöscht? Es gab in der alten Version eine XML Datei die Probleme bereitete, obwohl sie nicht verändert war (siehe oben). In deinem XML Folder darf NIX sein was nicht in dem von mir geposteten Patch drin ist.
    nein, ich will ja kein fremdes szenario spielen. aber um unsere maps zu spielen, muß ich doch bei eigene szenarios schauen, oder? wenn ich bei eigenes spiel starten mache, kommen ja nur die standardmaptypen..
    zu der xml, ich gehe mal davon aus, dass Florindel das Mod korrekt hochgeladen hat.
    achso, ich hab erstmal den pfad in der map auf "Aventurienv003" geändert. hat aber nicht geholfen...
    wenn ich heut abend nochmla die zeit finde, tue ich allen koplett neu installieren, mal schauen.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    156
    Der Pfad in der Map ist schon auf aventurien003. Theoretisch sollte es reichen einfach den neuen Aventurien Folder in das Warlord Mod Verzeichnis zu kopieren. Dann hast Du ja alle Files, die Du brauchst korrekt beisammen.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Wie ich im anderen thread schon geschreiben hatte, konntei ch die Szenarios nur starten, wenn ich das Mod in "D:\Games\Sid Meier's Civilization 4\Warlords\Mods" hatte. "C:\Dokumente und Einstellungen\Tio\Eigene Dateien\My Games\Warlords\MODS" ging hingegen nicht. Hab auch etwas rumgeschaut und hab erstmal nicx auffälliges entdeckt, woran es liegen könnte. Ist ja auch erstmal nicht so wichtig...

    Weiß jmd. von Euch, wie man ein Mod direkt starten kann? Ich hatte das schonmal gemacht, aber habs jetzt vergessen, was genau man an den Pfad anhängen muss. Bin auch zu faul zu suchen

    Als nächstes wäre ja jetzt der Techtree... Ist nur die Frage, ob man die Arbeit gesyscheint aufteilen kann. Wenn ja überlasse ich das mal ganz gekonnt euch, ich schau jetzt erstmal die anderen threads an, evtl. kann man ja etwas parallel machen...

  13. #103
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    Wie ich im anderen thread schon geschreiben hatte, konntei ch die Szenarios nur starten, wenn ich das Mod in "D:\Games\Sid Meier's Civilization 4\Warlords\Mods" hatte. "C:\Dokumente und Einstellungen\Tio\Eigene Dateien\My Games\Warlords\MODS" ging hingegen nicht. Hab auch etwas rumgeschaut und hab erstmal nicx auffälliges entdeckt, woran es liegen könnte. Ist ja auch erstmal nicht so wichtig...
    Das ist ganz normal. Jedenfalls kene ih da auch so, dass man Mods "grundsätzlich" nicht bei den eigenen Dateien platziert.

    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    Weiß jmd. von Euch, wie man ein Mod direkt starten kann? Ich hatte das schonmal gemacht, aber habs jetzt vergessen, was genau man an den Pfad anhängen muss. Bin auch zu faul zu suchen
    Hm, das geht per Doppelklick auf die Mapdatei (WBS), jeoch nur, wenn dort in der Zeile ModPath= ein Pfad angegeben ist oder du änderst die CivilizationIV.ini und gibst dort deinen Modpfad an, dann startet Civ immer als Mod.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Arne Beitrag anzeigen
    Das ist ganz normal. Jedenfalls kene ih da auch so, dass man Mods "grundsätzlich" nicht bei den eigenen Dateien platziert.

    Hm, das geht per Doppelklick auf die Mapdatei (WBS), jeoch nur, wenn dort in der Zeile ModPath= ein Pfad angegeben ist oder du änderst die CivilizationIV.ini und gibst dort deinen Modpfad an, dann startet Civ immer als Mod.
    Achso? und ich dachte, beide MOD-Ordner wären gleichrangig. Wieder was gelernt

    Naja, es gibt auch noch die Möglichkeit ein Verknüpfung auf die Civ4Warlords.exe zu machen. In der Verknüpfung kann man dann bei Ziel das Mod mit dranhängen und es wird sofort gestartet. Aber ich weiß nicht mehr genau, wie die Syntax war...

  15. #105
    . Avatar von Swoon
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Bad Arolsen
    Beiträge
    215
    Vielleicht hilft dir das:

    "C:\Spiele\Civ IV\Warlords\Civ4Warlords.exe" mod= Caesium v2.1
    (aus meiner Caesium-Verknüpfung kopiert)

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •