Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Friedrich der Große

  1. #16
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich persönlich bevorzuge ja einen anderen Weg:

    Also man techt auf Schrift, Priestertum und Polytheismus, aber Steinmetzkunst lässt man unbedingt außen vor. Man errichtet das Orakel (und Stonehenge in der selben Stadt) und wählt Gesetzgebung. So erhält man schonmal Konfuzius. Dann techt man mit dem wenig später auftauchenden Propheten ÖV und sollte damit Bürokratie noch vor 1000v. Chr. haben. Schön Hütten in der Haupstadt pflastern und noch ne Bib hochziehen und nen Großen Wissenschaftler züchten, ne Aka in der Hauptstadt und man hat in seiner Hauptstadt um 1n. Chr. über 150 Forschung.
    Papoy!

  2. #17
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    [QUOTE=Tzu Iop;1334548]

    Jo, ist nett...., nur stört mich hierbei:



    Man errichtet das Orakel (und Stonehenge in der selben Stadt) und wählt Gesetzgebung.






    Mit Friedrich in nen mp mit guten Leuten eigentlich unmöglich....

    dazu hast du mit 2 reliwundern das Problem an nen wissenschatler zu gelangen.

    Du bist zwar ein bissel eher in der Bürokratie..., ich folge dir aber fix mit ner Akademie in Rücken.

    Hatte Testreihen mit Orakel, aber das Ding hat mich mehr geärgert als das es eine Hilfe war.

    Und was machst du wenn aus deinen Wundern nix wird?



    /sanfte Grüsse

  3. #18
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Deshalb ist Stonehenge nur optional, aber im direkten Techen auf Orakel wirst du eigentlich nur geschlagen, wenn du ne Industrial Civ oder einen mit Marmor dabei hast, die ebenfalls direkt da drauf gehen. Rein theoretisch kann man es auch ganz ohne Orakel machen und das ganze mit zwei Großen Propheten machen, dann ist es aber schwer an die GP-Punkte zu kommen. Saladin ist nicht umsonst nicht mehr Phil.

    Mit zwei Reliwundern kann ich noch wunderbar einen großen Wissenschaftler bekommen. Die Bibliothek muss nur in einer anderen Stadt stehen, wie die Wunder. Ist halt ein bissal Micro nötig und wenn man sich anstrengt, dann kann man den Großen Wissenschaftler relativ kurz nach dem Großen Propheten poppen und damit sofort den kombinierten Effekt von Akademie und Bürokratie.
    Papoy!

  4. #19
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    ich würde als friedrich, alexander und eigentlich jedem philosophen, der nicht grade mit mystik startet lieber die große bibliothek anpeilen, drama mitnehmen (das war leider mit kreativ noch nützlicher bei friedrich) und dann mit einem wissenschaftler philosophie rushen. dann hast du mit nationalepos, taoismus und pazifismus 300% geburtenrate, also faktisch nochmal das doppelte von dem was du nur als philosoph hast und ziehst wirklich techmässig davon.

    so hab ich schon mehrfach mit alexander gerockt und der hat nun wahrlich mit aggressiv nicht die beste builder zweiteigenschaft.

  5. #20
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Wobei ich grade im Patchthread sehe, dass sich das mit dem CS-Slingshot wohl erledigt hat.
    Papoy!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •