Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Großer General(nochmal)

  1. #1
    Geheimnisvoll Avatar von --Uki--
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Hof(Oberfranken, von Bayern besetzt)
    Beiträge
    96

    Großer General(nochmal)

    Was ist eurer Meinung nach die beste Verwendung für ihn. Ich denke mal das Anschliessen an Einheiten ist ziemlich gut.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Hängt von der Spielposition ab.
    Ich persönlich finde es aber wesentlich besser den Kerl in meine Militärproduktionsmaschinerie zu stecken um meinen ohnehin konstant unterzähligen Truppen wenigstens ein wenig Erfahrung zu geben.

    Also in der richtigen Stadt mit dem ganzen pipapo ist das verdammt stark.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Anschliessen an eine Einheit gefällt mir auch sehr gut, vorallem recht früh.
    Dann spart man sich die Upgradekosten für diese Einheit und mit der Beförderung "Führungskraft?" (Leadership) bekommt man mehr XP für Kämpfe und somit auch dem nächsten General näher.
    25% mehr Einheitenproduktion lohnt sich in Richtung "Marathon" und "Gigantische Karten" immer mehr, wie ich finde,
    ansonsten reicht mir auf kleineren Karten das Helden Epos und ich schliesse dann Generäle in der gleichen Stadt an für erfahrungsreichere Einheiten.
    Mit Gebäuden, Generälen, evtl. Staatsformen und West Point kommen da dann ganz nette Truppen raus

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ne Militärakademie oder nen großen Ausbilder (oder s ähnlich) fand ich bisher immer sinnvoller.

    Nur auf kleinen Karten oder insgesamt sehr wenigen Truppen, halte ich ein Anschließen für besser.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Nadus
    Registriert seit
    05.04.06
    Beiträge
    49
    Das mit dem Anschließen fand ich gestern auch nicht so gut, zumal man die 20 Punkte nicht selbst verteilen kann, sondern die gerecht auf die Truppen im Stack verteilt werden wie mir scheint.
    Aber auch die Variante den General nur in eine Einheit zu stecken und Stärke VI zu nehmen könnte ich mir interessant vorstellen.

    my two cents Nadus

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Naja, man kann sich ja zwei der drei Einheiten rauspicken und auf ein freies Feld stellen und so zumindest ein wenig verteilen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Nadus
    Registriert seit
    05.04.06
    Beiträge
    49
    Klar aber wenn du das nicht weißt, so wie ich verteilst du 20 Punkte auf 10 Einheiten

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Eigentlich sollte das nicht passieren. Es wird zwar der Reihe nach gegangen, aber es werden in deinem Beispiel nich auf jede Einheit 2 Punkte übertragen, sondern solange Punkte gegeben, bis die nächste Befördergung möglich ist.
    Wenn bei nun bei allen noch genau 2 Punkte gefehlt haben.... Zufall
    Ich hatte es letzten in einer großen Gruppe gemacht und es wurden legendlich 3 Einheiten aufgerüstet.
    Sig sauer

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272
    Ich habe in meinem aktuellen Spiel Generäle unterschiedlich verwendet. Anfangs im Dauerkrieg mit Shaka (dieses A.....ch) habe ich zwei Generäle in Städten angesiedelt, um Erfahrungspunkte zu erzeugen. Dann langsam eine Armee aufgebaut, die natürlich ständig verteidigen musste. Just als der nächste General kam, hatte Shaka sein Pulver verschossen und dann habe ich den General als Führer der kampferprobten Armee als Führer angeschlossen, habe aber die 20 Erfahrungspunkte nur einheiten gegeben, die mit dem nächsten Erfahrungspunkt eine Beförderung erzielten. Nun habe ich immer noch (schon wieder) Krieg mit Shaka und da ich bald russische Kavallerie bekomme, siedel ich den wieder in einer Stadt an und erhöhe die Produktion militärischer Einheiten um weitere 25%, damit ich schnell die Kavallerie produzieren kann. Der nächte General wird dann wieder ein Führer.

  10. #10
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    mich würde mal interessieren ob schon wer sani III probiert hat

  11. #11
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Lolly-X2
    mich würde mal interessieren ob schon wer sani III probiert hat
    Mich auch. Ich find Sani II nämlich sinnlos.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #12
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Spiele gerade auf einer Pangäa Karte mit Kyros auf Domination. Da hab ich einen angesiedelt und zwei bislang als anführer genommen. Die Einheiten hauen so richtig rein; vor allem, da ich jeweils nur eine Einheit ufgestuft habe. Mit Aggro und Charismatisch wärs wohl noch cooler.

  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von der_kahn
    Ich habe in meinem aktuellen Spiel Generäle unterschiedlich verwendet. Anfangs im Dauerkrieg mit Shaka (dieses A.....ch) habe ich zwei Generäle in Städten angesiedelt, um Erfahrungspunkte zu erzeugen. Dann langsam eine Armee aufgebaut, die natürlich ständig verteidigen musste. Just als der nächste General kam, hatte Shaka sein Pulver verschossen und dann habe ich den General als Führer der kampferprobten Armee als Führer angeschlossen, habe aber die 20 Erfahrungspunkte nur einheiten gegeben, die mit dem nächsten Erfahrungspunkt eine Beförderung erzielten. Nun habe ich immer noch (schon wieder) Krieg mit Shaka und da ich bald russische Kavallerie bekomme, siedel ich den wieder in einer Stadt an und erhöhe die Produktion militärischer Einheiten um weitere 25%, damit ich schnell die Kavallerie produzieren kann. Der nächte General wird dann wieder ein Führer.
    Passiert doch immer so.
    Sig sauer

  14. #14
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Alle in einer Stadt ansiedeln. Einheiten mit 3, 4 oder noch mehr sofortigen Beförderungen sind das A und O.

  15. #15
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von AdmiralDan
    Alle in einer Stadt ansiedeln. Einheiten mit 3, 4 oder noch mehr sofortigen Beförderungen sind das A und O.
    da hast du absolut, total und bedingungslos recht
    kaserne (3) + westpoint (4) + 2GG (4) + vasallentum (2) = brutale (13)
    dank heldenepos ist es nicht nötig den GG für 25% mehr produktion zu "verschwenden"
    und ALLE einheiten mit erfahrung ausstatten ist doch viel angenehmer als immer auf seine eine kleine ubermonsterspezialeinheit aufpassen zu müssen

    P.S. ihr kriegstreiber könnt natürlich noch +2 für ställe und +2 für theokratie, sowie +4 für noch 2 GG einrechnen und schwupps steht der 21exp ritter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •