Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 466 bis 474 von 474

Thema: [Warlords]Epischer Kaiser Gandhi ohne Hütten & Pyras

  1. #466
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Nun, also ich denke, ich werde kein Save laden, um herauszufinden, ob diese Aggressivität der KI mit meinen Nukes zusammenhing, wobei das natürlich interessant wäre, herauszufinden

    Dennoch habe ich vielleicht gezeigt, dass es zumindest möglich ist ohne Hütten und Pyramiden

    Ich habe ab nächster Woche nicht mehr viel Zeit für Civ, aber wenn ich mal wieder Zeit habe, dann mach ich nochmal eine Story, und die nenne ich dann:

    EXTREMHÜTTEREI
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  2. #467
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Nette Story. Und konsequnet zuende gespielt.

    Sah ja auch lange ganz gut aus, du hättest mit deinem Techvorsprung nur ab uns zu eine gegnerische Ziv vom Feld nehmen sollen. Ist halt Kaiser.

  3. #468
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser
    Nette Story. Und konsequnet zuende gespielt.

    Sah ja auch lange ganz gut aus, du hättest mit deinem Techvorsprung nur ab uns zu eine gegnerische Ziv vom Feld nehmen sollen. Ist halt Kaiser.
    Ja, ist wahrscheinlich notwendig, wobei ich fast glaube, wenn ich friedlich geblieben wäre (also nicht die Nukes geworfen hätte) wäre es besser für mich verlaufen

    Ich habe auch viele Techs verschenkt, und son Müll, ich mein, es macht ja auch keinen Spass, wenn alle KI's voll versacken. Dass die dann aber noch so weit hoch kommen, wie der Mehmet oder der Grieche sogar, ist mir ein Rätsel.

    Auf Kaiser darf man wohl keinen Spass haben
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  4. #469
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Da die Sache mit den Nuklearraketen ja nicht weiter untersucht wird, theoretisiere ich hier einfach noch eine Runde. So wie ich das sehe, gibt es drei Möglichkeiten warum schlussendlich die ganze Welt gegen den irren Atombombenwerfer aus Indien ins Feld gezogen ist.

    1. Die KI hat in Warlords dazu gelernt und erkannt, in welch schwieriger Lage sich Indien befand, deshalb haben auch die Griechen und Koreaner einen Krieg riskiert. Äusserst unwahrscheinlich, die KI ist und bleibt nun mal doof.

    2. Indien ist nach Kriegsbeginn mit den Türken in der Power-Anzeige massiv eingebrochen, wodurch die diversen Kriegserklärungen ausgelöst wurden. Auch recht unwahrscheinlich, schlimmer als Griechenland kann Indien gar nicht dran gewesen sein.

    Und deshalb tendiere ich in der Tat zu 3. die Nukes waren es wohl.

  5. #470
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Azrael
    Da die Sache mit den Nuklearraketen ja nicht weiter untersucht wird, theoretisiere ich hier einfach noch eine Runde. So wie ich das sehe, gibt es drei Möglichkeiten warum schlussendlich die ganze Welt gegen den irren Atombombenwerfer aus Indien ins Feld gezogen ist.

    1. Die KI hat in Warlords dazu gelernt und erkannt, in welch schwieriger Lage sich Indien befand, deshalb haben auch die Griechen und Koreaner einen Krieg riskiert. Äusserst unwahrscheinlich, die KI ist und bleibt nun mal doof.

    2. Indien ist nach Kriegsbeginn mit den Türken in der Power-Anzeige massiv eingebrochen, wodurch die diversen Kriegserklärungen ausgelöst wurden. Auch recht unwahrscheinlich, schlimmer als Griechenland kann Indien gar nicht dran gewesen sein.

    Und deshalb tendiere ich in der Tat zu 3. die Nukes waren es wohl.

    Mir ist ja gerade eingefallen, dass ich Mehment aus purer Emotion (einer Maschine gegenüber ) noch meine letzten Nukes auf den Deckel geworfen habe und es war ja Atomwaffenspeervertrag Oh man, bin ich eine Pflaume

    Gut, das könnte den Krieg mit Eli und Wang erklären, aber warum Mehmet und Alex mich nach Ludwigs Attacke überfallen haben, ist mir weiterhin schleierhaft

    Da hatte ich übrigens nicht so viel Militär verloren.

    Oder "guckt" die KI mit Spionen in meine Städte und hat den Raumschiffbau beobachtet

    Wäre eigentlich denkbar, aber man kann ja keine Spione enttarnen, ohne dass sie aktiv werden Oder hat sich da was geändert?

    Andererseits wäre es ja auch irgendwie blöd, wenn man die KI so genau durchschauen könnte, vielleicht ist da so etwas wie eine "irrationale" Formel eingebaut Ich hab da keinen Plan, hatte in Mathe 1 Punkt
    Geändert von chillgeburt (05. August 2006 um 06:33 Uhr)
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  6. #471
    Wild Thing Avatar von Faithara
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    178
    Denke die KIs die dich später angegriffen sahen eine gute Chance, etwas "vom Kuchen" abzubekommen, alleine trauten sie sich erst nicht.

    Und durch die Atombomben waren eh alle sauer und hatten kein Gewissen mehr dir gegenüber

    Dann hast du immer als meist einziger gegen UN-Kram gestimmt, vielleicht hatte das auch auswirkungen, kA ob sowas in die KI-Routinen mit einfließt, ob Firaxis so gut programmiert hat

  7. #472
    Geheimnisvoll Avatar von --Uki--
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Hof(Oberfranken, von Bayern besetzt)
    Beiträge
    96
    Ich glaub dieKI weiß, egal ob sie Spione schickt oder nich, dass du das Raumschiff baust.

  8. #473
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    Civ4 Allgemein The End of the story

    Letzte Woerter:

    Ich habe leider momentan keine Zeit, eine unsterbliche Extremhuetterei mit Mali zu praesentieren, aber dieses Projekt wird es geben

    Danke Euch fuer das Interesse von Alternativstrategien
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  9. #474
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Immer wieder gern gelesen ....

    Und sehr hilfreich ist noch, wenn man selbst die UN erbaut

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •