Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 231

Thema: Bugs in Version 1.3

  1. #46
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von DweF
    Hallo,

    wo kann ich die 2 Updates runterladen, hab nähmlich folgendes Problem seit 1.3:

    Im späteren Spielverlauf werde ich ohne irgendeine Meldung zum Desktop zurückgeworfen.

    Grafikkarte & Sound konnte ich bereits ausschliessen als Fehlerquelle.

    Ich denke das Problem ist ein Entstehen einer neuen Civ, wie es allerdings schon oft passiert ist während dem Spiel, denn wenn sich Mehmed meldet (der ist wiedermal neu entstanden) dann passiert das BtD.

    Danke schonmal
    MfG
    DweF
    Das liegt an keiner der beiden genannten Mods. Der Absturz im späteren Spielverlauf kann an einer durch den "Originalmodder" verursachten Fehlprogrammierung der MAD Nukes (SDK) Mod liegen, die leider einen Division by zero error hinlegt und sich dann gepflegt verabschiedet. Wenn es wirklich nur an Mehmed liegt, dann solltest du bitte einmal komplett deinstallieren, den Modordner löschen und neu installieren. Falls dann immer noch Probleme auftreten sollten, biite melden.
    Zitat Zitat von Xerxes1981
    Also ich verstehe die Probleme hier nicht ganz....

    Mit der 1.3 Version ist Caesium meiner meinung nach der bisher beste wurf gelungen!

    Man sollte sich einfach mal an seine empfehlungen bezüglich der mod-auswahl halten,korrekt de-und installieren und man hat wie ich keine probleme!!

    Also absolute super arbeit Caesium!!
    Danke für das Lob
    Zitat Zitat von Peruecke
    Auf jeden Fall super Arbeit !

    Der Rebellion Mod ist aber schon ziemlich heftig, selbst wenn man selbst nicht der Betroffene ist.
    Washington war bei mir Punktzweiter, bis ihn deutsche und schweizer Rebellen aufgefuttert haben. Ab dem Industriezeitalter hatte er jede Runde Rebellion in einer seiner Städte und landete nach knapp hundert Jahren auf dem letzten Platz.
    Ist eine weltklasse Idee,der Teilmod, aber etwas entschärft werden sollte er schon.
    Vorschlag : Nicht direkt bei der ersten Runde Unzufriedenheit rebellieren, sondern eine Art Chance einführen, die bestimmt, wie groß die Wahrscheinlichkeit jede Runde ist, dass die Stadt rebelliert.
    Wie gesagt, sobald Opferlamm fertig lokalisiert hat , werde ich ein Update nachschieben, in dem Rebellion und Revolution entschärft wurden. Ebenso könnt ihr in der ini de- und aktivieren, welche Art der Unzufriedenheit zu Rebellionen/Revolutionen führt, religiös, civic, etc...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #47
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Pack ichs hier rein? Also ich kann das Fenster "erweiterte Optionen" *klick* nicht schließen. Der Fritsch erzäht mir zwar nett was im Hintergrund aber das nützt mir gar nicht viel.

    Logisch, den Mod in den Mod-Ordner gepackt, das Addon dreisterweise direkt hinterhergeschoben und drübergepackt (als Oblivionist bin ich nix anderes gewohnt) und dann halt übers Mod-Anwählen im Game gestartet, Restart, alles klar, der Caesium-Bildschirm mit brennender Erde seh ich. Dann in die Vorgabeauswahl, was davon angewählt (Piraten u.A., ist jetzt auch unwichtig weil ich mehrmals unterschiedich versucht hab), klar das Feld "Erweiterte Mod auswahl" gewählt, aber irgendwie scheint mir dies "zu spät2 zu kommen weil im Hintergrund imho das Spiel schon "vorgeladen" ist und ebend die Optionen nicht durch "Verlassen" bestätigt werden.

    Hö? Was ist verkehrt gelaufen?

  3. #48
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von knossos
    Pack ichs hier rein? Also ich kann das Fenster "erweiterte Optionen" *klick* nicht schließen. Der Fritsch erzäht mir zwar nett was im Hintergrund aber das nützt mir gar nicht viel.

    Logisch, den Mod in den Mod-Ordner gepackt, das Addon dreisterweise direkt hinterhergeschoben und drübergepackt (als Oblivionist bin ich nix anderes gewohnt) und dann halt übers Mod-Anwählen im Game gestartet, Restart, alles klar, der Caesium-Bildschirm mit brennender Erde seh ich. Dann in die Vorgabeauswahl, was davon angewählt (Piraten u.A., ist jetzt auch unwichtig weil ich mehrmals unterschiedich versucht hab), klar das Feld "Erweiterte Mod auswahl" gewählt, aber irgendwie scheint mir dies "zu spät2 zu kommen weil im Hintergrund imho das Spiel schon "vorgeladen" ist und ebend die Optionen nicht durch "Verlassen" bestätigt werden.

    Hö? Was ist verkehrt gelaufen?
    Das ist vollkommen in Ordnung. Der Screen erscheint zwischen dem Vorspann und dem Spielbeginn und läuft getrennt vom restl. Spielverlauf.
    Erst sobald der Screen geschlossen ist, kann das Spiel gestatrtet werden, und auch erst ab da gelten alle Einstellungen.
    Das ist alles so gewollt und geht mit den Civ4-eigenen Hausmitteln nicht anders.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von knossos
    :...
    Logisch, den Mod in den Mod-Ordner gepackt, das Addon dreisterweise direkt hinterhergeschoben und drübergepackt (als Oblivionist bin ich nix anderes gewohnt) und dann halt übers Mod-Anwählen im Game gestartet...
    Hö? Was ist verkehrt gelaufen?
    Aber der Mod ist doch noch nicht fürs Addon.
    Versuchs doch mal ohne.

  5. #50
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von BigBlue
    Aber der Mod ist doch noch nicht fürs Addon.
    Versuchs doch mal ohne.
    Er meinte das DragonGreen Addon zu meiner Mod
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  6. #51
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Caesium
    Wie gut, dass das eine beta ist, und seit Veröffentlichung von 1.3 schon zwei Updates erschienen sind, das zweite heute morgen.
    Ah, du hast den Installer geupdated ? Ich suchte schon nach einem Patch, ich Dämlack.
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  7. #52
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Peruecke
    Ah, du hast den Installer geupdated ? Ich suchte schon nach einem Patch, ich Dämlack.
    Nein, habe ich nicht
    Ich meintew damit zwei Updates der Revolution Mod, diese wurden bereits lokalisiert. Nun werden noch kleine Typos und Ecken entfernt und dann kommt der Patch
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    88
    Hm, habe da noch ein Problem... Da gab es eine Barbaren-Stadt in der Nähe meiner Hauptstadt. Nun gab es da scheinbar eine Revolution, und auf einmal erklärt mir ein gewisser Motezuma den Krieg und steht mit etwa 8 berittenen Bogenschützen vor meiner Haustüre... Fazit: Keine Chance für mich, da er vor meiner Hauptstadt mehr Einheiten hatte als ich in allen Städten zusammen, und seine berittenen Bogenschützen machten auch meine Bogenschützen ohne Mühe platt... Habe jetzt eigentlich alle Mods deaktiviert, die irgendwie mit Revolution zu tun haben könnten, wie kann denn sowas noch passieren?

    Habe nicht gewartet, bis er alle meine Städte erobert, sondern einen alten Auto-Save geladen, dann kam auch noch ein Absturz des Programms, aber dazu mehr später vielleicht, habe kein Log dazu, werde mal schauen, ob das Programm wieder abstürzt und dann ein Log liefern. Aber hauptsächlich geht es mir jetzt halt um Montezuma, der mich überrannt hat.

  9. #54
    Bürgermeister Avatar von thx001
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Im Süden Deutschlands; Civ5-DG: Hansestadt Erfurt
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Caesium
    Wenn nichts anderes mehr hilft, im Stadtbildschirm [Strg]+[X] drücken, dann lässt sich die Stadt abreißen.
    Hallo,

    kann es sein, dass - wenn keine Gebäude in der Stadt sind - auch kein Abriss möglich ist? Es ging nämlich Strg+X dann nicht bei mir in dieser Stadt...

    Grüßle,
    thx001

  10. #55
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Matthias73
    Hm, habe da noch ein Problem... Da gab es eine Barbaren-Stadt in der Nähe meiner Hauptstadt. Nun gab es da scheinbar eine Revolution, und auf einmal erklärt mir ein gewisser Motezuma den Krieg und steht mit etwa 8 berittenen Bogenschützen vor meiner Haustüre... Fazit: Keine Chance für mich, da er vor meiner Hauptstadt mehr Einheiten hatte als ich in allen Städten zusammen, und seine berittenen Bogenschützen machten auch meine Bogenschützen ohne Mühe platt... Habe jetzt eigentlich alle Mods deaktiviert, die irgendwie mit Revolution zu tun haben könnten, wie kann denn sowas noch passieren?

    Habe nicht gewartet, bis er alle meine Städte erobert, sondern einen alten Auto-Save geladen, dann kam auch noch ein Absturz des Programms, aber dazu mehr später vielleicht, habe kein Log dazu, werde mal schauen, ob das Programm wieder abstürzt und dann ein Log liefern. Aber hauptsächlich geht es mir jetzt halt um Montezuma, der mich überrannt hat.
    Das liegt an BarbarianCiv, bei der Mod entstehen aus Barbarenstädten neue Zivilisationen. Mit dem Patch auf Version 1.3.1 wird eine Vielzahl der Härtefälle des Revolution/Rebellion/BarbCiv-Modpakets behoben sein.
    Zitat Zitat von thx001
    Hallo,

    kann es sein, dass - wenn keine Gebäude in der Stadt sind - auch kein Abriss möglich ist? Es ging nämlich Strg+X dann nicht bei mir in dieser Stadt...

    Grüßle,
    thx001
    Ja, das ist mir heute auch aufgefallen
    Wird in besagten 1.3.1 Patch eingebaut.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  11. #56
    Bürgermeister Avatar von thx001
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Im Süden Deutschlands; Civ5-DG: Hansestadt Erfurt
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Caesium
    Das liegt an BarbarianCiv, bei der Mod entstehen aus Barbarenstädten neue Zivilisationen. Mit dem Patch auf Version 1.3.1 wird eine Vielzahl der Härtefälle des Revolution/Rebellion/BarbCiv-Modpakets behoben sein. Ja, das ist mir heute auch aufgefallen
    Wird in besagten 1.3.1 Patch eingebaut.
    Finds klasse, wie schnell Du Fehler ausbügelst...
    Klasse Mod - so macht C4 noch mehr Spass.

    thx001

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Caesium
    Das liegt an keiner der beiden genannten Mods. Der Absturz im späteren Spielverlauf kann an einer durch den "Originalmodder" verursachten Fehlprogrammierung der MAD Nukes (SDK) Mod liegen, die leider einen Division by zero error hinlegt und sich dann gepflegt verabschiedet. Wenn es wirklich nur an Mehmed liegt, dann solltest du bitte einmal komplett deinstallieren, den Modordner löschen und neu installieren. Falls dann immer noch Probleme auftreten sollten, biite melden.
    Hallo,

    danke für die Info,
    aber MAD-Nukes, MAD-Messages & CivII Revival hab ich bisher immer wie empfohlen deaktiviert. Daran sollte es also nicht liegen.

    Bei jedem erscheinen einer neuen Modversion von dir, installiere ich das Spiel komplett neu um Fehler zu vermeiden. Die Deinstallation betrifft den "Spielordner" und das "My Games" Verzeichnis. Muss ich hierbei noch etwas beachten?

    Edit: Achja noch was, kann man den Patch einfach drüberinstallieren und weiterspielen, oder sollte ein neues Spiel begonnen werden?

    Danke
    DweF

  13. #58
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von DweF
    Hallo,

    danke für die Info,
    aber MAD-Nukes, MAD-Messages & CivII Revival hab ich bisher immer wie empfohlen deaktiviert. Daran sollte es also nicht liegen.
    Stimmt eigentlich
    Bei jedem erscheinen einer neuen Modversion von dir, installiere ich das Spiel komplett neu um Fehler zu vermeiden. Die Deinstallation betrifft den "Spielordner" und das "My Games" Verzeichnis. Muss ich hierbei noch etwas beachten?
    Eigentlich nicht.
    Edit: Achja noch was, kann man den Patch einfach drüberinstallieren und weiterspielen, oder sollte ein neues Spiel begonnen werden?

    Danke
    DweF
    Du kannst es versuchen. Nur wurden einige Berechnungen verändert, was zu Problemen führen kann, nicht muss.
    Geändert von Caesium (05. August 2006 um 16:08 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    88
    Muss jetzt auch noch ein Lob aussprechen für Deine Arbeit, Deine Hilfe und die Mühe die Du Dir gibst, CIV IV ist wirklich noch einiges interessanter mit Deinem Mod! Werde die neue Version morgen dann mal ausprobieren, jetzt gehe ich Stones schauen

  15. #60
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    Merkwürdigkeiten mit Patch 1.3.1

    - show info sieht bissel komisch aus, siehe anhang, spiele auf 1.3.1


    - oohhhaaa also wenn man zum anfang versucht ne rebbellion zu bekämpfen stehen aufeinmal ritter und samurai's vor der tür, ich gerade mal ne paar krieger, echt wahnsinn nicht den empfehlungen des beraters da zu folgen...
    stell ich mir aber später echt spannend vor so ne rebellion...

    - 34 runden rebellion bei meinen nachbarn den ägyptern ? sicher ? siehe zweites bild; im laufe des spiels hab ich computer städte gesehn mit ! über 1000 runden rebellion ? sicher so ?

    - erledigt...

    - russland neue flaggen ? siehe anhang ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von pan kristallkugel (06. August 2006 um 00:24 Uhr)
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •