Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 231

Thema: Bugs in Version 1.3

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Caesium
    Indem du dir den Programmbeschreibungsthread mal komplett durchliest, am wichtigsten ist aber dieser Thread.
    Btw. Ich habe dein Save mittlerweile bis Runde 40 gespielt. Wann ist denn der Fehler bei dir aufgetreten?
    Nenne mir deine Systemspezifikationen und ich dage dir, ob es nicht doch an deinem System liegt. Du spielst Ultragigantisch (!!!!) dafür braucht man etwa 2GB RAM, eiine ordentliche GraKa und einen vernünftigen Prozessor, ansonsten ruckelts und es stürzt ab.
    ich hab in 1gb und das ging auch damit früher.
    ansonsten 3 Ghz amd adlon
    geforce 5800 ich glaub die hat 1 gb grafikspeicher
    reicht das oder eher ned?

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    also ich habs jetzt bis zur 50. runde gespielt und es gab keinen absturz. jubeln tu ich diesmal aber noch ned

    der fehler trat voher immer an einer andren stelle auf. mal schon in der 4. runde mal auch erst in der 40. obs jetzt wirklich geht werd ich gleich fesstellen. zock jetzt ein spiel bis um 6 und dann sag ich nochmal was is

    Post wurde von mir aufgeteilt.
    Geändert von Caesium (01. August 2006 um 16:37 Uhr)

  3. #33
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Einen Teil dieses Threads hierher ausgelagert.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  4. #34
    Der Schwimmer Avatar von rene87
    Registriert seit
    25.05.06
    Ort
    Schwerin und Rostock(Studium)
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Simmerl
    ich hab in 1gb und das ging auch damit früher.
    ansonsten 3 Ghz amd adlon
    geforce 5800 ich glaub die hat 1 gb grafikspeicher
    reicht das oder eher ned?
    eine geforce 5800 gab es nur mit 128mb und 256mb grafig ram oder ist das eine sonder anfertigung

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Utrecht (NL)
    Beiträge
    30

    Wichtig! Absturz

    Hallo, bei mir stürzt das Spiel immer bei diesem Rundenwechsel ab. Da kommt immer die Meldung das ein Fehler mit der "CvGameCoreDLL.dll" festgestellt wurde und somit beendet werden muss. Anbei die Logs und das Save, wie in der Faq beschrieben.

    PS: Ansonsten echt cool dieser Mod, mal sehen wann es auch für Warlords verfügbar ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von rene87
    eine geforce 5800 gab es nur mit 128mb und 256mb grafig ram oder ist das eine sonder anfertigung

    dann hab ich mich wohl getäuscht. wird eh zeit für einen neuen rechner. silent hunter funzt auch ned und das spiel is scho 2 jahre alt...

    danke übrigens noch an caesium!!

    hatte seitdem keinen absturz mehr. bin nur gespannt ob mein rechner diese kartengröße auch noch in der neuzeit packt..

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    88
    So, ich setze das jetzt einfachmal unter "Bug" rein. Das Problem mit den Abstürzen konnte ich lösen (habe Atomare Vergeltung, MAD Messages und CIVII Revival deaktiviert). Endgültiges dazu kann ich jedoch noch nicht sagen, da im vorletzten Game die Abstürze erst gegen Schluss des Spiels aufgetreten sind (im letzten Spiel jedoch schon sehr früh).

    Was mich aber jetzt auf die Palme treibt Alle paar Runden gibt es einfach in einer meiner Städte (immer die gleiche) eine Revolution und ich habe dann eine wunderschöne Armee mitten in meinem Gebiet. Mittlerweile ist ein Grossteil meiner Einheiten zerstört, und genauso meine Farmen, Minen, etc.... (und das nicht nur bei dieser Stadt, sondern fast überall) Tja, was machen? Könnte nur noch eine Arena bauen, um die Stimmung zu verbessern, doch diese wird nie fertig, wegen dauernder Revolutionen und Zerstörung der Infrastuktur... Habe neben den oben erwähnten Optionen eigentlich auch noch den Revolution Mod deaktiviert für dieses Game, das sollte das doch ausschalten, oder nicht? Oder dann wäre doch der CIVII Revival Mod dafür zuständig, der ja auch ausgeschaltet ist, oder sehe ich das Falsch?

    Langsam habe ich die Sch... so voll (sorry, nicht persönlich gemeint, ich finden ja den Caesium Mod sonst voll cool, abegesehen vielleicht von den Kraken und dass einige Einheiten wie der Panzer Mark V oder wie der heisst, zu gross geraten ist) aber nach stundenlangem Game habe ich jetzt seit 1 1/2 Stunden nur noch Revolutionen und das geht mir echt auf den Geist

    Stadt abreissen? Wäre noch eine Möglichkeit, aber wie geht das eigentlich?

  8. #38
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Matthias73
    So, ich setze das jetzt einfachmal unter "Bug" rein. Das Problem mit den Abstürzen konnte ich lösen (habe Atomare Vergeltung, MAD Messages und CIVII Revival deaktiviert). Endgültiges dazu kann ich jedoch noch nicht sagen, da im vorletzten Game die Abstürze erst gegen Schluss des Spiels aufgetreten sind (im letzten Spiel jedoch schon sehr früh).

    Was mich aber jetzt auf die Palme treibt Alle paar Runden gibt es einfach in einer meiner Städte (immer die gleiche) eine Revolution und ich habe dann eine wunderschöne Armee mitten in meinem Gebiet. Mittlerweile ist ein Grossteil meiner Einheiten zerstört, und genauso meine Farmen, Minen, etc.... (und das nicht nur bei dieser Stadt, sondern fast überall) Tja, was machen? Könnte nur noch eine Arena bauen, um die Stimmung zu verbessern, doch diese wird nie fertig, wegen dauernder Revolutionen und Zerstörung der Infrastuktur... Habe neben den oben erwähnten Optionen eigentlich auch noch den Revolution Mod deaktiviert für dieses Game, das sollte das doch ausschalten, oder nicht? Oder dann wäre doch der CIVII Revival Mod dafür zuständig, der ja auch ausgeschaltet ist, oder sehe ich das Falsch?

    Langsam habe ich die Sch... so voll (sorry, nicht persönlich gemeint, ich finden ja den Caesium Mod sonst voll cool, abegesehen vielleicht von den Kraken und dass einige Einheiten wie der Panzer Mark V oder wie der heisst, zu gross geraten ist) aber nach stundenlangem Game habe ich jetzt seit 1 1/2 Stunden nur noch Revolutionen und das geht mir echt auf den Geist

    Stadt abreissen? Wäre noch eine Möglichkeit, aber wie geht das eigentlich?
    Sowohl die Rebellion Mod als auch die Revolution Mod können zu Aufruhr führen.
    Erhöhung der Kulturrate und Stationierung von Einheiten in der rebellierenden Stadt können dies reduzieren. Ebenso das Entfernen einer Religion via Inquisitor, der Wechsel zu Religionsfreiheit, Verbreitung der Staatsreliogion in dieser Stadt können die Unruhen auch reduzieren.
    Wenn nichts anderes mehr hilft, im Stadtbildschirm [Strg]+[X] drücken, dann lässt sich die Stadt abreißen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.06
    Beiträge
    6
    Hallo,

    immer noch erscheinen (tierische) Barbareneinheiten auf Küstenfeldern anstatt auf Landfeldern und verbleiben dort regungslos, bis sie von einer Schiffseinheit "erlöst" werden. (große Landkarte mit Archipeln)

    mfG

  10. #40
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Matthias73
    So, ich setze das jetzt einfachmal unter "Bug" rein. Das Problem mit den Abstürzen konnte ich lösen (habe Atomare Vergeltung, MAD Messages und CIVII Revival deaktiviert). Endgültiges dazu kann ich jedoch noch nicht sagen, da im vorletzten Game die Abstürze erst gegen Schluss des Spiels aufgetreten sind (im letzten Spiel jedoch schon sehr früh).

    Was mich aber jetzt auf die Palme treibt Alle paar Runden gibt es einfach in einer meiner Städte (immer die gleiche) eine Revolution und ich habe dann eine wunderschöne Armee mitten in meinem Gebiet. Mittlerweile ist ein Grossteil meiner Einheiten zerstört, und genauso meine Farmen, Minen, etc.... (und das nicht nur bei dieser Stadt, sondern fast überall) Tja, was machen? Könnte nur noch eine Arena bauen, um die Stimmung zu verbessern, doch diese wird nie fertig, wegen dauernder Revolutionen und Zerstörung der Infrastuktur... Habe neben den oben erwähnten Optionen eigentlich auch noch den Revolution Mod deaktiviert für dieses Game, das sollte das doch ausschalten, oder nicht? Oder dann wäre doch der CIVII Revival Mod dafür zuständig, der ja auch ausgeschaltet ist, oder sehe ich das Falsch?

    Langsam habe ich die Sch... so voll (sorry, nicht persönlich gemeint, ich finden ja den Caesium Mod sonst voll cool, abegesehen vielleicht von den Kraken und dass einige Einheiten wie der Panzer Mark V oder wie der heisst, zu gross geraten ist) aber nach stundenlangem Game habe ich jetzt seit 1 1/2 Stunden nur noch Revolutionen und das geht mir echt auf den Geist

    Stadt abreissen? Wäre noch eine Möglichkeit, aber wie geht das eigentlich?
    ich fand die beiden mods auch zu heftig und sie führten zu Abstürzen, damit sie bleiben wohl auch aus in Zukunft. Wenn man nach 2 Zügen schon eine Rebellionsnachricht bekommt nervt es einfach nur. Noch bescheidener war das meine 2. von 3 Städten dann die Gründungsstadt einer anderen Religion wurde und es dann zu einem internen Religionskrieg kam und die Stadt für 23 Runden unzufrieden wurde Ich war noch nie so froh über die unfreiwillige Rückkehr zum Desktop

  11. #41
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Horil
    Hallo,

    immer noch erscheinen (tierische) Barbareneinheiten auf Küstenfeldern anstatt auf Landfeldern und verbleiben dort regungslos, bis sie von einer Schiffseinheit "erlöst" werden. (große Landkarte mit Archipeln)

    mfG
    Da lässt sich nicht viel dran ändern. Scheint an der Karte oder ihren Einstellungen zu liegen. Evtl. versuchst du mal ein anderes Skript.
    Zitat Zitat von Opferlamm
    ich fand die beiden mods auch zu heftig und sie führten zu Abstürzen, damit sie bleiben wohl auch aus in Zukunft.
    Wie gut, dass das eine beta ist, und seit Veröffentlichung von 1.3 schon zwei Updates erschienen sind, das zweite heute morgen. Dort wurde das von mir beim Programmierer bemängelte "Vielreligionenproblem" gefixt.
    Wenn man nach 2 Zügen schon eine Rebellionsnachricht bekommt nervt es einfach nur. Noch bescheidener war das meine 2. von 3 Städten dann die Gründungsstadt einer anderen Religion wurde und es dann zu einem internen Religionskrieg kam und die Stadt für 23 Runden unzufrieden wurde Ich war noch nie so froh über die unfreiwillige Rückkehr zum Desktop
    Ich muss die neue Version nur noch lokalisieren, dann gibt es den nächsten Patch, der Rebellion und Revolution eindämmen sollte, sowie diverse kleinere und größere Änderungen mit sich bringt. Hoffentlich noch heute oder spätestens morgen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  12. #42
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    ups, ich fang ja schon an zu lokalisieren

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Caesium
    Wie gut, dass das eine beta ist, und seit Veröffentlichung von 1.3 schon zwei Updates erschienen sind, das zweite heute morgen. Dort wurde das von mir beim Programmierer bemängelte "Vielreligionenproblem" gefixt.
    Hallo,

    wo kann ich die 2 Updates runterladen, hab nähmlich folgendes Problem seit 1.3:

    Im späteren Spielverlauf werde ich ohne irgendeine Meldung zum Desktop zurückgeworfen.

    Grafikkarte & Sound konnte ich bereits ausschliessen als Fehlerquelle.

    Ich denke das Problem ist ein Entstehen einer neuen Civ, wie es allerdings schon oft passiert ist während dem Spiel, denn wenn sich Mehmed meldet (der ist wiedermal neu entstanden) dann passiert das BtD.

    Danke schonmal
    MfG
    DweF

  14. #44
    Banned Avatar von Xerxes1981
    Registriert seit
    03.04.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138
    Also ich verstehe die Probleme hier nicht ganz....

    Mit der 1.3 Version ist Caesium meiner meinung nach der bisher beste wurf gelungen!

    Man sollte sich einfach mal an seine empfehlungen bezüglich der mod-auswahl halten,korrekt de-und installieren und man hat wie ich keine probleme!!

    Also absolute super arbeit Caesium!!

  15. #45
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Auf jeden Fall super Arbeit !

    Der Rebellion Mod ist aber schon ziemlich heftig, selbst wenn man selbst nicht der Betroffene ist.
    Washington war bei mir Punktzweiter, bis ihn deutsche und schweizer Rebellen aufgefuttert haben. Ab dem Industriezeitalter hatte er jede Runde Rebellion in einer seiner Städte und landete nach knapp hundert Jahren auf dem letzten Platz.
    Ist eine weltklasse Idee,der Teilmod, aber etwas entschärft werden sollte er schon.
    Vorschlag : Nicht direkt bei der ersten Runde Unzufriedenheit rebellieren, sondern eine Art Chance einführen, die bestimmt, wie groß die Wahrscheinlichkeit jede Runde ist, dass die Stadt rebelliert.
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •