Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: neue religionen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.06
    Beiträge
    7

    neue religionen

    hi leute

    ich finde man sollte mehr religionen zum ceasium mod hinzufügen ich hab es selber ma versucht das classik religions mod und das ceasium mod zusammen zufügen ging aber in die hose

    kann das nicht einer von euch machen der mehr ahnung hat und wenn es geht auch die kleinen religioen zu erstellen wie shinto scintology jainass ka ob die so richtig heißen und außerdem wäre es auch gut ein paar antike religionen zu machen wie die von agypten oder indianer relis


    hoffe das ist machbar

  2. #2
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Hat jemand Kommentare, Links oder spezielle Wünsche?

    Oder meint ihr, wir brauchen so etwas nicht? Bitte Kommentare.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  3. #3
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Hmmm, irgendwie reichen mir die jetzigen Religionen.
    Die Religionen die eine wichtige Rolle in der Geschichte gespielt haben sind dabei.

    Nur das von den Ägyptern nicht, aber deren Reli würde ich mal unter Polytheismus fassen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #4
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    ich finde die bisherigen reichen vollkommen aus...

    so hat man wenigstens auch das mal ein paar civs dieselbe relgion haben, je mehr relis desto unwahrscheinlicher...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Eher müssten die vorhandenen Religionen unterschiedlicher ausfallen.

  6. #6
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von alpha civ
    Eher müssten die vorhandenen Religionen unterschiedlicher ausfallen.
    Und genau das wollten die Designer nicht, da man nicht einer Religion den Stempel "gut" und ner anderen den Stempel" böse" aufdrücken wollte.

    Ein 50% Angriffsbonus für Glaubensfanatiker unter der Staatsreligion Islam wäre absolut gegen die Intention der Macher des Spiels und ich denke das sie damit richtig liegen!
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Religionen ansich können weder "gut" noch "böse" sein, wie der Mensch die Religonen interpretiert ist entscheidend, aber um diesen Aspekt geht es nicht.

    Die Entwickler haben es sich einfach zu leicht gemacht mit der Entscheidung, austauschbare Religionen ins Spiel einzufügen.

    Keine Religion gleicht sich vollständig, ansonsten hätten schon längst alle Staaten der Welt eine gemeinsame Weltreligion angenommen.


    Zurück zum Spiel:

    Religionen sollten seperate Eigenschaften besitzen, z.B. Zufriedenheitsbonus, Forschungsbonus, Kulurbonus, Spezialgebäude und Spezialeinheiten.

    Grundlage sollten hauptsächlich die entsprechenden Lehren sein und nur z.T. sollte die Geschichte Einfluss haben.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.06
    Beiträge
    7
    hier ma ne wiki page zu fast allen welt religionen http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...chen_Ursprungs

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.06
    Beiträge
    7
    sorry für doppel üost hab aber noch ne nette idee^^

    man könnte doch ne funktion machen das der spieler ne eigene religion basierend auf einer der hauptrelis machen könnte indem er versch. techs erforscht oder gebäude erichtet dann könnte man ihr nen name geben und das icon ingame auswählen.

    auf http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=175753 gibt es ein englischen religion mod das 4 hinzu fügt Sikhism, Jainism, Bahai Faith ,Zoroastrianism und als zusats könnte man wenigsten noch relis für die zulus und incas machen .

    noch ne frage wird caesium auch für warlords umgesetzt ?
    Geändert von Sissi (02. August 2006 um 14:07 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Sissi
    noch ne frage wird caesium auch für warlords umgesetzt ?
    http://www.civforum.de/showpost.php?...56&postcount=7

  11. #11
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    wegen einer unterscheidung der religionen, wie wärs wenn jeder religion eine positive (nicht-kriegerische) eigenschaft zugeordnet wird, die nur diese religion besitzt. diese eigenschaft kann man mit einem herausragenden thema der religion verbinden. damit wird es den kritikern schwerfallen, etwas wirklich dagegen zu sagen.

    also als beispiel:
    christentum ... kleiner auszug aus der bibel ... armenspeisung in der gründerstadt-> -2 Unruhe
    islam ... koran... bruderschaft des plumsklos -> diese Stadt revoltiert nicht
    ... wird doch ganz schön schwierig ohne diskriminierung

    also entweder man macht es richtig, oder gar nicht. aber es ist doch nur ein spiel.

    wie wärs, wenn die positiven oder negativen wirkungen für die religionen bei jedem spiel neu ausgelost werden...?

  12. #12
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    die religionen sind ein teil am spiel der ausbalanciert ist....eben weil keine von diesen vor und nachteile hat....also lassen wir es doch dabei

  13. #13
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    aber sie sind so farblos und austauschbar, wie die richtigen religionen im wahren leben eben gar nicht sind. ich hätte viel mehr bezug zu den religionen, wenn die unterschiedlich wären. das ausbalancieren ist natürlich schwierig, aber kann gemacht werden... sollen ja keine großen änderungen sein.

  14. #14
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    ich bin auch dafür, dass die Religionen so bleiben wie sie sind. Alles andere bringt nur Ärger, wenn man versucht in die Religionen Wertungen reinzubringen. Es kommt im Spiel ja auch so schon zu "Religionskriegen".

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Opferlamm
    ich bin auch dafür, dass die Religionen so bleiben wie sie sind. Alles andere bringt nur Ärger, wenn man versucht in die Religionen Wertungen reinzubringen. Es kommt im Spiel ja auch so schon zu "Religionskriegen".
    Weshalb kommt es denn im Spiel zu Religionskriegen, wenn zwischen den Religionen (im Spiel) keine Unterschiede vorhanden sind?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •