Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Großer General zu stark?

  1. #1
    Geheimnisvoll Avatar von --Uki--
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Hof(Oberfranken, von Bayern besetzt)
    Beiträge
    96

    Großer General zu stark?

    Ich hab grad mit nem Kumpel geredet und da kamen wir zum Punkt großer general. Er meinte er sei zu stark ich hab gesagt, dass die anderen großen Persönlichkeiten auch nicht schlecht seien und so. Deshalb frag ich mal einfach: Wasdenkt ihr, ist der Große General zu stark?

  2. #2
    Master of the Universe Avatar von Nathan Grey
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Ahnatal bei Kassel
    Beiträge
    108
    Warum denkt dein Kumpel das der grosse General zu mächtig ist??
    Nate

    ERGEBEN?! ERGEBEN?! DAS A STEHT NICHT FÜR FRANKREICH!! (Cap. America in Die Ultimativen Nr.8)

    "Verschwinde du Höllenwesen, oder ich nehm dir deine Kapuze weg!" (He-Man in HSP Nr. 11 "Anti-Eternia" )

    "Die Artillerie, verleiht dem vulgären Gemetzel Würde!" (Friedrich der Große)

  3. #3
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Großer General in Vanilla?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  4. #4
    Geheimnisvoll Avatar von --Uki--
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Hof(Oberfranken, von Bayern besetzt)
    Beiträge
    96
    Keine Ahnung wieso. Er meint halt, dass der Große General(der mit Warlords kommt) zu stark im Vergleich zu dden anderen Großen Persönlichkeiten sei. Aber ich hab ja schon gesagt, dass ich das nich denke.

  5. #5
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Macht so eine Diskussion nicht erst Sinn, wenn Warlords raus ist?

  6. #6
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    (Post von DerGerhard auf Grund von Spam gelöscht)

    ob der große General zu stark ist, sollte man erst entscheiden, wenn Warlords da ist.
    Denn man muss ja auch die gesamten Neuerungen berücksichtigen.
    Mit der Zeit wird es sich zeigen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.06
    Beiträge
    608
    Den großen General gab es schon in Civ3 und soweit ich das gelesen habe, wird der jetzige nicht viel anders sein. Wenn er damals nicht zu stark war, warum sollte er es jetzt sein? Außerdem kann den jeder haben, also gleiche Chancen für alle.

    Früher wars nur ärgerlich, weil der General oft gestorben ist. Man hat ihn irgendwo am A..... der Welt bekommen und beim Versuch, ihn sicher in die Heimat zu bringen, ist er zumindest bei mir nicht selten gestorben. Was ich jetzt gelesen habe, soll er jetzt immer in der Hauptstadt auftauchen. Das ist natürlich ein Vorteil.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Jabberwocky
    Den großen General gab es schon in Civ3 und soweit ich das gelesen habe, wird der jetzige nicht viel anders sein. Wenn er damals nicht zu stark war, warum sollte er es jetzt sein? Außerdem kann den jeder haben, also gleiche Chancen für alle..
    Die Chancen sind eben nicht gleich verteilt.
    Die Fähigkeiten des Generals sind folgende:
    - Gründung einer Militärakademie (+25% schnellere Ausbildung von Militäreinheiten)
    - Vermittlung von Gefechtserfahrungen (schnellere Beförderungen)
    - Leitung von Einheiten im Gefecht (besondere Beförderungen, kostenlose Upgrades

    Dazu kommen noch Eigenschaften wie Charismatisch und Imperalistisch:
    - Charismatisch (zusätzliche Zufriedenheit, schnellere Beförderungen)
    - Imperialistisch (vermehrt Große Generäle, günstigere Siedler)

    Sollte die Kombination Charismatisch/Imperalistisch vorkommen, so könnte die entsprechende Zivilisation/Oberhaupt militärisch sehr Überlegen sein, wenn nicht gerade die KI das Volk übernimmt.
    Denn das wäre die Frage, ist die KI prinzipell in der Lage, das Potenzial des Großen Generals zu erkennen und entsprechend zu nutzen, wie es ein menschl. Spieler könnte? Hab da so meine Zweifel.

  9. #9
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Naja, wer aber imperialistischund charismatisch ist muss auf andere Dinge verzichten. Die können ebenso spielentscheidend sein.

  10. #10
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Live
    Macht so eine Diskussion nicht erst Sinn, wenn Warlords raus ist?

    ich vermute mal ja

  11. #11
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Vielleicht ist Imperialistisch und Charismatisch auch eine No-Go-Kombo wie Philosophisch und Industriell. Die gibts ja auch nicht, da sie imba ist.
    Papoy!

  12. #12
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von --Uki--
    Was denkt ihr, ist der Große General zu stark?
    Eine gute Überlegung, und tatsächlich war die Gewährleistung der Spielbalance im kriegerischen Warlords-Addon eine Hauptsorge der Warlords-Betatester und Firaxis. Nach vielen Testwochen wurden schließlich auch in diesem Punkt gesunde Einstellungen gefunden.
    Kai · Team civilized.de

  13. #13
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Zitat Zitat von Tzu Iop
    Vielleicht ist Imperialistisch und Charismatisch auch eine No-Go-Kombo wie Philosophisch und Industriell. Die gibts ja auch nicht, da sie imba ist.
    Kyrus wird als einziger charismatisch und imperialistisch, wie's aussieht, falls ich mich nicht verguckt habe.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  14. #14
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von ramsis
    Kyrus wird als einziger charismatisch und imperialistisch, wie's aussieht, falls ich mich nicht verguckt habe.
    Ich bin zuversichtlich, dass das mehr oder weniger balanced ist und zur Not wird das nochmal gepatcht. Fireaxis hat ja einen guten Draht zur Community. Siehe das Balancing betreffend, den Jaguarkrieger und den Präts.
    Papoy!

  15. #15
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von Tzu Iop
    Vielleicht ist Imperialistisch und Charismatisch auch eine No-Go-Kombo wie Philosophisch und Industriell. Die gibts ja auch nicht, da sie imba ist.
    dabei hat ich mich schon so gefreut mit dem Addon endlich mal ein phil/ind OCC spielen zu können.

    Aber stimmt schon, die Kombo würde die Spezi Strategie noch mächtiger machen.
    nicht zynisch werden?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •