Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Fragen zur Szenarioerstellung

  1. #16
    fozzie_bear
    Gast
    Bei dem Terrain und den Verhältnissen aber schon.

    Ich wehre mich aber gegen schnelle Landeinheiten, weil sonst die Probleme einer Seelandung nicht schwer genug wiegen. Mit schnellen Panzern und Infanteristen wäre es dann ja theoretisch möglich direkt Frankreich in einer Runde zu befreien. Wenn man die Einheiten verlangsamt, macht es für die Deutschen mehr Sinn die spärlichen Panzertruppen im Hinterland zu lassen um von dort aus zu reagieren.

    Unsicher bin ich mir aber wie man mit den Lufteinheiten hantieren muss. Die strategischen Bomber werden vermutlich sehr teuer und sehr stark, so dass sie garantiert eine Einheit zerstören, aber sie nicht in Massen auftreten. (Dann könnte man theoretisch auch Eskorte und Abfangjäger wieder einsparen. )

  2. #17
    fozzie_bear
    Gast
    hab gerade mal ein bisschen rumgebastelt. kann es sein, dass seiner zeichen wie das ' und zu lange einheiten- und gebäudenamen einen absturzverursachen?

    edit. civ schmiert da übrigens dann ganz ab.

  3. #18
    fozzie_bear
    Gast
    So, ich habe nur die benutzten Wunder und Gebäude in die Liste mit ihrer Funktion eingesetzt. Über einige Wunder bin ich mir noch nicht im Klaren und die Regierungsformen stehen auch noch nicht fest.
    Allerdings ist erkennbar, dass ich wie in thoddys Szenario die Luftverschmutzung zu riots und strikes umfunktionieren will, so dass bei industriestarken und bevölkerungsreichen Regionen der Demokratien wie dem Manufacturing Belt oder den Midlands im Unterhalt teure Gewerkschaften oder Sozialgesetzgebung von Nöten ist, während in unproduktiven und bevölkerungsarmen Teilen wie den Südstaaten oder den fernen Kolonien des Empires diese eingespart werden können.

    Als Regierungsformen ist für die Demokratien erstmal Republik vorgesehen, durch die "Constituational Structures" soll die niedrigere Korruption noch weiter dargestellt werden und innerhalb der demokratischen Civs unterschieden werden (wieder zwischen beispielsweise London und Johannesburg.).

    Die totalitären Civs werden wahrscheinlich Monarchie als Regierungsform bekommen, mehr Einheiten unterstützen, Einwohner durch Militär ruhigstellen und so Einsparungen haben.

    Ich möchte die Gebäude weniger als "Gebäude" und mehr als Stand der Entwicklung und Politik der Stadt darstellen.

    [Allerdings sind das natürlich immernoch Ideen und ich habe immernoch den erwähnten Fehler.]

    Government (Palace)
    General Conscription (Barracks)
    Free Health System (Granary)
    Social Legislation (Temple)
    Low Consumption Development (MarketPlace)
    Low Educational Development (Library)
    Constitutional Structures (Courthouse)
    Non-Combatants (City Walls)
    City Bureaucracy (Aqueduct)
    Medium Consumption Development (Bank)
    High Social Welfare (Cathedral)
    Medium Educational Development (University)
    Compulsory Insurances (Mass Transit)
    Low Social Welfare (Colosseum)
    High Economic Development (Factory)
    Higher Economic Development (Manufacturing Plant)
    Improved Aerial Defense Facilities (SDI Defense)
    Trades Unions (Recycling Center)
    Free Market Development (Power Plant)
    Planned Economy Development (Hydro Plant)
    High Consumption Development (Stock Exchange)
    Metropolis Bureaucracy (Sewer System)
    Agricultural Development (Supermarket)
    Improved Infrastructure (Superhighways)
    High Educational Development (Research Lab)
    Aerial Defense Facilities (SAM Missile Battery)
    Shore Batteries (Coastal Fortress)
    Improved Fishery (Harbor)
    Improved export-oriented industries (Offshore Platform)
    Airport (Airport)
    Publicity Campaign (Police Station)
    Dockyard Industries (Port Facility)
    (Low Investments) (Capitalization)

    und als wunder:
    Russian Modesty (Pyramdis)
    German Repressions (Hanging Gardens)
    The Wall Street (The Colossus)
    Imperial Japanese Navy (Lighthouse)
    The Welfare State (Oracle)
    Ruhr Gebiet (King Richards Crusade)
    Private Welfare (Michelangelo's Chapel)
    Secret Research Program (Copernicus' Observatory)
    Britannia, rule the waves (Magellan's Expedition)
    The Broadway (Shakespeare's Theatre)
    Arms Race (Darwin's Voyage)
    Statue of Liberty
    Eiffel Tower
    Communist Party (Women's Suffrage)
    Der Totale Krieg (Hoover Dam)
    First Nuclear Testing (Manhattan Project)
    Improved Arms Industries (Apollo Program)
    General Education (SETI Program)
    Japanese Repressions (Cure for Cancer)
    Geändert von fozzie_bear (25. Juli 2006 um 03:03 Uhr)

  4. #19
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    totaler krieg hoover dam ist mist.
    den haben ansatzweise alle später geführt.

    barracken würd ich auch rausnehmen ehrlichgesagt. oder nicht bauen können lasse. das hätte doch mal was realistisches.

    ruhrgebiet ist auch quatsch. eine stadt mit richards kann nur was davon haben, wenn sie sehr viele felder bewirtschaften kann. das wird das ruhrgebiet wohl kaum. die 4 felder und 50 + 4 schilder - das versaut ein wunder

  5. #20
    fozzie_bear
    Gast
    na, der hooverdam ersetzt ja die wasserkraftwerke, die in diesem fall die planwirtschaftliche (weniger "unruhen"/luftverschmutzung erzeugende) variante der produktionssteigerung ist.

    barracken, werften und flughäfen hat den nachteil, dass bei hohen angriffswerten die veteranen einheit zu wichtig werden. ich denke, dass der weg den eivind gewählt hat, die kosten für kasernen, usw hoch anzusetzen ein ordentlicher mittelweg ist.


    gut das richards kreuzzug ist ja beliebig verlagerbar, das ist praktisch ein wunder zum ausbalancieren.

    ich weiß jetzt aber immernoch nicht, wie ich den fehler finde.

  6. #21
    fozzie_bear
    Gast
    ok, den fehler habe ich gefunden.... öh, kann man nachträglich noch alle hütten aus dem scen nehmen?

  7. #22
    fozzie_bear
    Gast
    und noch etwas, nachdem ich mit einiger mühe einfach nur die jeweiligen jahreszahlen zu den infanteristen zugefügt habe, funktionieren zwar die uniticons, aber alles andere bekommt eine... merkwürdige verfärbung. (sieht aus wie das negativ der eigentlichen farben). wo liegt der fehler?

    (EDIT: Bei den Werten wird es mit dem Fortschritt immer nur kleine Verbesserungen geben und alle Einheiten werden nicht sofort veralten. So gibt es auch einen Anreiz noch altes Material zu produzieren, beispielsweise könnten lebenspunkte der infanterie ein fortwährend hohes niveau haben und der verteidigungswert annähernd gleich bleiben.
    dann verschiebt der deutsche beispielsweise seine veraltet ausgerüsteten truppen, wie in der realität in die städte als garnisonen.
    Geändert von fozzie_bear (25. Juli 2006 um 12:06 Uhr)

  8. #23
    fozzie_bear
    Gast
    Ich habe jetzt eine Idee, wie man die Panzer simulieren kann: Die Panzer bekommen zwei Bewegungspunkte, allerdings kosten alle Terriains mindestens zwei, bis auf Plains, Industrialized und High Industrialized. Infanterie bekommt einen Punkt, kann sich aber dann ja trotzdem mit einem Feld pro Zug bewegen (oder?).
    So bekommt der Panzer seinen Bewegungsvorteil nur in freiem Gelände.

    Um auf Railroads als baubare Erweiterung zu verzichten erwäge ich dem High Industrialized Terrain 0 Bewegungspunkte zu geben, von Beginn an wären dann aber trotzdem wie bei Eivind einige Railroads vorhanden. (Nur würde die bessere Infrastruktur bei wachsenden Metropolregionen dann auch berücksichtigt.)

  9. #24
    fozzie_bear
    Gast
    und könnt ihr vielleicht alle szenarien linken, die den styles "nach nemo" haben? also so wie bei dem blitzkrieg zum beispiel. nicht so knuffig saubere tanks, sondern dunklere, intensivere farben. apo und fanatics sind so unglaublich unaufgeräumt

  10. #25
    fozzie_bear
    Gast
    schaut mal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •