Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Patch 1.61 => Schrift zerstückelt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3

    Patch 1.61 => Schrift zerstückelt

    Hallo,

    habe heute CIV gekauft und aufgespielt, mit dem Ergebnis,
    dass es EXTREM langsam lief und die Grafik heftige Fehler
    hatte.
    Also Patch drauf. Nun wird die Schrift nur noch kryptisch
    angezeigt, was vorher ging. Im CIV-Verzeichnis wird eine
    Datei "ThemeParseLog.txt" mit fogendem Inhalt erzeugt:

    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:401, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size3_Italic' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:402, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size3_BoldItalic' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:408, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size1_Bold' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Window.thm', Ln:3048, Col:9) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size1_Bold' not found

    Sieht also so aus, als würde er plötzlich keine Schriftarten
    mehr finden. Weiß jemand Rat?

    Hat auch jemand eine Idee, weshalb CIV auf einem
    Athlon 1800+ (1GB RAM) und S3 ProSavageDDR(32MB)
    total ruckelig läuft (auch mit min. Auflösung, vor Patch).

    Schonmal vielen Dank.
    Gruß
    Lorvorne

  2. #2
    Unregistrierter Einwohner Avatar von Paulboss
    Registriert seit
    30.11.05
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Lorvorne

    Hat auch jemand eine Idee, weshalb CIV auf einem
    Athlon 1800+ (1GB RAM) und S3 ProSavageDDR(32MB)
    total ruckelig läuft (auch mit min. Auflösung, vor Patch).

    Schonmal vielen Dank.
    Gruß
    Lorvorne
    Da hätte ich eine Idee: Könnte an deinem Grafikchip (oder ist es eine Karte?) liegen. Ist viel zu langsam! Der Rest sollte einigermaßen, auch für große Karten (edit: maps ), reichen.
    Geändert von Paulboss (22. Juli 2006 um 14:10 Uhr)
    Entweder du bist Teil der Lösung oder Teil des Problems.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3
    ....Nachtrag:

    Habe die Versuche mit CustomAssets-Verzeichnis löschen
    und Shift beim Start drücken schon hinter mir
    MOD habe ich auch keinen drauf......

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Lorvorne
    Hat auch jemand eine Idee, weshalb CIV auf einem
    Athlon 1800+ (1GB RAM) und S3 ProSavageDDR(32MB)
    total ruckelig läuft (auch mit min. Auflösung, vor Patch).
    Civ4 braucht als Mindestvoraussetzung eine Grafikkarte mit 64 MB. Doch selbst wenn du 64 MB hättest, ist eine S3 ProSavageDDR weit davon entfernt eine vernünftige 3D-Karte zu sein. Mehr als eine Ruckelpartie kannst du da wirklich nicht erwarten.

    Die 32 MB RAM dürften wohl dafür sorgen, dass nicht alle Texturen Platz auf der Grafikkarte finden und es somit eventuell zu Darstellungsfehlern kommt. Du solltest dir auf jeden Fall den letzten aktuellen Grafikkartentreiber besorgen - ob der noch helfen kann, ist aber fraglich.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3
    ....hmmmm, auch wenn das wenig ermutigend klingt,
    trotzdem danke an Euch.

    Gruß
    L.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.06
    Beiträge
    6

    Poison Kenn ich

    Genau das Problem hab ich auch mit meiner Radeon 9800 Pro (256 MB ram)!
    Das ist allerdings das erste mal, dass ich lese, dass jemand anderes das auch hat.
    Ich habe es mit verschiedenen versionen des ati-treibers und mit den omega-treibern versucht, überall fast das gleiche!

    [Aug 31, 2006 - 13:09:24] Messages while processing 'Resource/Themes/Civ4.thm'

    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:401, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size3_Italic' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:402, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size3_BoldItalic' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:408, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size1_Bold' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Window.thm', Ln:3048, Col:9) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size1_Bold' not found

    Mit den neuesten Omega-treibern sind wenigstens die Messages links oben nicht von dem Problem betroffen, wohl aber anderer Text im Spiel.
    Außerdem flimmern die Straßen und Eisenbahnen manchmal beim omega-treiber.

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Fehlermeldung kannst du getrost ignorieren. Die kommt immer.

    Dein Problem sollte also an anderer Stelle liegen. Hast du eventuell deine Grafikkarte übertaktet? Könnte sie defekt sein? Hast du es mal mit einer Neuinstallation von Civ4 versucht? Und ganz wichtig: Hast du die DirectX Version der Civ4-DVD nach Installation des Grafikkartentreibers installiert?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.06
    Beiträge
    6

    Poison

    Die Grafikkarte funktioniert wunderbar, ist weder übertaktet, noch kaputt ( ich mache noch mehr damit als civ4 spielen :-) Civ4 hab ich auch schon 3 mal installiert, jedesmal das gleiche. Die DirectX-Version von der CD werd ich mal nochmal probieren, aber soweit ich mich entsinne, hatte ich das schonmal versucht ohne dass es was gebracht hätte.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Zitat Zitat von HansWilli
    Genau das Problem hab ich auch mit meiner Radeon 9800 Pro (256 MB ram)!
    Das ist allerdings das erste mal, dass ich lese, dass jemand anderes das auch hat.
    Ich habe es mit verschiedenen versionen des ati-treibers und mit den omega-treibern versucht, überall fast das gleiche!

    [Aug 31, 2006 - 13:09:24] Messages while processing 'Resource/Themes/Civ4.thm'

    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:401, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size3_Italic' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:402, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size3_BoldItalic' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:408, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size1_Bold' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Window.thm', Ln:3048, Col:9) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size1_Bold' not found

    Mit den neuesten Omega-treibern sind wenigstens die Messages links oben nicht von dem Problem betroffen, wohl aber anderer Text im Spiel.
    Außerdem flimmern die Straßen und Eisenbahnen manchmal beim omega-treiber.

    Das Problem hab ich in ähnlicher Form (Radeon 9600 Pro), aber nur wenn der Rechner vorher im Standbymodus war, sonst läuft es zumindest mit den Schriften normal. Ich hatte den Effekt auch schon bei einem anderen Spiel, liegt also an den ATI Treibern und ausnahmsweise nicht an CIV.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.06
    Beiträge
    6

    Poison DirectX von cd hilft auch nicht

    Habs nochmal probiert mit der DirectX-Version von der civ4-cd. Hilft leider auch nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •