Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Westrom

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862

    Westrom

    Ich brauch mal eure Hilfe mit Westrom!
    Ich zocke noch RTW BI classic (Adorno versagt bei mir )
    Das letzte was mich an Rome jetzt noch Reizt ist Westrom(Die haben die besten Truppen des Spiels zb. Sarmater in Kleinstädten und Wagenballisten sofort in Rom zu haben) auf s/s Einheiten sind auf gross. (ss/ss traue ich mich nich wirklich )
    Ich glaube ich hab insgesamt 6 Versuche gemacht von denen keiner sonderlich toll war und der beste bei Einbruch und Niederlassung der Wandalen versagte.
    Jetzt möchte ich es nocheinmal Versuchen, diesmal bitte mit Hilfe.
    Die Tipps von Geo in dem anderen Threat habe ich gelesen und versucht zu befolgen. Und ich hatte die Idee in der ersten Runde die Steuern auf sehr hoch zu schrauben um an das nötige Kleingeld für Häfen zu bekommen.
    Hat eigentlich auch immer gut geklappt, und es Rebellierten höchstens 1-2 Städte
    Aber nach den Ersten Horden ging es finnanziell nur noch Bergab und spästens Die Wandalen gaben mir den Rest.
    Wenn jemand noch interessante Tipps hat, hoffe ich das er (oder sie ) mir mitteilt.
    Übrigens wollte ich mit Westrom auch eine Story schreiben, ihr seht es lohnt sich .

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Warum Antwortet keiner???
    Hat niemand Ahnung oder Protestiert ihr nur gegen die Studiengebüren, Mehrwertsteuererhöung, Föderalismusreform, etc. pp.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich schätze mal, dass s/s irgendwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat und schwer bedeutet. Da ich bis jetzt nur auf normal gespielt habe, kann ich wohl kaum sinnvolle Ratschläge abgeben und habe es daher auch unterlassen zu antworten.

    Mir fällt nur auf, dass du Wagenballisten als sinnvolle Einheiten betrachtest. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich damit effektiv ein Krieg gewinnen lässt. Auf Grund der begrenzten Geldmittel versuche ich immer in einer Stadt die militärischen Einrichtungen auszubauen, um schnellstens schlagkräftige Truppen zu bekommen und verwende das restliche Geld zum Ausbau der Infrastruktur anderer Städte. Städte die nicht zu halten sind werden übrigens nicht gefördert, da jedes zusätzliche Gebäude nur in die Hand des Feindes spielen würde. Meist zerstöre ich auch alle Gebäude vor der Eroberung.

  4. #4
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Ich kann nicht antworten, da ich kein BI habe

    TMl der Konstruktive ...
    Der der immer Recht hat.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Paratrooper
    Ich schätze mal, dass s/s irgendwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat und schwer bedeutet. Da ich bis jetzt nur auf normal gespielt habe, kann ich wohl kaum sinnvolle Ratschläge abgeben und habe es daher auch unterlassen zu antworten.

    Mir fällt nur auf, dass du Wagenballisten als sinnvolle Einheiten betrachtest. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich damit effektiv ein Krieg gewinnen lässt. Auf Grund der begrenzten Geldmittel versuche ich immer in einer Stadt die militärischen Einrichtungen auszubauen, um schnellstens schlagkräftige Truppen zu bekommen und verwende das restliche Geld zum Ausbau der Infrastruktur anderer Städte. Städte die nicht zu halten sind werden übrigens nicht gefördert, da jedes zusätzliche Gebäude nur in die Hand des Feindes spielen würde. Meist zerstöre ich auch alle Gebäude vor der Eroberung.
    Erstmal danke das su überhaupt mal reingeschaut hast, aber mit Wagenballisten lässt sich effektiv ein Krieg gewinnen, die hauen eine ganze Armee fast alleine weg (solange der Feind keine Bogis hat)
    Und das ganze Geld für Infrastrucktur Ausgeben ist so eine Sache mit 1000 Denaren Startkapital und wenn alle Städte am Anfang Minus machen und Unzufrieden sind.
    Trotzdem Danke fürs Antworten!

  6. #6
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Also, ich hab es so gemacht, dass ich mich vor allem auf Italien konzentriert hab.
    1-2 Wagenbalisten sind ganz gut, mehr braucht es aber nicht, zumal gerade die Horden ja viele Bogis haben, da sind die Ballisten sehr empfindlich.

    die besten Truppen zu Anfang sind die Sarmater und die berittenen Bogis.
    Die Limitanei kannst du komplett vergessen. Ich habe versucht vor allem die Flussübergänge abzuriegeln.
    6 Einheiten sarmater können fast alles reißen, es sei denn der Gegner hat viele berittenen Bogenschützen, da helfen nur eigene solche.

    Wichtige Städte außerhalb Italiens:
    Carthago Nova, Londinium, Avaricum, Karthago und dann diese Illyrische Stadt, Salona oder so ähnlich.
    Die sind wirtschaftlich bedeutend und sollten dir verbleiben.
    Die Comitatenses sind solide, da braucht man nicht viel mehr, es sei denn auxilia palatina, die sind natürlich das Ende aller feindlicher Kav.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #7
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Noch was:

    Ich hab einzelne Provinzen gezielt rebellieren lassen, Eburacum, Köln und Trier.
    Alle Truppen raus und Steuern aufs Maximum.
    Die Kelten kommen damit überhaupt nicht klar, bis die sich dann zu einem Angriff entschlossen haben, hat man Londinium bereits gut ausgebaut und gesichert.
    ansonsten ist noch wichtig bei der Bekämpfung der Horden auf Generäle mit Nachtkampffähigkeiten zurückzugreifen, damit kann man die auseinandersprengen, weil keine Verstärkung kommen kann.
    Köln und Trier wirken als Puffer zu den Sachsen und Franken und sind wirtschaftlich wenig bedeutsam. Mit den freigewordenen Truppen kann man versuchen die Alemannen ruhig zu stellen oder allgemein sichern, denn es dauert lange, bis die Alemannen gefährlich werden können.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ichz versuche mich immer auf sichere Kernland zu verlassen. Städte die ich von Horden angegriffen bekommen verteidge ich nur wenn sie Steinmauern haben und selbst dann nur mit den leuten vor Ort.
    Städte die in den nächsten Runden eh rebellieren, voll minus wirtschtschaften oder erobert werden werden militärisch im stich gelassen. Ich konzentriere mich auf Italien und Spanien und versuche die großen städte in Afrika zu halten.
    Gallien halte ich nur 2-3Provinzen und Städte die generell von Horden angegriffen werden und ich halten will/muss das se wirtschaftlich oder Militärisch wichtig sind verteidige ich mit vielen Bogenschützen.
    Horden haben viel Kavallerie und im vergelich dazu wenig Infantrie. Ist die weggeräumt stellen horden keine Bedrohung mehr dar. Da aber wegen den schwchen BS der römer das nicht so effektiv ist verteidige ich gegen die Hunnen und Wandalen (hauptsächlich vandaln) immer bereits eine Stadt vor meinem Kernegbiet. Ich lasse halb Gallien rebellieren und die Provinzen in Grichenland.
    Das schwirigst finde ich aber die wirtschaftliche seite bei Westrom. Militärisch hatte ih bisher keine Probleme. Forts verzögern den vormarsch ungemein, da der gegner selten Forts angreift oder bis zum ende belagert. P.S.: Nicht die allemannen ausrotten. nutze die Armee um dich gegen die Horden zu rüsten.
    Mediolanum und Patavium haben bei mir deswegen immer 5Bogenschützen, 4 schwere infantrie 1 Kavallerie. Beachte auf es möglich ist die Rammen und türme anzuzünden und halte deine Infantrie für den Straßenkampf hinten!
    Sollte das anahnd der belagerungsgräte nicht möglich sein (gegner hat Leitern) versuch soviel wie möglich inantrie zu killen.
    habe mit der Taktik Athen 6jahre lang eroflgreich verteidigt bis es viel gegen 3 gigantische Römische Armeen und ich hatte 1Bogenschützen (eastern) und 2dieser schwachen Infantrie... mit L* fangen se an. Aber 2 Angriffe hab ich Türme angefackelt und beim letzten hab ich 2Türme und 1Ramme geschrottet bevor er 2 leitern angelegt hat und meine Leute kalt gestellt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •