Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Geld

  1. #16
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Naja, der Kreuzi ist lange Zeit das stärkste, dann und wann ein Sperri-Katapult Stack. IdR gibt vorher schon einer auf. Es läuft wie beim Schach. Es wird so gut wie nie zu Ende gespielt, irgendwann kapiert einer, dass er schelchter da steht, und gibt auf ^^
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  2. #17
    schärft seine Axt.. Avatar von Gordulf
    Registriert seit
    09.07.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    57
    Na das is ja feig - einfach aufgeben nur weil man schlechter da steht
    Was meinst du mit Sperri-Katapult?
    Mein lieber Freund bedenke wohl,
    unser größter Feind ist Alkohol
    Doch in der Bibel steht geschrieben,
    wir sollen uns're Feinde lieben!

  3. #18
    schärft seine Axt.. Avatar von Gordulf
    Registriert seit
    09.07.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    57
    Könnt ihr mir schnell helfen?
    Was passiert wenn ich auf ein Spezialfeld z.B. eine Bewässerung bau krieg ich dann den Bonus für die Bewässerung dazu? (also 1 x Nahrung dazu)

    Und kann ich auf ein Spezialfeld eine Stadt bauen oder gehn dann die Boni verloren?

    Und ist es sinnvoll am Anfang bevor man eine Stadt baut um die Stadt herum zuerst Bewässerungen/Straßen zu bauen?
    Mein lieber Freund bedenke wohl,
    unser größter Feind ist Alkohol
    Doch in der Bibel steht geschrieben,
    wir sollen uns're Feinde lieben!

  4. #19
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Da merkt man, dass Hexenhammer doch mehr der Theoretiker ist... In der Regel gibt es einige kleinere Scharmützel im MP. Und irgendwann kommt eine Großoffensive - ist sie erfolgreich, d.h. verliert der Verteidiger mehrere wirtschaftlich oder strategisch wichtige Städte dauerhaft, ist er idR geschlagen und gibt auf. Oder die Offensive scheitert, dann ist häufig der Angreifer in der schlechteren Position, da er für die Rüstung viel Geld/Kraft ausgegeben hat und muss dann eine Niederlage hinnehmen.

    Speri-Katapult bedeutet Angriff mit einem Katapult, der durch einen Speerkämpfer geschützt wird.

    Städte auf einem Spezialfeld erhalten weiterhin die Boni. bei Wein/Gold lohnt sich vor dem Stadtbau ein Bergwerk zu bauen bzw. zumindest schonmal zu beginnen, da das weitere Verbesserung bringt.
    Am Anfang sollte man 2-3 Weidefelder pro Stadt mit Strasse versehen, bevor man die Stadt gründet, für (nahezu) jedes Sonderfeld im Stadtradius kann man eine Straße abziehen.
    Später hat man eigentlich genug Siedler um mit einem die Stadt zu bauen und 2-3 andere Siedler bearbeiten das Land der neuen Stadt mit Straßen, Bewässerung etc.

  5. #20
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Nichts anderes steht da oben, Argnan. Jemand steht schlechter da und gibt auf. Ein Kampf jenseits des Magnetismus geschweige denn Panzerschiffkens ist nunmal die Ausnahme. Da kann sich der Held der Arbeit winden wie er will
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  6. #21
    schärft seine Axt.. Avatar von Gordulf
    Registriert seit
    09.07.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    57
    ok danke Argnan!

    ich hab da eine frage zum multiplayer:
    Fängt man da immer mit 2 Siedler an ?
    Oder wie stellt man das ein (Singleplayer) ?

    Welche Civ is euch am liebsten? Ich find die Wikinger am besten
    Mein lieber Freund bedenke wohl,
    unser größter Feind ist Alkohol
    Doch in der Bibel steht geschrieben,
    wir sollen uns're Feinde lieben!

  7. #22
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Die Zivs sind doch Jacke, wie Hose. Nimm die Inder, die haben neben den Irokesen? und Mongolen das meiste Geld...(alle in der gleichen Zeile bei der Zivauswahl)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #23
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von Fonte Randa
    Die Zivs sind doch Jacke, wie Hose. Nimm die Inder, die haben neben den Irokesen? und Mongolen das meiste Geld...(alle in der gleichen Zeile bei der Zivauswahl)

  9. #24
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    In Civ2 ist es völlig egal, welche Civ du wählst. Da gibts auch nix mit mehr Geld oder so - das stimmt schlicht nicht.
    Such dir die Farbe aus, die du am liebsten hast und gut ist.

    Die Zahl der Siedler ist zufällig 1 oder 2, die Zahl der Techs am Anfang hängt davon ab, wie das Programm deine Startposition relativ zur Zahl der anderen einschätzt (muss nicht notwendigerweise mit deiner Einschätzung übereinstimmen )
    Nur auf Schwierigkeitsstufe Gottheit hat man immer 2 Siedler - und idR wird MP auf Gottheit gespielt.

  10. #25
    schärft seine Axt.. Avatar von Gordulf
    Registriert seit
    09.07.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    57
    Kann es sein das wenn man wenn man auf Gottheit spielt die Wissenschaft voll lahm is?

    Weil da steht nur : Sie müssen ein Meister sein um diesen Schwierigkeitsgrad zu schaffen , viel glück!
    Na toll lol das sagt mir aber nicht ob die Gegner agressiver sind oder ob die wissenschaft schlechter is - oder was auch immer.
    Mein lieber Freund bedenke wohl,
    unser größter Feind ist Alkohol
    Doch in der Bibel steht geschrieben,
    wir sollen uns're Feinde lieben!

  11. #26
    fozzie_bear
    Gast
    Die AI fängt an zu cheaten bei höherem Schwierigkeitsgrad, außerdem werden deine Bürger schneller unzufrieden, uä.

  12. #27
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    mit Cheaten meint CA, dass die AI ihre Gebäude u Einheiten zu einem Bruchteil der Kosten, die du bezahlst bauen kann. Selbstverständlich ist bei ihr die Unzufriedenheit der Bürger geringer, dann verbündet sich die AI in Gottheit grundsätzlich gegen dich, sobald du stark bist etc.

  13. #28
    schärft seine Axt.. Avatar von Gordulf
    Registriert seit
    09.07.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    57
    Achso deswegen hab ich verloren...cheater
    Aber die Wissenschaftsleistung ändert sich mit dem Schwierigkeitsgrad nicht oder?
    Mein lieber Freund bedenke wohl,
    unser größter Feind ist Alkohol
    Doch in der Bibel steht geschrieben,
    wir sollen uns're Feinde lieben!

  14. #29
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Gordulf
    Aber die Wissenschaftsleistung ändert sich mit dem Schwierigkeitsgrad nicht oder?
    Bin mir nicht ganz sicher, da ich Civ2 lange nicht mehr gespielt habe, aber es dauert mit steigendem SchwKGrad, soweit ich mich erinnern kann, deutlich länger Techs zu erforschen.
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  15. #30
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Jaja, die Civs...

    Man munkelt, dass Zivs der beginnenden Farben (weiß, grün etc) häufiger eine bessere Startposi bekommen, die letzteren (violett z.B.) häufig im Norden landen, also generell nicht so prickelndes Land.
    Gerade im SP gilt es als tödlich, violett zu nehmen. Denn wenn man den Dreh einmal raus hat, ist es obligorisch, dass man selbst mächtigste Civ ist und dadurch fällt der Keyciv-Spott automatisch auf einen selbst bzw die Wirkung verfällt komplett. Was das nun alles heißt, erklärt dir Kassian

    Wegen der Wissenschaftsgeschichte: Civ2 hat nahezu überall irgendwo eine Blockade für höhere Schwierigkeitsgrade eingebaut, da würde es mich doch extrem wundern, wenn sie hinsichtlich der Forschungsrate nichts eingebaut hätten.
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •