Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 150

Thema: Das Kreuz mit den Tieren und andere Anpassungsideen

  1. #106
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Konkreter Vorschlag ganz nüchtern und sachlich:

    Variante 1:

    Krake raus
    Effekt: KI ist wieder Chancengleich
    Argurmentation imo absolut vernünftig von Xerxes geliefert.
    @ Silbo - die Krake verhindert das Entdecken mit der Karavalle, haste absolut recht. Nur weíß das die KI nicht, und baut ständig neue nach.
    Außerdem, du sagst, du hast auf Costum-Continents gespielt? Na klar, da haben ALLE das selbe Krakenproblem, weil JEDER auf seinem Kontinent gefangen ist. DANN ist es wirklich egal, und auch spielbar. Mehr noch, du bist beser als die KI, weil du NICHT ständig Krakenfutter nachbaust. Unspielbar ist es auf normalen Conts, wo auf manchen 6 Civs, auf anderen 2 und manche alleine aufm Cont sind! Dann gewinnt automatisch der mit den meisten Landnachbarn


    Variante 2:
    Stärke 1 Bewegung 2
    Effekt: Arbeitsbote außerhalb der Kulturgrenzen werden gefressen
    Marineeinheiten werden am Anfang gebremst, aber nicht vernichtet (würde auch noch den Realismus-Freunden genüge tun)
    Irgendwann sind alle Kraken tot, und ab dem IZ nicht mehr vorhanden.
    KI kann damit umgehen, da sie Arbeitsbote ohnehin nicht zum Forschen verwendet (@ Perücke, mit "Forschen" meine ich hier Landkarteerforschen)

    Würde Variante 2 spannend finden, Variante 1 fuzt auch.

    (*dies war der Versuch eines konkreten Änderungsvorschlages, solange sich die Verison im Beta-Status befindet*)
    Geändert von ChristianWien (07. August 2006 um 15:07 Uhr)

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von ChristianWien
    Variante 2:
    Stärke 1 Bewegung 2
    Könnte ich mit leben. Vor allem mit der niedrigeren Bewegungsrate.......
    Wenn du das Spiel jetzt nur deswegen nicht spielst, kann ich dir eine geänderte Datei zuschicken, wäre ja echt schade drum.

  3. #108
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Das würde mich sehr freuen, wenn du mir als "klug*******enden" Computerlaien auch noch gaaanz genau erklärst, was ich dann mit der Datei machen muss:-))

  4. #109
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Also ich finde, um dieses Thema mal wieder übersichtlich zu machen, und es vor Allem Caesium leichter zu machen, einen Konsens aus dieser Diskussion zu ziehen, sollten wir uns auf ein paar Vorschläge einigen, die wir dann in einer Umfrage den Leuten zum Fraß vorwerfen.

    Die Leute hier im Thread sind ja nicht die Einizgen, die Caesium spielen und von etwaigen Veränderungen betroffen sind.

    Kann jemand eine Umfrage zu dem Thema starten, oder ist dieser Vorschlag Mist ?
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  5. #110
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Ich habe NICHTS gegen Änderungsvorschläge, nur sollten diese
    a) umsetzbar sein, und
    b) auch meinem Geschmack entsprechen.

    zu a)
    Änderungsvorschläge tec. sind heute leichter integrierbar als früher, da die Modstruktur umgebaut wurde und es somit um einiges einfacher ist, Bestandteile hinzuzufügen oder zu entfernen.
    Ebenso ist ein Modauswahlschalter vorhanden, mit dem nichtgewollte Teilmodifikationen jederzeit ausgeschaltet werden können. Das ist vor allen Dingen den "Meckerern" früherer Versionen zu verdanken, denen der eine oder andere Teil der Modifikation nicht gefiel, mir aber, so dass ich es zur Option machte. Und dank MatzeHH kann man diese Auswahl heute sogar InGame vornehmen...
    Ebenso wurden Modifikationen eingebaut, die es eigentlich schon gab, so dass man jetzt z.B. auf zwei verschieden TechSteal-Funktionen, von denen man eine zu Spielbeginn einbauen kann, zurückgreifen kann.
    Andere Ideen, wie z.B. den Luftkampf, der von Cmd. Bello angesprochen wurde, wurde von mir begrüßt, aber da ich ganz einfach genügend Dinge zu tun habe, habe ich Cmd. Bello die Möglichkeit gegeben, sich daran zu versuchen. Wenn etwas daraus geworden wäre, hätte ich es auch direkt eingebaut.
    Ebenso habe ich die Adaption in Zusammenarbeit mit dem Forum angepasst.
    Wie gesagt:
    Es sollten umsetzbare und durchdachte Ideen sein, was bringt es mir, wenn Luftschlösser gebaut werden, die nur durch SDK-Änderungen eingebaut werden könnten, was bis vor einiger Zeit gar nicht möglich war. Dank MatzeHH gibt es nun solch einen C++/SDK-Fachmann, der sich solche Ideen einmal vornehmen könnte.
    Nur sind eben nicht alle Ideen per Python umsetzbar.

    Wie man sich evtl. vorstellen kann, ist ja grad die heiße Phase, da ein Fehler, dort ein Fehler, das will alles korrigert werden.
    Ebenso entwickle ich z.Zt. einen neuen Installer, der sogar von einem DAU verwendet werden können sollte, da nur neuere Patchversionen installierbar sein werden, sowie das Update zu einer neuen Version sehr einfach werden sollte.

    zu b)
    Ich habe schon wieder vergessen woher und von wem ich das gehört habe, aber es gibt da einen Spruch, der da in etwa lautet: "Die Modifikation soll zuallererst dem Programmierer gefallen."
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von ChristianWien
    Das würde mich sehr freuen, wenn du mir als "klug*******enden" Computerlaien auch noch gaaanz genau erklärst, was ich dann mit der Datei machen muss:-))
    Diese Datei entpacken, in das Verzeichnis "civ"\mods\caesium\assets\xml\Units reinkopieren. Dort liegt die Datei schon, einfach überschreiben. Du solltest vorher die neueste Version incl. Patch installieren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #112
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    VIELEN VIELEN DANK SILBO!!!!

  8. #113
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    @Krake

    bin ich echt der einzige der keine Kraken und andere Tiere hat sobald nur noch Barbaren spawnen?

  9. #114
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Ahh, das Unterthema gab´s ja auch noch .
    Spielst du auf Pangäa oder Terra?
    Dann kanns nämlich sein, dass die KI die schon alle während des Scoutens weggemäht hat.
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  10. #115
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    ich spiel Archipel und auf den Inseln hocken auch nie Tiere.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.06
    Beiträge
    6
    ...Variante 2:
    Stärke 1 Bewegung 2
    Effekt: Arbeitsbote außerhalb der Kulturgrenzen werden gefressen...

    Ich denke, das ist zur Zeit, die wohl beste Lösung.
    Zumindest bis es möglich ist die Anzahl der Kraken zu beschränken. (Dann vieleicht einige weinige, aber starke Kraken).

    PS: Ich würde mir wünschen, die Kraken wären unsichtbar wie U-Boote, dann fielen die Meldungen, bei Kraken an den Stadtgrenzen weg und ein dahinmetzeln um Erfahrung zu sammeln währe schwerer.

  12. #117
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von BigBlue
    ...Variante 2:
    Stärke 1 Bewegung 2
    Effekt: Arbeitsbote außerhalb der Kulturgrenzen werden gefressen...

    Ich denke, das ist zur Zeit, die wohl beste Lösung.
    Zumindest bis es möglich ist die Anzahl der Kraken zu beschränken. (Dann vieleicht einige weinige, aber starke Kraken).

    PS: Ich würde mir wünschen, die Kraken wären unsichtbar wie U-Boote, dann fielen die Meldungen, bei Kraken an den Stadtgrenzen weg und ein dahinmetzeln um Erfahrung zu sammeln währe schwerer.
    dann aber höhere Bewegung, so 4-5, damit sie die Arbeitsboote auch bekommt und ruhig Stärke 2 damit auch Galeeren Probleme bekommen.
    Das it der Unsichtbarkeit hört sich gut an.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das mit der Unsichtbarkeit sollte man wirklich einführen. Ist eine sehr gute Idee

    Zusätzlich sollte man aber noch den Kraken eine 100% Rückzugwahrscheinlichkeit gegen Galeeren geben. Denn keine Galeere, egal wieviele, wird eine Krake vernichten können, dazu reicht einfach nicht die Bewaffnung aus.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von alpha civ
    Das mit der Unsichtbarkeit sollte man wirklich einführen. Ist eine sehr gute Idee

    Zusätzlich sollte man aber noch den Kraken eine 100% Rückzugwahrscheinlichkeit gegen Galeeren geben. Denn keine Galeere, egal wieviele, wird eine Krake vernichten können, dazu reicht einfach nicht die Bewaffnung aus.
    ich schliess mich der meinung an.
    und nach intensivem testspielen auf einer ultragigantischen kontinent karte darf ich auch mal was zu sagen?
    erstmal frage. ich bin ein bekennender dau
    wie mach ich screenshots? weil wenn man die massen an viechern und barbaren ned mal selber gesehn hat, glaubt mans nicht.
    hab mal gezählt bei meiner hauptstadt kulturstufe über 300 punkte. waren 14 oder 15 barbaren. hatte 3 bogenschützen in der stadt. dreimal darf man raten wer gwonnen hat... lag aber auch an meiner taktik die hab ich jetzt geändert und dann gehts. (siedler bauen sielder bauen siedler bauen...) dann reichen 3 bogenschützen auch.
    => barbaren kann man in den griff kriegen. die masse an viechern nicht. und das liegt nicht an denen die caesium eingebaut hat. meistens werden die späher von löwen oder normalen bären gekillt. wenn ich 5 späher hab stehn 4 meistens beim heilen. bis zum jahr 3000 v. chr. 5 mal und öfter nachladen damit wenigstens 2 oder 3 davon dieses jahr erleben ist normal.

    ich mags hart sonst würd ich so ned spielen. aber so hart?? lösungsvorschlag hatte ich ja schon. leichter bogenschütze. eigenschaften eines spähers baukosten 40 hämmer 2 stärke 2 bewegung. wär zumindest für sehr große karten eine lösung.

    warum ich damit so nerv? weil man ohne die techs die man in den stammesdörfern findet bei so großen karten ganz einfach null chance hat. ned mal auf geringem schwierigkeitsgrad
    Geändert von Simmerl (09. August 2006 um 20:06 Uhr)

  15. #120
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Simmerl
    erstmal frage. ihc bin ein bekennender dau
    wie mach ich screenshots?
    Taste Druck Schnellabfertigung drücken (über Entf). In Eigene Dateien/My Games/Sid Meier´s blablabla/Scrennshots sind se dann.
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •