Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 150

Thema: Das Kreuz mit den Tieren und andere Anpassungsideen

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    76
    Wie wäre es die Sichtweite von Spähern gegenüber Tieren zu erhöhen? Dann könnten die Tiere auch was stärker sein, da der Späher besser abhauen kann.

    Ausserdem nerven mich die Kraken nicht unbedingt wegen ihrer Stärke, da ich eh kein Seefahrer bin. Nur wenn man viel Küste hat. scrollt das unentwegt. Kann man nicht das Anzeigen der Bewegung der Kraken unterdrücken wenn man kein Schiff in der Nähe hat?

  2. #77
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von silbo
    Wie wäre es die Sichtweite von Spähern gegenüber Tieren zu erhöhen? Dann könnten die Tiere auch was stärker sein, da der Späher besser abhauen kann.

    Ausserdem nerven mich die Kraken nicht unbedingt wegen ihrer Stärke, da ich eh kein Seefahrer bin. Nur wenn man viel Küste hat. scrollt das unentwegt. Kann man nicht das Anzeigen der Bewegung der Kraken unterdrücken wenn man kein Schiff in der Nähe hat?
    ja, indem du den Haken unetr Optionen wegmachst "Bewegung von feindlichen Einheiten zeigen" ist aber nicht zu empfehlen.

  3. #78
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von silbo
    Ausserdem nerven mich die Kraken nicht unbedingt wegen ihrer Stärke, da ich eh kein Seefahrer bin.
    ja, hab schon mitbekommen, viele Spieler findes das Schiffefahren etwas nervig (ich eigentlich ja auch).

    Nur dummerweise kann man halt sonst keine Kontakt zu anderen Aufnehmen. Oder spielst du immer auf Terra-Karten?

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    76
    Ne die Landbewegungen will ich ja schon noch sehen. Schiffe entwickle ich frühstens ab Zerstörer so richtig, vorher vielleicht eine Fregatte. Ich spiele meist auf Kontinente und warte bis die anderen mich besuchen.

  5. #80
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von silbo
    Wie wäre es die Sichtweite von Spähern gegenüber Tieren zu erhöhen? Dann könnten die Tiere auch was stärker sein, da der Späher besser abhauen kann.

    Ausserdem nerven mich die Kraken nicht unbedingt wegen ihrer Stärke, da ich eh kein Seefahrer bin. Nur wenn man viel Küste hat. scrollt das unentwegt. Kann man nicht das Anzeigen der Bewegung der Kraken unterdrücken wenn man kein Schiff in der Nähe hat?
    Jetzt sind die Tiere wieder zu schwach? Was soll denn nun noch geändert werden?

    Du kannst auch einfach die Einheiten von der Küste entfernen. Solange keine Stadt aufs Wasser sieht, ist dann dort der Nebel und die Einheiten werden nicht angezeigt.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  6. #81
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von silbo
    Ich spiele meist auf Kontinente und warte bis die anderen mich besuchen.
    Und die anderen besuchen dich, bei 9er Kraken???? Wie schafft die KI das auf deinem Computer?????

    Also (ist jetzt nicht gegen silbo gemünzt) ich wäre schon dafür, dass man die AUSWIRKUNGEN der starken Landtiere und Kraken berücksichtigt, und sich nicht darauf beschränkt zu diskutieren, ob es bei der Spielweise des einen oder anderen Spielers diesen BEIM ZOCKEN STÖRT oder nicht.

  7. #82
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von ChristianWien
    Und die anderen besuchen dich, bei 9er Kraken???? Wie schafft die KI das auf deinem Computer?????

    Also (ist jetzt nicht gegen silbo gemünzt) ich wäre schon dafür, dass man die AUSWIRKUNGEN der starken Landtiere und Kraken berücksichtigt, und sich nicht darauf beschränkt zu diskutieren, ob es bei der Spielweise des einen oder anderen Spielers diesen BEIM ZOCKEN STÖRT oder nicht.
    Spiel doch erstmal die neue Versionm bevor du von 9er Kraken redest die garnicht mehr existieren

  8. #83
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Wie stark sind sie denn jetzt? Da könnte man ja den Mod fast mal wieder probieren...

  9. #84
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von ChristianWien
    Wie stark sind sie denn jetzt? Da könnte man ja den Mod fast mal wieder probieren...
    Ich werde doch nicht vergessen haben, das in die Modbeschreibung zu packen?

    Ah. Zum Glück nicht.
    Steht in der Modbeschreibung zu Version 1.3 in Post #9.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  10. #85
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Kann mir schnell jemand aus der Patsche helfen - welche Stärke haben die Karavellen?

  11. #86
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    3
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  12. #87
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    ach ja. na dann kann der menschliche spieler und die KI ja wieder miteinander Kontakt aufnehmen

  13. #88
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von ChristianWien
    ach ja. na dann kann der menschliche spieler und die KI ja wieder miteinander Kontakt aufnehmen
    Ich dachte, es gäbe mittlerweile eh nur noch 5 Kraken ? Auf den Planeten verteilt ist das doch nichts, oder?
    (hab keine Ahnung, spiele ohne Barbaren)
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  14. #89
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Schon, aber der KI hat das niemand gesagt. Bei 5 Kraken mit stärke 6 braucht man schätze ich 15 Karavellen im Stack mit Stärke 3, dann hat man das Meer leergeräumt.
    Nur weiß das die KI freilich nicht, und produiert ständig eine Karavelle, die sofort gefressen wird, von einem der 5 Viecher.

    Deshalb ist mir der Zweck der Verringerung von Stärke 9 auf Stärke 6 eigentlich auch etwas unklar...

    Aber geht mich ja auch nix an, also bitte nicht gleich wieder draufhauen und beleidigt sein...

  15. #90
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Achso. Ja, das ist nachzuvollziehen.
    Zum Entdecken : man bewegt sich doch eh nur in Küstennähe zum scouten neuer Civs. Wenn man die Kraken nur auf Ozean existieren lassen würde, hätte die KI zumindest am Anfang keine Probleme damit.
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •