Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 150 von 150

Thema: Das Kreuz mit den Tieren und andere Anpassungsideen

  1. #136
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    @Simmerl:
    Vielleicht möchtest du dir mal die Geschichten von Georgebello I oder von Montebello V. durchlesen. Beide jeweils auf Königslevel.

    Bei Montebello V. bin ich dem Ansturm der Barbaren erlegen, war es allerdings durch schlechtes Spiel auch selbst schuld.
    Bei Georgebello I. habe ich relativ schnell meine Scouts verloren, konnte mich jedoch dennoch gegen die Barbaren behaupten.

    Klar ist, daß in Abhängigkeit vom Startplatz und denen der KI-Nationen auf ultragigantischen Karten die Barbaren (die Tiere weniger) zu einem echten Problem werden können. Es gibt einfach viel Platz, wo sie entstehen können, und wenn sie sonst keine Ziele finden, dann versuchen sie es halt bei dir.
    Das macht m.E. aber auch den Reiz aus.

    Gegen Tiere kann man ganz gut bestehen, wenn man so schnell wie möglich den Woodsman2 vergibt und nach Möglichkeit später dann Guerilla2.
    Unabhängig davon lasse ich meine Scouts nach Möglichkeit ihre Züge im Wald oder mindestens auf Hügeln beenden, auch wenn ich vielleicht dadurch ein Feld erst eine Runde später aufklären kann.
    Auch beim Heilen versuche ich, meine Scouts auf einem Waldfeld unterzubringen.


  2. #137
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Und, ich habe extra noch einmal bei den Civfanatics nachgesehen.
    Sobald Barbaren auftauchen, verschwinden die Tiere automatisch.
    Es gab mal ein SDK-Addon, welches die Tiere nicht verschwinden liß, nur ist das meines Wissens nach nicht in meiner Mod gelandet, auch wenn mir die Idee an sich gefällt..
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    tiere und barbaren existieren aber schon gleichzeitig.
    o.k. ich werd mir jetzt den späher auf sichtweite 2 modden. dann gehst ma besser

    1. mir is nur beim spielen noch was anderes aufgefallen. wenn ich gegen barbaren kämpfe passiert es dass nicht die einheit die gekämpft hat ep kriegt sondern eine andere aus dem stack.

    2. manchaml brauch ich zur erforschung einer tech nur eine runde. (nicht nur wenn ich orakel bau oder liberalismus erforsch sondern auch einfach mal so)

    soll keine kritik sein, nur eine anregung es zu ändern wenns keien absicht is?
    heute bereits stehen wir am rande eines abgrunds, aber morgen schon werden wir einen großen schritt nach vorn getan haben!

  4. #139
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Simmerl
    tiere und barbaren existieren aber schon gleichzeitig.
    o.k. ich werd mir jetzt den späher auf sichtweite 2 modden. dann gehst ma besser

    1. mir is nur beim spielen noch was anderes aufgefallen. wenn ich gegen barbaren kämpfe passiert es dass nicht die einheit die gekämpft hat ep kriegt sondern eine andere aus dem stack.
    --> stackXP
    2. manchaml brauch ich zur erforschung einer tech nur eine runde. (nicht nur wenn ich orakel bau oder liberalismus erforsch sondern auch einfach mal so)
    Du hast nicht zufällig ein paar Städte eingenommen und den TechLeak-Mod aktiviert, oder?
    soll keine kritik sein, nur eine anregung es zu ändern wenns keien absicht is?
    Ist auch nicht als solches angekommen.
    Nur ist es überaus seltsam, dass du Tiere hast, wohingegen der Großteil nur Barbaren und keine Tiere hat.
    Das kann aber auch an der Spielgeschwindigkeit liegen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Simmerl
    tiere und barbaren existieren aber schon gleichzeitig.
    o.k. ich werd mir jetzt den späher auf sichtweite 2 modden. dann gehst ma besser
    Kann ich bestätigen. Barbs und Tiere tauchen mitunter noch zusammen auf.

    2. manchaml brauch ich zur erforschung einer tech nur eine runde. (nicht nur wenn ich orakel bau oder liberalismus erforsch sondern auch einfach mal so)
    Ist bei mir des öfteren auch so. Und Städte wurden keine eingenommen.

    Achso, Spielgeschwindigkeit ist Normal/Tech166.

  6. #141
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Dann testet mal beim nächsten Spiel, den Techleak zu deaktivieren.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Caesium
    Dann testet mal beim nächsten Spiel, den Techleak zu deaktivieren.
    nein hab keine städte eingenommen davor. weiss nicht worans liegen kann
    heute bereits stehen wir am rande eines abgrunds, aber morgen schon werden wir einen großen schritt nach vorn getan haben!

  8. #143
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Simmerl
    nein hab keine städte eingenommen davor. weiss nicht worans liegen kann
    Warum zitierst du den Beitrag, der dir den Hinweis darauf gibt, warum du eine Technologie in einer Runde bekommst, ohne darauf einzugehen.
    Deaktiviere im nächsten Spiel mal "Technologie über Handelswege" / "Technology over TradeRoutes", dann wirst du gegen zu schnellen Technologiefortschritt geschützt sein.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Caesium
    Warum zitierst du den Beitrag, der dir den Hinweis darauf gibt, warum du eine Technologie in einer Runde bekommst, ohne darauf einzugehen.
    Deaktiviere im nächsten Spiel mal "Technologie über Handelswege" / "Technology over TradeRoutes", dann wirst du gegen zu schnellen Technologiefortschritt geschützt sein.
    Teilmod deaktiviert und Problem gelöst.

  10. #145
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    schonmal überlegt ein barbarentier als unwetter zu gestalten dass dann keine feste stärke hat sondern x% schaden verursacht ? auf die bekloppte idee kam ich weil mir ein krake als killer des meeres etwas albern vor kam und ich dachte dass schlechtes wetter mehr schiffe auf dem gewissen hat als diese hochseeungeheuer

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die Krake ist schon so ein Fall. Dank ihrer Existenz baue ich keine Galleren mehr, da sie keine Chance gegen eine Krake haben und sobald man das eigene Territorium verlässt kommt auch schon eines dieser verfluchten Dinger an und spielt Schiffe versenken.

  12. #147
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zumal dann das Schiff das Gewitter beschießen würde...
    sähe doch leicht seltsam aus
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    ich spiel grad wl aber werd bald wieder zu deinem mod wechseln. noch ein beitrag zu den tieren auf ultargigantischen karten. problem ist gelöst, aber ich wollte nur, dass man sieht wie groß das problem war. siehe bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    heute bereits stehen wir am rande eines abgrunds, aber morgen schon werden wir einen großen schritt nach vorn getan haben!

  14. #149
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Simmerl
    ich spiel grad wl aber werd bald wieder zu deinem mod wechseln. noch ein beitrag zu den tieren auf ultargigantischen karten. problem ist gelöst, aber ich wollte nur, dass man sieht wie groß das problem war. siehe bild
    das kann auch auf kleineren Karten passieren :-P

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Opferlamm
    das kann auch auf kleineren Karten passieren :-P
    ja seltenst, aber wenn du weiter oben liest dann weisst du: bei ultragigantisch ist es ohne gemoddeten späher ein wunder wenn einer von 5 das jahr 3000 B.C. erlebte. und mit gemoddeten stehen von 5 vier fast immer beim heilen.
    heute bereits stehen wir am rande eines abgrunds, aber morgen schon werden wir einen großen schritt nach vorn getan haben!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •