Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Verschmutzung?

  1. #16
    Fraggle Avatar von kuma
    Registriert seit
    27.03.05
    Ort
    Fraggle-Rock
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von schönen Gruss von AiC
    Dein Christus ist ein Jude
    Dein Auto ist ein Japaner
    Deine Pizza ist italienisch
    Dein Mittagsmahl ist chinesisch
    Dein Champagner ist französisch
    Deine Demokratie ist griechisch
    Dein Kaffee ist brasilianisch
    Dein Urlaub ist türkisch
    Deine Schrift ist lateinisch

    … und Dein Nachbar ist nur ein Ausländer ???
    ----------------------------------------------
    Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.
    Alle Rassisten sind Arschlöcher, überall.

  2. #17
    militanter pazifist Avatar von peti
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Langewiesen, subpolarer Regenwald
    Beiträge
    184
    Sagt mal, werden wir langsam aber sicher gekapert?

    grüsslis, peti
    Wer noch nie zu früh gekommen ist, poppt nicht am Limit!

  3. #18
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von Argnan
    Jede Spielfarbe hat 3 Zivilisationen. Wenn die erste zerstört wurde kommt die 2. der gleichen Farbe.
    Wobei das auch mehr auf Willkür Civs basiert. Bei den Civfanatics gabs schon diverse Diskussionen über das Respawning von Civs. Es gab schon Fälle, da wurden Civilisationen nach der dritten Zerstörung der Farbe teilweise 5-6 mal neu geladen. Keiner weiß wieso.


    Zu den Verschmutzungen hat Thoddy mal was zusammengeschrieben:

    Ich habe mal getestet.
    es gibt 4 techs mit Verschmutzungswirkung
    hat man keine dieser Techs gibts keine Verschmutzung
    diese techs sind
    Industralisation
    Massproduction
    Plastics
    Automobile

    und 2 techs die die generelle Verschmutzungswirkung der anderen 4 auf heben
    (Säuberungstechs)
    Environtalism
    Sanitation



    hat man 1 Verschmutzunghstechnologie tritt eine Verscmutzung erstmals bei einer Summe von 28 aus Einwohnerzahl und Schildproduktion

    1 Symbol bedeutet eine Wahrscheinlichkeit von 1% das Verscmutzung passiert

    erhöht man die produktion um 1 erhöht sich die Verschmutzung um 1 Symbol
    erhöht man die Bewohnerzahl um 1 erhöht sich die Vwerschmutzung in der regel um 1 es sind jedoch auch mehr Symbole möglich möglich

    jede zusätzliche Vrschmutzungstech mehr als Säuberungstechs verringert die Summe (Einwohner + Schildproduktion)ab der erstmals ein Verschmutzungssymbol auftritt


    es gibt 2 Typen von Verschmutzung
    Ein Stadt mit weniger als 20 Produktion verursacht nur Smog der mit masstransit beseitigt werden kann

    ab 20 Produktion entsteht auch industrielle Verschmutzung. die auf Recyclingcenter reagiert

    Sofern man Sonnenkraftwerk hat gibts keine industrielle Verschmutzung mehr laut handbuch
    Atomkraftwerk laut handbuch stark veringerte indsutrielle Verschmutzung
    aber gefahr der Kernschmelze bei civil disorder in der Stadt und Verschutzung der 8 umliegenden Stadtqudrate
    Wasserkraftwerk stark veringerte industrielöl Verschmutzung laut Handbauch
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Ich unterlasse den Bau von Recyclingscentern und warte auf Solarkraftwerke.
    Bis dahin habe ich ca 3-4 Ingenieure pro Stadt, 2 kümmern sich nur um Verschmutzung, die beiden anderen um Terrainverbesserung.

    Die Ingenieure werden später verbaut, so daß sie weiterwachsen kann - wichtiger sind zu diesem Zeitpunkt Terrainverbesserung und Umweltsäuberung.
    Übrigens, ich wandle gerne Grasland auf Fluß ohne Schild in Hügel um - der Effekt recht beinahe an den eines Spezialfeldes heran; Produktion, Handel und Nahrung.

    Die Verschmutzung kann auf 2 Arten gänzlich unterbunden werden:

    • durch den Bau von Öffentlichen Verkehrssystemen und Solarkraftwerken

    • indem man den gesamten Stadtradius mit Flugfeldern bedeckt.


    Letzeres ist ein Trick zum schnellen Bau von Eisenbahn. Ein Flugfeld hat übrigens auch ein Supermarkt- und ein Festungs-Flag

    Der Bau von ca 15 Solarkraftwerken mindert die Gefahr einer globalen Erwärmung erheblich oder läßt sie ganz verschwinden. Bei größeren Zivilisationen (mehr als 50 Städte) muß die Anzahl heraufgesetzt werden - Öffentliches Verkehrssytem und Solarkraftwerk gehört in jede Stadt. Die nun überflüssigen Ingenieure werden zur Gründung neuer Städte und Terrainverbesserung eingesetzt.
    Geändert von sethos (08. August 2006 um 11:01 Uhr)
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  5. #20
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Zitat Zitat von Gordulf
    Bei mir geht das nicht
    zumindest glaub ich das
    Ob ausgeschiedene Civs weiterspielen, kann man problemlos nur zu Beginn eines Multiplayerspiels einstellen. Aber Du kanst natürlich auch alleine ein Multiplayerspiel machen...
    Civven und civven lassen ...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Zur Berechnung der Verschmutzungswahrscheinlichkeit habe ich einen
    Eintrag ind das Civ-Wiki gemacht:
    http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...ung_%28Civ2%29
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  7. #22
    schärft seine Axt.. Avatar von Gordulf
    Registriert seit
    09.07.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    57
    Was ich mich schon länger frage ist was passiert mit meiner Stadt eigentlich wenn die Korruption hoch ist?

    Ich weiss das sie dadurch leichter zu bestechen ist aber das kann doch nicht alles sein oder?
    Mein lieber Freund bedenke wohl,
    unser größter Feind ist Alkohol
    Doch in der Bibel steht geschrieben,
    wir sollen uns're Feinde lieben!

  8. #23
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Je höher der Grad der Korruption, desto mehr Handelspfeile gehen verloren. Markiert durch grau statt orange eingefärbte Pfeile.
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Durch hohe Korruption kann eine Stadt am Weiterwachsen durch Feiern gehindert werden.
    Abhilfe: Gerichtshof (oder baldiger Wechsel zur Demokratie).
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  10. #25
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116

    Frage

    Zitat Zitat von sethos
    Zur Berechnung der Verschmutzungswahrscheinlichkeit habe ich einen
    Eintrag ind das Civ-Wiki gemacht:
    http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...ung_%28Civ2%29
    Die formeln sind der lacher
    was wahrscheinlich stimmt, ist jedoch die änderung der Wahrscheinlichkeit mit der Verschmutzungssymbole im Stadtbildschirm ein verschmutztes Terrain verursachen

    Bevölkerungssensitiv also von Anzahl der Anzahl der Einwohner sind
    die Technologie faktoren
    also schlicht Verschmutzungserhöhend wirken der Besitz von Plastik massenproduktion automobil und industrialisierung
    verschmutzungsmindernd wirken Kanalisation und Umweltschutz

    die Wirkung erfolgt in etwa
    linear nach dem muster y=mx+n
    mit zunehmender Anzahl Verschmutzungstechs über die Säuberungstechs erhöht sich der anstieg und die Bevölkerungsanzahl ab der die erste Verschmutzung auftritt verringert sich
    1 Verschmutzungstech Anstieg 2/4zusätzliche Verschnutzung je Einwohner 1 Symbol bei bei ca 40 Einwohner
    2 Verschmutzungstechs Anstieg 3/4 start bei ca 28 Einwohner
    3 Verschmutzungstechs Anstieg 4/4 start bei ca 20 Einwohner
    4 Verschmutzungstechs Anstieg 5/4 Start bei 16 Einwohner
    4 Verschmutzungstechs und 2 säuberungstechs wirken analog 3/1 und 2/0
    (obiges gilt, wenn keine produktionssensitive Verschmutzung aktiv ist)
    hierdurch resultierende Verschmutzung wird vollständig durch öffentliche Verkehrsmittel beseitigt

    Solarkraftwerke wirkung kommt unten

    Industriuelle Verschmutzung
    ist nur von Schildproduktion abhängig also
    reagiertz sensitiv auf die Steigerung der Schildeproduktion
    pro zusätzlichen Schild über 20(wenn keine Bevölkerungssensitive Verschmtzung aktiv ist) kommt ein Verschmuztungssymbol

    Fabriken normale Kraftwerke und mfg plants haben an sich keine Verschmutzungswirkung, ich sags mal so eine Stadt die ohne Fabrik 40 Schilde produziert hat genauso vile Schornsteine wir eine Stadt die 40 Schilde mit Fabrik normalkraftwerk und mfg Plant produziert

    modifizierend wirken Wasserkraftwerk Kernkraftwerk recycling zentrum

    der Zusammenahng ist in etwa folgender
    baut man ein AKW oder Wasserkraftwerk setzt die erste Verschmutzung irgendwo beo 60 Schilden ein und der Anstieg verringert sich auf 1/3 pro zusätzlichem Schild
    die 60 ist meiner meinung nach der Startwert bedingt durch rundundungen kommt das erste Verschmutzungssymbol bei 65

    baut man ein Recylingzentrum wirkt das genauso wie ein AKW oder Wasserkraftwerk also start Verschmutzung bei ca 60 Schilden Anstieg 1/3
    mehr je zusätzlichem Schild
    kombiniertz man AKW/Wasserkraftwerk und Recycling zentrum gibts keine verbunbdene Wirkung

    also eine Fabrik, ein mfg plant, ein normalkraftwerk und ein rec zentrum produzieren genauso viele Schilde und Verschmutzung wie fabrik mfg plant und wasser/Atomkraftwerk

    Solarkraftwerke beseitigen vollständig die produktionssensitive Seite sorgen jedoch für bevölkerungssensitive Verschmutzung die deutlich früher einsetzt als ohne Solarkraftwerk bei 4 Verschmtzungstechs ab dem 1 Einwohner Anstieg 1 je einwohner

    wenn Bevölkerungsensitive und produktionssensitive Verschmutzung aktiv sind setzt Verschmutzung schon früher ein
    das heißt
    2 Verschmutzungtechs 27 einwohner 1 Schild ----1 verschmutzungssymbol
    2/27/2 ----2 Verschmutzungssymbole
    usw


    bei keiner Verschmutzungstech gibts keine mit der Bevölkerungsanzahl zusammenhängende Verschmutzung

    verbundene Wirkungen Bevölkerung und produktionssensitive Verschmutzung habe ich baer nicht getestet war mir zu zeitraubend
    ich habs mal schnell getestet nach meinem vom Hexer zitierten ersten statement

    zugzahölabhngige Dinge habe ich nicht probiert
    Geändert von Thoddy (04. September 2006 um 21:22 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.08
    Beiträge
    10
    das mit den vielen zivilisationen kannst du am anfang einstellen: einfach "Regeln personalisieren" statt "Standartregeln benutzen" anwählen. Dann machst du ein Kreuzchen bei "Ausgeschiedene Spieler nicht wieder starten" und die sache ist geritzt. zu der verschmutzung kann ich dir nur das öff. verkehrssystem ans herz legen... aber, da du noch keine fabriken gebaut hast, dürftest du das ja noch nicht haben
    normalerweise werden sowieso irgendwann alle felder besetzt (demokratie ist die beste staatsform für (uns?) anfänger republik bringt nur korruption (jedenfalls auf meinem schwierigkeitsgrad )) da wachsen die mit michelangelos kathedrale, tempeln und kolosseen sowieso wie wahnsinnig durch dieses feiern. dann bekommst du auch die wälder und berge in dein abbaugebiet
    aber wenn du erstmal ne fabrik und ggf noch n kraftwerk aus dem boden gestanzt hast ist sowieso schicht im schacht mit fehlender schilderproduktion

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •