Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Caesium Mod Version 1.29 for 1.61 beta v.f

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    76
    Kaum fange ich ein Spiel an, kommt eine neue Version raus....

    Könnt ihr auch die Sourcen für die dll mitreinpacken/uploaden? Ich schaue immer wieder mal in die sourcen möchte aber die Änderungen nicht in Vanilla machen, da ich diese auch nicht spiele.

    Gibt es bisher Änderungen an CvPlot?

  2. #32
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Ich bitte um harte und gerecht Bestrafung. Ich vergesse ständig, Caesium den Quellcode mitzuschicken. Den Code des aktuellen Releases reiche ich heute abend nach und zukünftig wird er hoffentlich gleich dabei sein.

    Matze

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von MatzeHH
    Ich bitte um harte und gerecht Bestrafung. Ich vergesse ständig, Caesium den Quellcode mitzuschicken. Den Code des aktuellen Releases reiche ich heute abend nach und zukünftig wird er hoffentlich gleich dabei sein.

    Matze
    Deine Strafe ist : Du darfst weiter an/mit Caesium arbeiten.

    Habt ihr denn die sourcen soweit? Weil ich hier Änderungen bzgl. der Performance gemacht habe, aber ich kann es nicht so richtig testen, da ich keinen vanilla-spielstand habe wo eine Runde fast ne Minute dauert....Und Zeit solange zu spielen habe ich momentan nicht.

  4. #34
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Biddeschön: http://home.arcor.de/matzehh/Caesium...nged_files.rar
    Warnung: das ist nicht exakt der Quellcode der dll aus der aktuellen Version, sondern von der neusten dll, die ich Caesium gestern zugeschickt habe. Es sind allerdings keine wesentlichen Neuerungen drin, sondern nur Bugfixes. Trotzdem dürfte die hieraus kompilierte dll nicht mit aktuellen Spielständen der Version 1.29f kompatibel sein.

    Matze
    Geändert von MatzeHH (18. Juli 2006 um 23:11 Uhr)

  5. #35
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    wo und wie geht das show info , das mit dem handel muss ich da was irgend wo drücken , wäre nähmlich wirklich ne erleichertung ...?
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  6. #36
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    wo und wie geht das show info , das mit dem handel muss ich da was irgend wo drücken , wäre nähmlich wirklich ne erleichertung ...?
    Zitat Zitat von Caesium (Post #5 in diesem Thread)
    • ShowInfo v0.4 von enen
      Handelsoptionen können zu Rundenbeginn eingeblendet werden [I]
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #37
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    klapp das mit dem I bei euch bei mir passiert gar nichts.

    einfach am anfang der runde I drücken oder ?

    oder shift I ?
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  8. #38
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    klapp das mit dem I bei euch bei mir passiert gar nichts.

    einfach am anfang der runde I drücken oder ?

    oder shift I ?
    Stimmt, Shift dazu. Werde es zur nächsten Version anpassen.
    Geändert von Caesium (21. Juli 2006 um 23:05 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Hallo, ist mein erster Beitrag hier.
    Meine Frage ist, welcher Mod sorgt denn dafür, dass fortlaufend neue Civs entstehen? War in Version e noch nicht dabei.

  10. #40
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von alpha civ
    Hallo, ist mein erster Beitrag hier.
    Meine Frage ist, welcher Mod sorgt denn dafür, dass fortlaufend neue Civs entstehen? War in Version e noch nicht dabei.
    Das ist Barbarian Civilizations, oder auch BarbCivs genannt.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

    Poison Wieder mal Monte (Barbarian Civs)

    Das Monte für seine aggressivität bekannt ist, dürfte ja schon hinlänglich bekannt sein. Aber mittlerweile hat dies neue Dimensionen angenommen.

    Witzigerweise bekam ich die Kriegsmitteilung vor der Nachricht, die besagt, dass Monte seine Höhle verlassen hat und mit seinen Mitaffen eine neue Bananenrepublik gegründet hat. (Anm.: beides in der selben Runde)

    Natürlich genau neben meinen Reich
    War ein schnelles Spiel

    Konnte/musste jemand schon ähnliche Erfahrungen machen?

  12. #42
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Mit der nächsten Version/dem nächsten Update sind Barbnationen beim Entstehen schwächer als jetzt.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  13. #43
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Die Stärke der (ehemaligen) Barbarennationen hat natürlich auch irgendwo den Zwecke, dass ihnen die anderen KIs nicht sofort nach dem Entstehen den Krieg erklären.

    Nachdem ja bekannt ist, dass die KI die "Elektrizitätskurve" als Trigger für Kriegserklärungen verwendet, würde eine sehr schwache Ex-Barbarennation natürlich auch sofort überrannt werden.

    Schwer zu ballancen... - bin schon gespannt, wie's dann mir schwächeren Ex-Barbaren aussieht.

    Allerdings - kann man diesen Teilmod nicht sowieso im Auswahlmenü abwählen?

  14. #44
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Kann man, aber der hat auch irgendwie seinen Charme. Ok natürlich nicht wenn der Barbar auf einmal neben einen ist mit 5 Axtkriegern und 5 Horsearcher und man hat grad mal selber 2 Chariots

  15. #45
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von chemosh
    Kann man, aber der hat auch irgendwie seinen Charme. Ok natürlich nicht wenn der Barbar auf einmal neben einen ist mit 5 Axtkriegern und 5 Horsearcher und man hat grad mal selber 2 Chariots
    Finde auch absolut, dass er Charm hat.
    Nur die Ballance find ich bei dem Teilmod echt total schwierig.
    Sind die neu entstandenen Civs zu gut, passiert das, was du oben schreibst
    Sind sie zu schwach, werden sie sofort von der KI überrannt..

    bin gespannt, ob man das hinkriegen kann

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •