Seite 1007 von 1264 ErsteErste ... 7507907957997100310041005100610071008100910101011101710571107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.091 bis 15.105 von 18946

Thema: Der Witzethread II

  1. #15091
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Die Sache mit der Bank und den Sternen ist ka auch das man das mit den Sternen nicht überprüfen kann, das mit der Bank schon.
    Wenn du jemanden sagst das draußen der Vollmond scheint, gucken die meisten Menschen auch trozdem erstmal aus den Fenster.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #15092
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Wenn eine Fliege an der Zimmerdecke landet, macht sie dann einen Looping oder eine Drehung um die Längsachse?
    Ich glaube Looping
    Das hat Peter Lustig mal gefilmt. Es stimmt.

  3. #15093
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Wenn du jemanden sagst das draußen der Vollmond scheint, gucken die meisten Menschen auch trozdem erstmal aus den Fenster.
    Auch mittags?

  4. #15094
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Wenn Sie dich als seriösen Menschen einschätzen, wohl noch mehr als wenn du es Abends sagst.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  5. #15095
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.272
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Experte. Meines Wissens jedoch fühlt sich deine Erklärung falsch an. Je dichter ein Element, desto mehr Energie muss ich zufügen um es auf Näherungswerte von c zu beschleunigen. Licht selbst ist masselos also ist das Erreichen von c möglich. Die Dichte eines beschleunigten Atoms dürfte sich durch eine Beschleunigung nicht ändern. Wenn man ein einzelnes Atom verschießt kann es gar nicht dichter werden da Dichte der Abstand der Atome zueinander ist.

    Wahrscheinlich meinst du "unendlich Energie". Unendliche Dichte findet man vermutlich in Zentren von schwarzen Löchern.
    Natürlich nicht. In einem schwarzen Loch ist die Massenkonzentration "nur" so hoch, dass sich die Raumzeit dermaßen verformt, dass die Umgebung des schwarzen Lochs, dem Ereignishorizont, weder Masse noch Information verlassen können. Das ist natürlich ziemlich viel, aber eben niemals unendlich. Und zum Beschleunigen einer Masse auf Lichtgeschwindigkeit musst du für das letzte Fitzelchen Geschwindigkeit unendlich viel Energie aufwenden. Geschwindigkeiten von 0,999c sind aber in der Theorie kein Problem. Als Reisegeschwindigkeit würde ich das allerdings trotzdem nicht empfehlen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #15096
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Viele Quellen sprechen von einer Singularität im Zentrum, also nicht beobachtbar, deren Dichte als unendlich gilt. Vielleicht ist sie praktisch tatsächlich nicht unendlich. Man kann ja nicht hinein und messen. Also kann man das nicht wissen. Allerdings gibt es keine Möglichkeit die Dichte anders zu beschreiben, wenn ich richtig verstehe.

    Die Dichte ab Ereignishorizont ist tatsächlich nicht unendlich.

  7. #15097
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.587
    Ja genau irgendwie sowas war das. In Verbindung mit schwarzen Löchern.
    Wie gesagt, bin bei weitem kein Experte, Physik war immer meine schwache Seite, aber das Buch hat das alles auch für Laien recht anschaubar erklärt, müsste es wohl aber nochmal lesen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #15098
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Wir hätten da in der Decke einen Physikfaden, da freut man sich auf eure infantilen Ansichten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #15099
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Da wird man bestimmt rausgemoppt. Man kennt doch diese Physikbullies
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  10. #15100
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.288
    Am Ende geht es da noch toxisch zu.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #15101
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Am Ende geht es da noch toxisch zu.
    *tiefdurchatmen*

    Nun wohl nicht mehr...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #15102
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wir hätten da in der Decke einen Physikfaden, da freut man sich auf eure infantilen Ansichten...
    Das würde ich vermutlich nicht verstehen. In diesem Falle reicht mir infantil da ich weder Experte bin noch je werde. Mir fehlt es recht sicher an der nötigen Mathematik.

    Oder traust du es dir zu mir gewisse Dinge verständlich zu erklären? Denn irgendwie teile ich da LJ's Befürchtung gepaart mit der Tatsache, das Physiker es zu "richtig" erklären, so dass ich es - wie erwähnt - nicht verstehe. Es mag zwar nicht ganz richtig sein aber infantil klingt für meinen Bedarf richtig genug. (Der Begriff ist übrigens durchaus passend von dir gewählt. )

  13. #15103
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.587
    infantil
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #15104
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Physik ist auch nicht gerade mein Expertenwissen. Ich betrachte mein Level da als pubertär...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #15105
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Im von dir erwähnten Thread war ich ein paar mal und wurde von für mich komplexen Formeln erschlagen. Das ist schon eine ganze Weile her. Das ist nichts für mich. Ich lese lieber die dahinterstehenden Konzepte, soweit möglich. Das geht nicht immer ohne Formeln, nein, aber nur mit Formeln muss auch nicht sein. Da kann ich schlicht nicht folgen.

Seite 1007 von 1264 ErsteErste ... 7507907957997100310041005100610071008100910101011101710571107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •