Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: Civcity Rom

  1. #31
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Eigentlich hätte sie sich, um sich von den anderen abzuheben, eher "CivCity - Sparta" oder "CivCity - Athen" nennen sollen. Ebenfalls eine intressante Kultur und Griechenland existiert selbst heute noch.

    Statt Gladiatorenkämpf wurde es dann Theater oder Sportwettkämpfe (Olympia) geben. Die Tempel würden ja ähnlich aussehen.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  2. #32
    Obergefreiter a.D. Avatar von kraftwerk
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von cbarth
    Eigentlich hätte sie sich, um sich von den anderen abzuheben, eher "CivCity - Sparta" oder "CivCity - Athen" nennen sollen. Ebenfalls eine intressante Kultur und Griechenland existiert selbst heute noch.

    Statt Gladiatorenkämpf wurde es dann Theater oder Sportwettkämpfe (Olympia) geben. Die Tempel würden ja ähnlich aussehen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    170
    Eigentlich bin ich eh irgendwie davon ausgegangen, das mit CivCity eine neue Reihe gestartet wird, in der verschiedene Kulturen in verschiedenen Epochen behandelt werden. Ich meine, wozu sonst der Doppelpunkt hinter dem CivCity?

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Polly
    Rom verkauft sich halt besser als Köln.










    Sie hätten nur die unbeliebte Korruption bzw. den Klüngel wieder einführen müssen

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    170
    Hat eigentlich schon jemand rausgefunden, wie der Editor in dem Spiel funktioniert? Ich habe fast das Gefühl, damit kann man nichts anfangen. Jedenfalls kann man irgendwie die Zahlenwerte bei den Auslösern gar nicht verändern.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    5
    weis jemand wie man Ware verkaufen bzw. am Dock verladen kann? ich kann
    zwar in anderen Städten die Bedarfslisten anschauen, aber die dort benötigten Waren kann ich im eigenen Dock aber nicht verladen/verschiffen. thx

  7. #37
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Die Handelroute muss vorher einrichtet werden. Muss bei der Reichsübersichtskarte bei der Warenübersicht der Hadelsstadt sein (unten rechts ist ein grosser Button). Der Preis der Handelsroute steht links daneben.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.06
    Beiträge
    2

    Editor

    Zitat Zitat von Aeldermann
    Hat eigentlich schon jemand rausgefunden, wie der Editor in dem Spiel funktioniert? Ich habe fast das Gefühl, damit kann man nichts anfangen. Jedenfalls kann man irgendwie die Zahlenwerte bei den Auslösern gar nicht verändern.
    hier kriegst du (englische) anweisungen:
    http://www.civilization.com/civcity/editor

    viel spass!

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    5

    1. Kriegskampage

    ich habe eine Kaserne mit 3 Kohorten (25 + 25 + 18 Soldaten)
    Die gegenerische Stadt kann nicht angegriffen werden, obwohl der Hinweis zum
    Missionsbeginn extra darauf hinweist. weis jemand was ich falsch mache?

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    5
    Ups, jetzt habe ich nen eigenen Thread aufgemacht. Ist wohl hier lieber gesehen in vorhandene Thread zu schreiben, oder?!

    Vielleicht kann mir einer sagen ob es irgendwo ein off. Forum zum Game gibt?
    Ich checke das Game irgendwie nicht richtig. Erst fand ich es ziemlich interessant und dann....stetiger Platzmangel, stetige Lagerueberfuellung und zahlreiche Mitarbeiterverweigerung...
    Wie steuert ihr den Warenfluss damit eure Lager nicht dauerhaft mit unnuetzen Waren ueberfuellt sind? Sprich meist sind die LAger bei mir mit Getreide, Stein oder sonstigem so zu, dass Betten, Kleidung, etc. nicht eingelagert werden koennen. Ich habe dann versucht das mit Einlagerungsstopps hinzubekommen. Das ist aber ne ziemlich nervige Angelegenheit.
    Selbiges gilt fuer die Nahrungslager, die staendig mit Fleich ueberhaeuft sind.
    Holzfaeller verweigern trotz Wald staendig die Arbeit und muessen abgerissen und anderswo neu aufgebaut werden. Dabei ist Wald genug in der Naehe.
    Die Ziele von Rom konnte ich in keinem Tutorial erreichen. Egal wie viele Tempel, PArks, etc. ich angelegt habe.
    Der Zustrom an Arbeitern war so stark, dass ich staendig an Arbeitslosigkeit gekrankt habe. Allerdings war gleichzeitig auch kein Platz fuer weitere Arbeitsplaetze bzw. haette ich kein Platz deren Ware einzulagern.

    Das sind so die Hauptkanckpunkte bei mir. Also entweder habe ich da etwas nicht kapiert oder das Spiel ist nicht wirklich nach meienr Art. Auch wenn ich waehrend den Tutorials schonmal die Zeit beim Zuschauen des regen Treibens vergessen habe

    Danke im Voraus fuer eure Hilfe, Enze

    P.S.: Ich wollte gerade meinen anderen Thread loeschen. Gibt's die Funktion nicht?

  11. #41
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Enzephalon
    P.S.: Ich wollte gerade meinen anderen Thread loeschen. Gibt's die Funktion nicht?
    Nein, die Funktion gibts hier nicht, wende dich diesbezüglich bei Bedarf bitte an einn Moderator. Hier hab ich deinen Beitrag jetzt mal gelöscht.

    Zum Thema: Lohnt denn CivCity: Rome nun, oder eher nicht? Ich hatte Caesar III der eher mäßigen Kritiken wegen nicht gekauft, die Fangemande war da ja auch recht gespalten.

  12. #42
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Enzephalon
    Der Zustrom an Arbeitern war so stark, dass ich staendig an Arbeitslosigkeit gekrankt habe. Allerdings war gleichzeitig auch kein Platz fuer weitere Arbeitsplaetze bzw. haette ich kein Platz deren Ware einzulagern.
    Hab beide (zivile und militärische) Kampagnen durch (Schwierigkeitsstufe immer mittel). Das mit der Arbeitslosigkeit hab ich am Anfang auch immer versucht zu lösen, mein Tipp las es. Wenn du zuviele Arbeitlose hast, sinkt die Zufriedenheit. Las sie so weit absinken, bis die ersten die Stadt verlassen (sind sowieso die Arbeitslosen) und irgendwann wächst die Zufriedenheit wieder, da es ja noch kaum Arbeitlose gibt. Es pendelt sich dann irgendwann ein.

    Mit den Lagern hatte ich auch zu kämpfen. Bin später auch dazu übergegangen einige Waren für einige Lager zu sperren. So hab ich nur "Endprodukte" für Lager zugelassen, die die Bevölkerung versorgen sollen. Weizen nur in Lagern zugelassen, wo in der Nähe auch die Mühle ist, usw. Die Fleischproduktion hab ich manchmal durch Abriss einer Viehfarm gedrosselt.

    Zitat Zitat von asianlover
    ich habe eine Kaserne mit 3 Kohorten (25 + 25 + 18 Soldaten)
    Die gegenerische Stadt kann nicht angegriffen werden, obwohl der Hinweis zum
    Missionsbeginn extra darauf hinweist. weis jemand was ich falsch mache?
    Ich konnte immer die Städte einnehmen, wenn es mir in der Mission gesagt wurde. Was passiert denn wenn du die Kohorten aus deiner Stadt schickst und sie auf der Übersichtskarte zur gegnerischen Stadt laufen läßt?
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    17
    Zum Forum:
    Ich weiss nicht, ob es hier schon irgendwo steht.
    Es gibt zwar kein offizelles Forum, aber ein sehr gut gemachtes Privates "quasioffizielles" , wo sich auch die Developer blicken lassen:

    http://www.civcityforums.com/

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.06
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Arne
    Nein, die Funktion gibts hier nicht, wende dich diesbezüglich bei Bedarf bitte an einn Moderator. Hier hab ich deinen Beitrag jetzt mal gelöscht.

    Zum Thema: Lohnt denn CivCity: Rome nun, oder eher nicht? Ich hatte Caesar III der eher mäßigen Kritiken wegen nicht gekauft, die Fangemande war da ja auch recht gespalten.
    hm, ich spiele das game nun etwas seit zwei wochen. nach zwei tagen hab ich es fotographiert, um es zu versteigern. dies hab ich dann doch (noch) nicht getan und spiel es noch ein bisschen weiter. ich finde, es ist nix neues, aber immerhin ein netter zeitvertreib. persönlich würde ich nach aktuellem wissensstand allerdings auf anno 1701 warten, das ja im oktober erscheinen soll.

    bezüglich zufriedenheit bin ich der selben meinung wie cbarth. lass die arbeiter ruhig auch mal zurück gehen. und dann studierst du den mystizismus und ev. die philosophie, damit die zufriedenheit wieder steigt. ich setze selber darauf, die arbeitslosigkeit zu einem guten teil zu ignorieren und stelle die leute mit geld oder rationen, wundern und technologien zufrieden.

    viel spass!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    5
    Danke fuer's Feedback. Ich schau mich auch gleich mal in dem anderen Forum um. Danke fuer den Link.
    Wenn ich so die Kommentare lese, muss ich sagen ist das Spiel aber nicht ausgereift.
    Ich denke mal das mit den Holzfaellern ist ein fetter Buck.
    Das mit der Zufriedenheit ist hirnrissig und die Steuerung mit den Lagern Muell oder zumindest extrem umstaendlich. Und der Bauplatz (zumindest im Tutorial, aber aehnliches habe ich auch schon fuer die Missionen gelesen) viel zu gering um eine lustige Stadt zu bauen.

    Hm, ob sich's da lohnt tiefer einzusteigen. Schau mer mal am Wochenende....

    Enze

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •