Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Rundentimer nutzt ihr im MP?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Static

    0 0%
  • Schnecke

    1 4,55%
  • Langsam

    0 0%
  • Mittel

    7 31,82%
  • Schnell

    5 22,73%
  • Blitzschnell

    0 0%
  • Keinen

    9 40,91%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Rundentimer im MP

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548

    Rundentimer im MP

    Mich würde mal interessieren welchen Rundentimer ihr im Multiplayer nutzt?
    Vor kurzem hatte ich mein erstes MP-Spiel und wir hattens erstmal mit Mittel versucht. als wir dan gemerkt haben dass das nur 30sek( ) Zugzeit sind haben wir dann doch liber auf Schnecke gewechselt
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.06
    Beiträge
    608
    Was bitte ist dann "Blitzschnell"?

  3. #3
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich kanns zu schnell nicht leiden bevorzuge mittel, am besten ist aber wenn einfach jeder auf enter drückt wenn er fertig ist, finde rundentimer eigentlich blöd

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sehe ich genauso.
    Solange dann keiner dabei ist, der ewig trödelt.
    Sig sauer

  5. #5
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von Civius
    Vor kurzem hatte ich mein erstes MP-Spiel und wir hattens erstmal mit Mittel versucht. als wir dan gemerkt haben dass das nur 30sek( ) Zugzeit sind haben wir dann doch liber auf Schnecke gewechselt
    Der Rundentimer wird in der Moderne auch auf "schnell" auf ca. 3 min hochgehen,
    aber ich bevorzuge Langsam-Mittel.

  6. #6
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von Jabberwocky
    Was bitte ist dann "Blitzschnell"?
    Spart es einem auf Enter zu drücken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Dudjän
    ich kanns zu schnell nicht leiden bevorzuge mittel, am besten ist aber wenn einfach jeder auf enter drückt wenn er fertig ist, finde rundentimer eigentlich blöd
    na so machst man doch auch normalerweise, oder? der timer soll doch nur dazu dienen dass einer nicht ne stunde braucht(manche im forum haben das ja zugegeben )
    Aber findet ihr 30sek anfangs nicht doch "ein wenig" kurz? das is immerhin die phase in der die städte gegründet werden die später die civ tragen sollen und da will ich schon 2x hinschaun.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  8. #8
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    -> schieb
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  9. #9
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    In der Liga spielen wir meisstens schnell oder blitzschnell, je nach dem wieviele mitmachen. Schnell ist aber ok, sonst trödeln die Anderen, und man kommt nicht weit an einem Abend. Übrigens ist die 1. Runde immer etwas länger ( glaube doppelt so lang). Zugegeben im Krieg ist die Zeit manchmal knapp,. Aber stellt euch mal vor ihr spielt mit 8 Leuten, habt alle ca. 4 Städte und 2 bekriegen sich. Wenn dann die Kriegsparteien jeweils 2 - 3 Minuten oder länger brauchen, wird es für die Anderen nur ein Wartespiel.
    Bei 2 oder 3 Spieler kann man den Timer auch weglassen.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    wir haben das warteproblem durch simultanrunden umgangen. was passiert da eigentlich wenn sich zwei menschen im krieg befinden? können die dann gleichzeitig kämpfen?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  11. #11
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Zitat Zitat von Civius
    wir haben das warteproblem durch simultanrunden umgangen. was passiert da eigentlich wenn sich zwei menschen im krieg befinden? können die dann gleichzeitig kämpfen?
    Ja. Ist etwas blöd wenn jemand dass dann ausnutzt (kurz vor Rundenende den Angriff starten oder so). Aber bei vielen Spielern würde ein Spiel sonst ewig gehen.

  12. #12
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Civius
    na so machst man doch auch normalerweise, oder? der timer soll doch nur dazu dienen dass einer nicht ne stunde braucht(manche im forum haben das ja zugegeben )
    Aber findet ihr 30sek anfangs nicht doch "ein wenig" kurz? das is immerhin die phase in der die städte gegründet werden die später die civ tragen sollen und da will ich schon 2x hinschaun.
    Aber wenn die erste Stdt gegründet ist, machst Du doch meistens erstmal nix anders als 10 mal die Runde wegdrücken.
    Wenn man in der Phase keinen Timer hat, und ein Mitspieler mal für 20 Minuten Rasen mähen geht, ist's schon nervig.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #13
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    schnell für perma wars games, für normale spiele reicht auch blitzschnell

    alles andere ist inakzeptable, da man sonst häufig den timer bis zum ende durchlaufen hat und dies 5min dauert. denn nicht die zeit gibt den reallen wert wieder da oben, sonst nur den minimalsten, wenn keinerlei kämpfe berechnet werden und ähnliches stattfindet. das addíert sich nämlich dann alles auf.

  14. #14
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Civius
    wir haben das warteproblem durch simultanrunden umgangen. was passiert da eigentlich wenn sich zwei menschen im krieg befinden? können die dann gleichzeitig kämpfen?

    das spielen wir selbstverständlich auch, wir haben noch nie in der liga zugrunden gespielt, sondern nur simultan. es ist auch anders gar nicht möglich ab 3 spielern von der zeit her.

    und auch mit simultanrunden ist schnell die langsamste empfohle geschwindigkeit bei uns, das hast du schon richtig aufgefasst. mittel geht einfach nicht, wir spielen ja nicht schach, sondern zeitschach sozusagen

  15. #15
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Das ist das Problem an Civ im MP
    Civ ist Rundenstrategie und keine Echtzeitstrategie. Allerdings ist jedes Echtzeitstrategie spiel entspannender als eine Runde civ Simultan mit Schnell oder Blitzschnell in der Moderne.
    Im Krieg weigere ich mich Simultan zu spielen. Ich genieße Civ lieber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •