Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100

Thema: Bugs in Version 1.29 for 1.61 beta v.e

  1. #76
    Doppelkopf
    Gast
    Ein kleiner Bug: Wenn ich Spiel über "Aufgeben" verlasse, kann ich mir zwar Karte und Statistiken ansehen, danach allerdings hängt der Computer und nur ein Neustart hilft weiter.

  2. #77
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    matzeHH? hast dir das save mal angesehen? bissle frustrierend wenn man einfach nicht mehr die moderne erreicht, weil bei jedem spiel irgendwann ein fehler in der dll produziert wird

    edit: hmm, hab eben mal länger den worldbuilder angehabt um mal zu schauen, nichts besonderes gefunden.....

    danach runde weiter, diesmal geht es wieder

    was hab ich anders gemacht? ich hab das game aus der zip heraus geladen - aber kann damit ja nichts zu tun haben
    Geändert von Silverhaze (08. Juli 2006 um 16:17 Uhr)

  3. #78
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Silverhaze
    matzeHH? hast dir das save mal angesehen? bissle frustrierend wenn man einfach nicht mehr die moderne erreicht, weil bei jedem spiel irgendwann ein fehler in der dll produziert wird
    Ich bin dieses Wochenende mehr oder weniger nicht verfügbar, da ich übers Wochenende Besuch habe. Zumindest zum Programmieren komme ich in keinem Fall.

    Matze

  4. #79
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    narf, da isser wieder... 3 runden später

    AppName: civilization4.exe AppVer: 1.6.1.1841 ModName: cvgamecoredll.dll
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0000aef1

    hab ich gestern nur 4 runden zu früh gesaved? oder neuer bug?

    edit: das aktivieren des worldbuilder (auch wenn man nichts macht) scheint irgendwie das problem zu fixen, nach neu laden und aktivieren des world builder in der runde vor dem crash übersteht civ4 den rundenwechsel)
    einfach nur noch:
    Geändert von Silverhaze (08. Juli 2006 um 16:27 Uhr)

  5. #80
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    nun hilft auch kein worldbuilder mehr.....

    AppName: civilization4.exe AppVer: 1.6.1.1841 ModName: cvgamecoredll.dll
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0000aef1

    datei angehängt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #81
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Silverhaze
    nun hilft auch kein worldbuilder mehr.....

    AppName: civilization4.exe AppVer: 1.6.1.1841 ModName: cvgamecoredll.dll
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0000aef1

    datei angehängt
    ich glaub die einstellungen der .ini datei würden auch helfen, und eventuelle logs, wenn eingestellt...

  7. #82
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    ich hab hier was eigendartiges, ich hab london eingenommen und die tech göttl. recht bekommen , will sie jetzt in einer runde erfinden, aber er stürtz ab , habs mehrmal probiert.

    savegame angehängt
    fehlerpic. angehängt
    So, da meine Gäste jetzt Fußball gucken, habe ich etwas Zeit, mir die Fehler anzugucken.
    Leider sprengt Dein Savegame die technischen Möglichkeiten meines PC. Noch bevor der Fehler auftritt, explodiert mein RAM und das Spiel wird beendet.
    Sorry, da kann ich nichts machen.

    Matze

  8. #83
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Silverhaze
    abends, halb zwölf in deutschland... nichts geht mehr:

    AppName: civilization4.exe AppVer: 1.6.1.1841 ModName: cvgamecoredll.dll
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0000aef1

    habe patch installiert.... und unit-statistics ist im menü nicht aktiviert
    Diesen Fehler konnte ich einkreisen. Es ist ein Bug bei den Mad Nukes. Ich habe den Autor informiert.

    Matze

  9. #84
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Einen habe ich noch:
    Den Fehler, daß die erweiterte Mod-Auswahl bei Szenarios nicht angezeigt wird, konnte ich beheben und habe Caesium den Fix zugeschickt. Das war tatsächlich eine Nachlässigkeit meinerseits.

    Und bevor sich einer aufregt, weil ich 3 Postings hintereinander habe: ich finde es so übersichtlicher, weil ich ja auch 3 Bugs behandel'

    Matze

  10. #85
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    erstmal vielen dank, dann werde ich diesen mod mit den nukes erstmal rausnehmen, falls ich dir tage nochmal dazu komme, ein spiel anzufangen

    oder, und das wäre meine frage, lässt er sich wärend des spiels jetzt noch deaktivieren? oder bin ich gezwungen ein neues game zu beginnen?

  11. #86
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Silverhaze
    oder, und das wäre meine frage, lässt er sich wärend des spiels jetzt noch deaktivieren? oder bin ich gezwungen ein neues game zu beginnen?
    Theoretisch ginge das sogar.
    Wenn Du es schaffst, daß der Auswahlbildschirm nochmal irgendwie angezeigt wird, kannst Du die Optionen auch ändern. Ich habe lediglich vorgesehen, daß der Bildschirm einmal am Anfang des Spiels kommt, weil einige Modifikationen etwas merkwürdig reagieren werden, wenn man sie im laufenden Spiel umschaltet.
    Wenn Du Dich mit den Python Dateien auskennst, mußt Du an einer passenden Stelle showmodoptionsscreen() aufrufen.

    Matze

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von varghese
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    92
    Versuchs dann mal eine Größe kleiner. Und schreib Cmd. Bello am Besten eine PM, evtl. kann er dir Tipps geben, wie du die großen Karten spielen kannst.
    Es funktioniert mit keiner der auswählbaren Kartengrößen

  13. #88
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von varghese
    Es funktioniert mit keiner der auswählbaren Kartengrößen
    Nun bin ich verblüfft.

    Meinst du "mit keiner der auswählbaren Kartenarten", oder hast du ein generelles Problem mit der Spielerstellung?

    Wenn es daran liegt, daß du "gigantic" oder "ultra-gigantic" ausgewählt hast, dann wäre eine kurze Schilderung hilfreich, was genau pasisert, ob und welche Meldungen du bekommst, etc.

    Nachtrag: Ich weiß im Moment nicht, ob im Caesium-Mod 1.29 für 1.61 Version E diese Datei modifiziert wurde: {Civ4_installationsverzeichnis}\Mods\Caesium\XML\Interface\CIV4WorldPickerInfos.xml
    Müsste eigentlich so sein, weil darin die Größen den Kartenarten zugewiesen werden.
    Es sollte aber m.E. nichts ausmachen, wenn du diese Datei umbenennst (-bak anhängen oder so...) und dann noch einmal versucht, gigantic oder ultra-gigantic zu starten. Die entsprechenden Texte sind dann zwar "zerwürfelt", aber das Spiel sollte sich dennoch starten lassen.

    Ansonsten, wie oben angefragt, bitte eine detaillierte Auflistung, was du installiert hast, wie du das Spiel aufrufst, welche Fehlermeldung kommt etc.
    Geändert von Commander Bello (08. Juli 2006 um 23:59 Uhr)


  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von varghese
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    92
    entschuldige, ich meinte, "keinE, der auswählbaren Kartengrößen"

    Also, es ist ganz einfach. Ich kann kein Spiel starten, weil vom Minimum bis zum Maximum der Kartengrößen jedes mal der Ladebildschirm, aus irgendeinem Grund, hängen bleibt. Es gibt keine Fehlermeldungen. Er bleibt nur hängen. Ich kann die Maus bewegen, die Musik hören. Aber der Ladebalken möchte sich nicht weiterbewegen. Nach etwa 5 Minuten für meine Verhältnisse geduldigen Wartens betätige ich dann eben den reset-Knopf um wieder ins Betriebssystem einsteigen zu können, da mich Strg+Alt+Entf & Co auf herkömmliche Art und Weise nicht auf den Desktop bringen.

  15. #90
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    hmmm, mit phyton kenn ich mich in etwa so gut aus wie mit teilchenbeschleunigern

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •