Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: Bugs in Version 1.29 for 1.61 beta v.e

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Welf VIII.
    Registriert seit
    14.11.03
    Beiträge
    79
    Hab eine NVIDiA-Grafikkarte (entsprechend wie in der Problembibliothek beschrieben gepatched) und nun nur im Caesium-Mod folgende Probleme:

    Beim Laden eines Spielstandes verschwinden zumeist die Wälder, manchmal sind sie schneeweiß, dann wieder violettbläulich schimmernd. Auch die Wege sind ähnlich inkonsistent. Zuweilen sind auch die Einheiten merkwürdig verfärbt.

    Die Sklaven erscheinen immer als zwei knallrote Kuppeln.

    Hat jemand eine Idee, finde das Caesium-Teil nämlich ziemlich brilliant.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von petstein
    Habe gestern mal nen neues Spiel mit der aktuellen Version begonnen. In meiner Umgebung gabs auch grad nen Dorf. Da bin ich rein, hab auch nen Bonus an Gold bekommen. Dann tauchte ne Barbarische Einheit auf die war aber nicht zu erkennen es war nur so ne rote Kuppel zu sehen.

    Habe leider keinen Screenshot, wenn aber wieder so was kommt mach ich einen.
    Das ist der Greif. Wird bestimmt beim nächsten Patch behoben sein.


    Zitat Zitat von Welf VIII.

    Beim Laden eines Spielstandes verschwinden zumeist die Wälder, manchmal sind sie schneeweiß, dann wieder violettbläulich schimmernd. Auch die Wege sind ähnlich inkonsistent. Zuweilen sind auch die Einheiten merkwürdig verfärbt.
    So etwas ähnliches passiert mir auch ab und an ohne Mod. Da werden die Berge und Wälder schwarz oder lila.
    Ein Neustart hilft aber immer.



    Der Militärakademien-Bug ist auch leider mit dem neuen Patch noch nicht behoben.
    Ich kann weiterhin immer Akademien bauen.

  3. #48
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    freunde bitte vergesst nicht post 44
    es ist dead end und ich will unbedingt weiter spielen...
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  4. #49
    hat den Sommer im Herzen Avatar von Bort
    Registriert seit
    07.04.06
    Ort
    Klein-Bonnum
    Beiträge
    120
    Hab mich gestern auch ein bisschen dran versucht.
    die kraken sind ziemlich geil....aber mir scheinen es ein bisschen zu viele zu sein.
    gleich zu beginn schwammen drei direkt vor meienr hauptstadt rum. da wagt sich doch kein mensch aufs meer....

    ist mE bisher nicht erwähnt worden, deshalb vielleicht so geplant: mir kommen ständig ägyptische bären entgegen oder französische löwen. kleiner nebeneffekt des sklaven-mods. ebenso wie die barbarischen kundschafter die auf meine leere stadt zumarschiert sind aber nicht reinkamen danach rannten sie nutzlos in der gegend rum

    hab gelesen dass der civII-revival-mod lieber deaktiviert werden sollte. der hatte doch schon so gut funktioniert....
    ....mit allem außer Anchovis!
    ....für alle außer robertinho!

    frag mich nach Maybebop

  5. #50
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Durmundo
    Der Militärakademien-Bug ist auch leider mit dem neuen Patch noch nicht behoben.
    Ich kann weiterhin immer Akademien bauen.
    Da bleibt dann wohl nichts anderes übrig, als sie in ihrer Gesamtzahl zu begrenzen, obwohl, mit einem Bonus von 1 Erfahrungspunkt wäre es auch nicht so schlimm, dieses zusätzlich zu einer Kaserne zu haben, wenn es denn nur zu bauen ist, wenn man in der Stadt eine Kaserne hat.
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    freunde bitte vergesst nicht post 44
    es ist dead end und ich will unbedingt weiter spielen...
    MatzeHH vermutet, dass du evtl. den Patch nicht drauf hast. Wenn du dann ihn aufgespielt haben solltest, solltest du auch ein neues Spiel begonnen haben.
    Zitat Zitat von Bort
    Hab mich gestern auch ein bisschen dran versucht.
    die kraken sind ziemlich geil....aber mir scheinen es ein bisschen zu viele zu sein.
    gleich zu beginn schwammen drei direkt vor meienr hauptstadt rum. da wagt sich doch kein mensch aufs meer....
    Ich habe schon einmal darum gebeten, mir neue Werte für die Krake zu nennen. Ich bin gerne bereit, diese zu ändern.
    ist mE bisher nicht erwähnt worden, deshalb vielleicht so geplant: mir kommen ständig ägyptische bären entgegen oder französische löwen. kleiner nebeneffekt des sklaven-mods. ebenso wie die barbarischen kundschafter die auf meine leere stadt zumarschiert sind aber nicht reinkamen danach rannten sie nutzlos in der gegend rum
    Danke für die Info, wird im Sklaverei/UnitAllegianceMod überarbeitet.
    hab gelesen dass der civII-revival-mod lieber deaktiviert werden sollte. der hatte doch schon so gut funktioniert....
    Kannst es auch weiterhin nutzen, nur ist die Funktionalität nicht gewährleistet.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  6. #51
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    werte Krake:

    Stärke 15
    Bewegung 2

    optional (kann nicht küstenfelder betretten)

    mein vorschlag.

    --------------------------------------------------------------------------

    zu dem anderen problem, das ist ein neues spiel mit patch druff!

    hat mal wer geschaut ob das save bei ihm abstürzt?
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  7. #52
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    also ich würde das mit der Krake genau andersherum machen...

    Bewergung hoch (meinetwegen 5 - 10), Stärke 2 oder 3.

    Würde verhindern, dass Spieler in der Antike mit Arbeitsboten die Küste erforschen (was die KI nicht tut) und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand schafft, im Jahre 0 bereits mit Karavellen die Welt umsegelt zu haben.
    Umgekehrt stellt sie so keine Gefahr für moderne Transportschiffe mehr da (die kann sie ja jetzt ohne Militärschutz schwer beschädigen - mal drüber nachdenken, wenn Ihr im Urlaub mit einer Fähre ohne Schlachtschiff-Begleitschutz unterwegs seit ... )

  8. #53
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von ChristianWien
    also ich würde das mit der Krake genau andersherum machen...

    Bewergung hoch (meinetwegen 5 - 10), Stärke 2 oder 3.

    Würde verhindern, dass Spieler in der Antike mit Arbeitsboten die Küste erforschen (was die KI nicht tut) und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand schafft, im Jahre 0 bereits mit Karavellen die Welt umsegelt zu haben.
    Umgekehrt stellt sie so keine Gefahr für moderne Transportschiffe mehr da (die kann sie ja jetzt ohne Militärschutz schwer beschädigen - mal drüber nachdenken, wenn Ihr im Urlaub mit einer Fähre ohne Schlachtschiff-Begleitschutz unterwegs seit ... )
    hört sich gut an, obwohl ich nichts gegen eine starke krake hätte....denn um mal ehrlich zu sein, auf see ist der pc ne ziemliche niete, da kann man den gut reinlegen und besiegen...

    da würde so ne krake mal spannung schaffen

  9. #54
    hat den Sommer im Herzen Avatar von Bort
    Registriert seit
    07.04.06
    Ort
    Klein-Bonnum
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    werte Krake:

    Stärke 15
    Bewegung 2

    optional (kann nicht küstenfelder betretten)
    Also die Stärke kann mE so bleiben wie se ist.
    wenn ne karavelle davon erwischt wirdsollte sie nicht wirklich viele chancen haben...

    Bewegung 2 find ich gut. sonst erwischen sie ja jedes frühe schiff und das ist ja auch nicht der sinn der sache.

    ich kenn mich mit den werten nicht aus. ich würde sagen halb so viele reichen.
    man soll ja nur damit rechnen müssen und nicht hundertprozentig wissen dass man gefressen wird.

    wenn sie die küstenfelder nicht mehr betreten kann ist sie keine gefahr mehr für frühe schiffe. das wär doof

    vorschlag: unsichtbar machen. schließlich schwimmen die viecher unter wasser. außerdem kann man sie dann nicht als erfahrungs-lieferant nutzen. und nebenbei nervt es mich wenn sich jede runde ne krake vor meiner küste im kreis bewegt

    ps: fressen kraken eigentlich hubschrauber?
    ....mit allem außer Anchovis!
    ....für alle außer robertinho!

    frag mich nach Maybebop

  10. #55
    hat den Sommer im Herzen Avatar von Bort
    Registriert seit
    07.04.06
    Ort
    Klein-Bonnum
    Beiträge
    120
    wieso hat österreich jetzt eigentlich 3UU? macht das die nicht zu stark?
    ....mit allem außer Anchovis!
    ....für alle außer robertinho!

    frag mich nach Maybebop

  11. #56
    hat den Sommer im Herzen Avatar von Bort
    Registriert seit
    07.04.06
    Ort
    Klein-Bonnum
    Beiträge
    120
    cool ich schreibsel mal einfach vor mich hin.

    Zitat Zitat von Caesium
    Kannst es auch weiterhin nutzen, nur ist die Funktionalität nicht gewährleistet.
    an welcher stellen könnten denn probleme auftreten?
    wollte ein marathon-spiel starten und würde mich in den hintern beißen wenn im jahr 1800 plötzlich ein fehler auftritt und ich nicht weiterkomme...
    ....mit allem außer Anchovis!
    ....für alle außer robertinho!

    frag mich nach Maybebop

  12. #57
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Bort
    Also die Stärke kann mE so bleiben wie se ist.
    wenn ne karavelle davon erwischt wirdsollte sie nicht wirklich viele chancen haben...

    Bewegung 2 find ich gut. sonst erwischen sie ja jedes frühe schiff und das ist ja auch nicht der sinn der sache.

    ich kenn mich mit den werten nicht aus. ich würde sagen halb so viele reichen.
    man soll ja nur damit rechnen müssen und nicht hundertprozentig wissen dass man gefressen wird.
    wenn sie die küstenfelder nicht mehr betreten kann ist sie keine gefahr mehr für frühe schiffe. das wär doof
    vorschlag: unsichtbar machen. schließlich schwimmen die viecher unter wasser.
    Klingt interessant
    außerdem kann man sie dann nicht als erfahrungs-lieferant nutzen. und nebenbei nervt es mich wenn sich jede runde ne krake vor meiner küste im kreis bewegt
    ps: fressen kraken eigentlich hubschrauber?
    Eigentlich nicht. Mal schauen, ob man Seeeinheiten verbieten kann, Lufteinheiten anzugreifen.
    wieso hat österreich jetzt eigentlich 3UU? macht das die nicht zu stark?
    Weil ich in den betreffenden Teilmods insg. drei Einheiten gefunden habe. Nun ist die Frage, welche zwei der drei Einheiten nun UU von Österreich werden. Evtl. kann man die überschüssige Einheit dann den Schweizern geben, die ich .z.Zt. nicht einbauen kann, da nirgendwo eine zweite UU zu finden ist.
    an welcher stellen könnten denn probleme auftreten?
    wollte ein marathon-spiel starten und würde mich in den hintern beißen wenn im jahr 1800 plötzlich ein fehler auftritt und ich nicht weiterkomme...
    Das kann ich nicht genau sagen. Nachdem in den letzten Bugreports immer mal wieder Elemente des CivII-Revival zu lesen waren, habe ich eben die Empfehlung ausgesprochen, die Teilmod nicht zu nutzen. Am Besten, du schaust in den älteren Bugreportthreads, welche Bugs in dem Zusammenhang auftraten.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  13. #58
    hat den Sommer im Herzen Avatar von Bort
    Registriert seit
    07.04.06
    Ort
    Klein-Bonnum
    Beiträge
    120
    ich bin ja kein experte aber warum denn der leopard?
    den würd ich am ehesten rausnehmen....
    übrigens, kann ich eigentlich noch andere (fertige) civilizationen einbauen?
    hier gibts ja einige mods dazu.
    aber es kann doch nur caesium-mod oder ein anderer laufen, oder?
    ....mit allem außer Anchovis!
    ....für alle außer robertinho!

    frag mich nach Maybebop

  14. #59
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Bort
    ich bin ja kein experte aber warum denn der leopard?
    den würd ich am ehesten rausnehmen....
    Da würde ich gerne noch die eine oder andere Meinung zu hören, bevor ich eine Einheit entferne.
    übrigens, kann ich eigentlich noch andere (fertige) civilizationen einbauen?
    hier gibts ja einige mods dazu.
    aber es kann doch nur caesium-mod oder ein anderer laufen, oder?
    Der letzte Punkt ist richtig, aber, man kann zwei Mods miteinander vermengen. So kann man weitere Civs auch in meine Mod einbauen, wie ja eben schon die Ösis, Türken/Osmanen und demnächst die Schweizer. Nur sollte man sich überlegen, welche Nationen und Einheiten hinzukommen, da jeder Leader und jede neue Einheit auch mit einer Dateivergrößerung des Moddownloads einhergehen.
    Mittlerweile gibt es schon Modpacks mit bis zu 200MB, das wollte ich euch ersparen, ich finde 30MB sind schon hart an der Grenze.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  15. #60
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Caesium
    Da würde ich gerne noch die eine oder andere Meinung zu hören, bevor ich eine Einheit entferne.
    Würd ich aber auch sagen das die nicht den Leopard brauchen. Da der Leopard wohl haupsächlich eine deutsche entwicklung ist. Man kann ihn aber auch den Schweizern als zweite UU geben, da die in deren Armee einige Leopard 2 haben

    Zitat Zitat von Caesium
    Der letzte Punkt ist richtig, aber, man kann zwei Mods miteinander vermengen. So kann man weitere Civs auch in meine Mod einbauen, wie ja eben schon die Ösis, Türken/Osmanen und demnächst die Schweizer. Nur sollte man sich überlegen, welche Nationen und Einheiten hinzukommen, da jeder Leader und jede neue Einheit auch mit einer Dateivergrößerung des Moddownloads einhergehen.
    Mittlerweile gibt es schon Modpacks mit bis zu 200MB, das wollte ich euch ersparen, ich finde 30MB sind schon hart an der Grenze.
    Ich bin so bei 50 MB ist die Grenze aber letztendlich stimmt es schon, man sollte nicht zuviele Rassen einbauen, irgendwann wird es zu unübersichtlich.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •