Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 114 von 114

Thema: Kriegsführung

  1. #106
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Kiffing
    Kassian sei Dank. Der hat mich nämlich auf den Trip gebracht.
    Könnt ihr eure Drogendeals bitte privat lassen
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.05
    Beiträge
    17
    also
    ich hatte heute mein 2tes Spiel civ3 (leider noch ohne PTW und C3C) und habe die Inder gespielt. Karte:Standard ; Häuptling (war ja erst mein 2tes game)
    Taktik:Krieg mit den Römern und Deutschen
    Römer vernichtet, gleich Krieg mit den Atzteken und Japanern
    Atzteken vernichtet und Krieg mit den Franzosen
    Franzosen platt
    Japaner platt
    Deutsche platt
    ........Alleinherschaft am Kontinent (verwendete Einheiten: Kreigselefant, Krieger, Bogenschütze)
    Siedler hatte ich im ganzen Spiel nur 3 gebaut und trotzdem massenhaft Städte gehabt.
    Stadtmodernisierungen gebaut
    lange geforscht bis ich Galeone hatte
    durch die Welt geschifft bis ich die Russen gefunden habe
    Galeonen und Kavallerie gebaut
    Krieg mit Russen
    Russen ca. 50% der Stadte abgenommen
    SIEG (obwohl ich die Russen noch gar net vollständig ausgerottet habe, wiso Sieg?)
    Gandi der Grausame (ca. 1200 Punkte)
    achja, das ganze Spiel hatte ich Monarchie und Komm.
    Schlussfolgerung: Häuptling ist zu leicht!
    mein nächstes Spiel erfolgt einen Schwierigkeitsgrad höher (Kriegsherr glaub ich)
    dann schreib ich wieder wie es mir ergangen ist.

    mfg@all

  3. #108
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Rikishi
    Schlussfolgerung: Häuptling ist zu leicht!
    Ein wahres Wort.

  4. #109
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Rikishi
    SIEG (obwohl ich die Russen noch gar net vollständig ausgerottet habe, wiso Sieg?)
    Glückwunsch und Herzlich Willkommen im Forum. Es gibt mehrere Siegvarianten, dass man alle gegner komplett ausrottet, ist eine. Aber es reicht auch schon, wenn man 66% der Landmasse und 66% der Weltbevölkerung hat.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #110
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Jo, herzlich willkommen im Forum.

    Gratuliere dir.

    Ich hab meine allerersten C3C Spielchen damals auch mit der alten Kriegsmonarchie Taktik aus Civ 2 versucht, naja, Prinz + König ging´s noch gut aber ab Kaiser brauchste eine modernere Regierungsform, also gewöhn dich gleich mal an Republik/Demokratie bzw. Kommunismus, da kannste dann nicht viel falsch machen.

    Und dann noch fleißig hier lesen, lesen, lesen und es klappt auch mit den nächsten Leveln.

    Freut mich bald wieder was von dir zu hören.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.05
    Beiträge
    17
    so,
    bei meinen ersten Spiel auf Kriegsherr bin ich kläglich gescheitert.Hab zu wenig Militär gehabt weil ich eigentlich auf Kultursieg spielen wollte. Aber die hinterhältigen Agypter haben sich mit den Griechen zusammengetan und mich von zwei seiten fertig gemacht.
    Fazit:Ich verwende nur noch Demokratie und Republik wenn ich alleine auf nen Kontinent bin, sonst voll auf Krieg (kann man so und so net verhindern)
    Truppen werden voll ausgebaut und der Feind überrannt bevor er stark wird und mich auslöscht

    ich bitte um Kritik

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Spiel doch mal ein öffentliches Spiel im Civ-3 Forsetzungspiele-Forum . Sone allgemeine Kritik auf drei Sätze ist immer ein bischen schwierig. Aber auf Kriegsherr kannste mit ner frühen Militärintervention eigentlich nix falsch machen. Nimm früh Monarchie und wenn du sicher gehen willst auch ne frühe gute uu. Dann wird das. Und immer schön handeln, das hält die KI bei Laune.
    Wenn die KI merkt, dass du zuwenig Truppen hast, ist sie auch eher mal versucht, bei dir vorbeizuschauen.

    edit: Kannst natürlich auch einfach mal zwischendurch hier ein save oder/screenshot reinstellen.

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.05
    Beiträge
    17
    sagen wir mal so,
    die KI weiß ganz genau in welchen Städten ich wenig Militär hab und dort greifen die auch immer an. Es ist ja nicht so das ich nur die Grenzen sichern muss.
    Im moment spiel ich ja noch civ3 pur, ich hoffe die zwei Erweiterungen bringen keine all zu große Umstellung.

  9. #114
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Rikishi
    sagen wir mal so,
    die KI weiß ganz genau in welchen Städten ich wenig Militär hab und dort greifen die auch immer an. Es ist ja nicht so das ich nur die Grenzen sichern muss.
    Im moment spiel ich ja noch civ3 pur, ich hoffe die zwei Erweiterungen bringen keine all zu große Umstellung.
    Die sind schon nicht unwesentlich, verbessern aber, und da denke ich spreche ich nicht für mich alleine, eindeutig das Spiel.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •