Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 114

Thema: Kriegsführung

  1. #46
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ich weissage jetzt einfach mal, dass du ohne Nachschub mit 70 Artillerie und 30 Panzern (insgesamt 8600 Schilde) länger Krieg führen und mehr Städte einnehmen kannst als mit 86 Panzern (auch 8600 Schilde). Okay, wenn es dir nur um eine einzige Stadt geht, dann ist die Artillerie vielleicht eine Fehlinvestition, aber meistens will man doch mehr erobern, wenn man die Einheiten schonmal aufgestellt hat.

    @Fonte: Panzer hat (16/8/2) und MechInf hat (12/18/2). Also ich wähle Panzer zum Angriff.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  2. #47
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Die Städte auf anderen Kontinenten taugen doch eh zu nichts. Wenn du sie nicht abreissen willst, da kann man die auch runterbomben, Kathedrale reinkaufen (kannst ja einen halbzerbombten Panzer opfern zur Anfangsproduktion) und Ruhe bewahren.

    Häuserkampf mit Panzern macht man einfach nicht. Das hat man mir mal so beigebracht (mit der Waffe in der Hand in Hammelburg). Bisher hat das auch in allen Strategiespielen seine Gültigkeit behalten, selbst in Civ.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #48
    Wächter der Baumkronen Avatar von Darius I
    Registriert seit
    23.03.05
    Ort
    Exil Hamburger, z.Z. in Salzburg
    Beiträge
    505
    Ich schlage mich da auf die Siete des Weissagenden Schamenes, den es sicher möglich schön mit Panzerverbänden vorzurücken und damit einzelne Städt schnell zu erobern, unter Verlusten aber was man hat hat man, denke aber daran das wenn die Panzer in der Verteidigung der Stadt eingesetzt werden ist es aus mit den tolen Angriffswerten und du bist die stadt wieder sehr schnell los also nimm Mech Inf. mit!!

    @thot
    MechInf zu angriff zu nutzen ist das dein ersnt, habe ich bisher noch nicht Probiert, wurdest du dazu raten?

    Mfg
    Bin ich John Wayne, oder bist Du das ?

  4. #49
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Auf offenen Feld immer! Nicht aber bei Stellungskrieg. Jedenfalls ich nicht.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #50
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    (@thot
    MechInf zu angriff zu nutzen ist das dein ersnt, habe ich bisher noch nicht Probiert, wurdest du dazu raten?)
    thot hat das nicht behauptet sondern bezweifelt....
    ich habe das behauptet und führe das auch so durch, eben wegen der überragenden Verteidungswerte bei einem Gegenangriff...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #51
    Wächter der Baumkronen Avatar von Darius I
    Registriert seit
    23.03.05
    Ort
    Exil Hamburger, z.Z. in Salzburg
    Beiträge
    505
    Sorry da habe ich euch beide gerade verwechselt...
    Bin ich John Wayne, oder bist Du das ?

  7. #52
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von Darius I
    @thot
    MechInf zu angriff zu nutzen ist das dein ersnt, habe ich bisher noch nicht Probiert, wurdest du dazu raten?
    Nö, MechInf nur um meine Artillerie zu decken und die vor der Feindstadt geparkten Panzer, die in der Folgerunde angreifen sollen.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  8. #53
    Wächter der Baumkronen Avatar von Darius I
    Registriert seit
    23.03.05
    Ort
    Exil Hamburger, z.Z. in Salzburg
    Beiträge
    505
    Wie gesagt da habe ich euch beide verwechselt, ich habe das auch bisher so gehalten das die Mech inf immer nur als Defensive einheit genutzt wird.

    Deshalb frug ich ja nach ob das Anzuraten wäre die auch angreifen zu lassen.
    Bin ich John Wayne, oder bist Du das ?

  9. #54
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Fonte Randa
    (@thot
    MechInf zu angriff zu nutzen ist das dein ersnt, habe ich bisher noch nicht Probiert, wurdest du dazu raten?)
    thot hat das nicht behauptet sondern bezweifelt....
    ich habe das behauptet und führe das auch so durch, eben wegen der überragenden Verteidungswerte bei einem Gegenangriff...
    Ja aber dann brauchst du doch max 1/3 der Einheiten MechInf, der Rest kann doch weiterhin Panzer oder Art bleiben.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #55
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Naja, wenn deine Panzer alle weg sind und nur noch ein Speeri in der Stadt, dann mal immer los mit der Attacke der MechInf! Laut Fonte können die ja gegen Speeris gar nicht verlieren...
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  11. #56
    Wächter der Baumkronen Avatar von Darius I
    Registriert seit
    23.03.05
    Ort
    Exil Hamburger, z.Z. in Salzburg
    Beiträge
    505
    Ich sehe da nur ein Prob, nämlich das meine Truppen in den seltensten Fällen auf Sperris treffen, da die KI meistens min. genauso weit sind wie ich und sich idR auch nicht scheuen diese Techs anzuwenden geschweige den Panzer zu bauen...
    Bin ich John Wayne, oder bist Du das ?

  12. #57
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    danke für die Blumen hinter dem Zaunpfahl...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von ooAlbert
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    190
    ich glaub wir haben uns hier mißverstanden ich redete nicht von ordinären panzern sonderns chon von kampfpanzern ... eigentlich hab ich noch nie einen einzigen panzer gebaut ... weil bis ich die hatte alels schon soweit platt war durch kavalerie etc.

    ich häng maln bildchen an in dem ich mal verdeutlichen will das es doch ganz sinnvills ein kann eien stadt nicht weg zu reißen oder aus zu bomben sondern so zu übernehmen wie sie ist halt nur mit wneiger einwohnern

    ich hab hierbei nämlich ganz eurasien eingenommen und hatte vorher ganz amerika ... wobei iche rst nordeuropa und nordasien eingenommen hatte das hat ca. 5 runden gedauert weil mal weider wenig shcienen lagen ... nachdem etwas ruhe war hab ich halt die städte soweit ausgebaut ... hat mich halt auch fast nix gekostet weil die anderen städte nichts produzieren konnten außer kampfpanzer udn via flughafen hatte mand ann been pro runde 20 von den dingern drüben udn konnte die alle wieder auflösen ... und man hatte die gewünschte stadtmodernisierung ...

    jetzt hab ich in weiteren 8 runden ohne nachproduzieren zu können, weil ich in die arnachie gestürzt bin wegend er demokratie ... naja passiert schonmal den rest eingenommenw eitere 20 städte bis auf eine ... die bleibt weil sie schön grün ist ;P

    und gekostet hat es mich soweit trotzdem weniger da die städte welche ich jetzt alle hab viel drin hatten oft sogar schon fabriken etc.

    und ich hab immernoch 50 kampfpanzer übrig ... von schätzungsweise 80 benutzen ... weil ich hab nur 4 runden alle einheiten aufgehoben zum angriff da sind auch noch diverse mechInf dabei ... und naja ...

    also von daher seh ich das nicht als so uneffektiv an wies lief ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Und was produzieren deine Eurasischen Städte ausser Nahrung? 2...4 Schilder wenns hochkommt ohne Palast. Oder hast du den mit einem Kommandanten beschleunigt?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #60
    First Person Civver Avatar von elFatal
    Registriert seit
    26.01.04
    Ort
    4. OG links
    Beiträge
    27
    Sagt er doch:

    Zitat Zitat von ooAlbert
    ich hab hierbei nämlich ganz eurasien eingenommen und hatte vorher ganz amerika ... wobei iche rst nordeuropa und nordasien eingenommen hatte das hat ca. 5 runden gedauert weil mal weider wenig shcienen lagen ... nachdem etwas ruhe war hab ich halt die städte soweit ausgebaut ... hat mich halt auch fast nix gekostet weil die anderen städte nichts produzieren konnten außer kampfpanzer udn via flughafen hatte mand ann been pro runde 20 von den dingern drüben udn konnte die alle wieder auflösen ... und man hatte die gewünschte stadtmodernisierung ...
    Auch wenn mans beim lesen kaum verstehen kann

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •