Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Patch 1.17 ... offensichtlich fehlgepatcht

  1. #1
    vossibeer
    Gast

    Patch 1.17 ... offensichtlich fehlgepatcht

    Hallo Leute,

    ich ärgere mich gerade furchtbar, das ich den neuen Patch 1.17 installiert habe. Der Grund: Neben einigen scheinbar gefixten Bugs arbeitet die Große Bibliothek jetzt nicht nur bis zur Education, sondern scheinbar ewig. Wollte nur mal wissen, ob es Leute gibt, die das auch erfahren haben. Hatte da gerade ein Biggame mit den russischem Stamm am Wickel, und da fährt mir dieser Bug dazwischen. Da macht selbst ein tolles Game keinen Spass mehr, wenn man gar nicht mehr selber forschen muss.

    War ein Game auf Level Emperor, mit Great Library, JS Bach und Sixtinischer Kapelle in Moscow, Sun Tzu und Hängende Gärten in Kiev, Adam Smith in Novgorod, Aussicht auf Newton nicht schlecht. What a Game!!

    Ich habe dieses Problem vorher nie gehabt, wisst ihr vielleicht, an welche Addresse man vielleicht für die offiziellen solche Bugs schicken kann oder vielleicht ein Savegame hinmailen kann?

    Danke für eure Antwort.

    Mist, ich hör jetzt auf , schmeiss das Spiel weg und hol den Schlaf der vergangenen 3 Nächte nach.

  2. #2
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643

    Re: Patch 1.17 ... offensichtlich fehlgepatcht

    Original geschrieben von vossibeer
    ich ärgere mich gerade furchtbar, das ich den neuen Patch 1.17 installiert habe. Der Grund: Neben einigen scheinbar gefixten Bugs arbeitet die Große Bibliothek jetzt nicht nur bis zur Education, sondern scheinbar ewig.

    Da macht selbst ein tolles Game keinen Spass mehr, wenn man gar nicht mehr selber forschen muss.

    wie denn, was denn, sind Dir etwa immer mind. zwei CIVs technisch voraus, so dass du die gr.Bibliothek überhaupt in Anspruch nimmst?

  3. #3
    vossibeer
    Gast

    Re: Re: Patch 1.17 ... offensichtlich fehlgepatcht

    Original geschrieben von Herbboy



    wie denn, was denn, sind Dir etwa immer mind. zwei CIVs technisch voraus, so dass du die gr.Bibliothek überhaupt in Anspruch nimmst?
    Richtig, während ich seit mittlerweile 80 Runden mit meinen allierten Azteken und Engländern in der Monarchie Action gegen die Ägypter mache , forschen Deutsche, Perser und Römer auf den anderen Kontinenten um die Wette. Allein 3 meiner Wunder mit Leadern vollendet, was fürn Kampf. Und jetzt, wo das Spiel friedlicher wurde (Ägypter kurz vorm Tod), fiel mir das dann auf.

    Savegame 1220 AD: Theorie of Gravity: 5 Turns
    Savegame 1230 AD: Theorie of Gravity: 1 Turns

    und das war bei Physics genauso. Also, die grosse Biblio ackert noch bei mir.

    Ich habs auch nochmals probiert, mit früheren Savegames, es ist wirklich so.

    An technolgische Führerschaft ist in der Monarchie leider nicht zu denken ... nicht zu machen.

  4. #4
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643

    Re: Re: Re: Patch 1.17 ... offensichtlich fehlgepatcht

    Original geschrieben von vossibeer
    Savegame 1220 AD: Theorie of Gravity: 5 Turns
    Savegame 1230 AD: Theorie of Gravity: 1 Turns

    und das war bei Physics genauso. Also, die grosse Biblio ackert noch bei mir..
    moment mal: bei der gr. bibliothek bekommst du doch eine spezielle meldung, also nicht einfach nur, dass man was neues entdeckt hat in verb. mit dem auswahlmenü für neue techs, sondern... wie soll ich es beschreiben... es ist halt ein anderer text in der mitteilung, wenn man die tech dann hat.

    kommt das dann auch als meldung bei dir? sonst wurde nämlich die forschung durch irgendwas anderes beschleunigt, aber nicht durch die gr. bibliothek (die beschleunigt ja auch nicht die entdeckung, sondern bewirkt, dass die tech "plötzlich" ist, nämlich wenn die zweite CIV sie erforscht hat).

  5. #5
    Musiker Avatar von hudman
    Registriert seit
    18.01.02
    Beiträge
    83

    Re: Re: Re: Patch 1.17 ... offensichtlich fehlgepatcht

    [QUOTE]Original geschrieben von vossibeer
    Savegame 1220 AD: Theorie of Gravity: 5 Turns
    Savegame 1230 AD: Theorie of Gravity: 1 Turns
    /QUOTE]

    Das hängt whrscheinlich damit zusammen, dass Techs billiger werden, je mehr Gegner sie schon erforschhaben. Es kann also sein,dass zwischen 1220 und 1230 ein oder mehrere andere Civs an die Tech gekommen sind und sie deshalb billiger wurde.
    I was looking for some action
    but all I found was cigaretts & alcohol

  6. #6
    Prächtiger Kerl Avatar von basramm
    Registriert seit
    20.02.02
    Ort
    Duesseldorf
    Beiträge
    57
    mir ist ähnliches aufgefallen. ich war gerade demokratie am erforschen und von einem turn auf den anderen sank die dauer von 21 turns auf 1 turn!!!! das ist ja ein bischen viel für seiteneffekte, oder? ich hab es nicht weiter untersucht, aber mein erster gedanke ging auch in richtung great library, die ja erst kurz vorher obsolet wurde.

  7. #7
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Die techs durch die GL erhält man so nebenbei...Der Advisor poppt auf und erzählt einem man hat jetzt Tech soundso...d.h. auch wenn man diese Tech gerade entwickelt sieht man keinen Sprung in der Zahl der turns.

    Plötzliche Sprünge können aber diverse andere Günde haben denke ich...Forschungseinrichtungen in lohnenden Städten fertiggestellt, Forschungswunder und sowas...

  8. #8
    vossibeer
    Gast

    Re: Re: Re: Re: Patch 1.17 ... offensichtlich fehlgepatcht

    [QUOTE]Original geschrieben von hudman
    Original geschrieben von vossibeer
    Savegame 1220 AD: Theorie of Gravity: 5 Turns
    Savegame 1230 AD: Theorie of Gravity: 1 Turns
    /QUOTE]

    Das hängt whrscheinlich damit zusammen, dass Techs billiger werden, je mehr Gegner sie schon erforschhaben. Es kann also sein,dass zwischen 1220 und 1230 ein oder mehrere andere Civs an die Tech gekommen sind und sie deshalb billiger wurde.
    Stimmt, da hast du Recht. Ich hatte mich vorher nie mit der Zusammensetzung der Techkosten auseinander gesetzt. Das eröffnet für mich allerdings auch mal die Spielvariante, am Anfang auf Ironworking zu gehen, brutal Krieger in Massen zu bauen, Steuerrate 90% und dann alle Krieger upgraden zu Swords. und Attacke!! Und die Techs dann billig abkaufen ... Habe bisher immer versucht, Vorsprung durch brutale Forschungsrate zu erhalten. Is ja gar nicht so doll notwendig, wie man sieht. Erklärt jetzt für mich endlich auch, warum diese ganzen dämlichen kommunistischen und monarchischen militaristischen Staaten nie deutlich abgefallen sind in der Tech.

    In meinen bisherigen Emperor-Games war ich meistens technologisch am Ende des Mittelalters mindestens gleichwertig, nicht so in diesem. Habe als scientific Russians gegen 3 andere Scietifics einen schweren Stand, abgesehen von diesem ewigen Krieg, wow, hatten die Ägypter Power!!!!

    Also, sorry, das ist kein Bug im Patch ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •