Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 93

Thema: Patch v1.5 sagt Luxi

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.06
    Beiträge
    15
    Ich hoffe mit jedem Patch, dass die das Problem mit den Rassenpunkten bei der Rassenauswahl lösen, aber was ist NICHTS.
    Wenn irgendjemand das Problem verstanden und auch noch Fähig ist das im englischen zu formulieren BITTE SCHREIB DENEN MAL.

    Nun will ich mal das Problem erklären: Am anfang eines neuen Spiels wählt man doch eine Rasse. Jede hat schon bestimmte Punkte in bestimmten Fähigkeiten (z.B.: Terrain Alliance +25) Ich will jetzt dieser Rasse +55 Handel bescheren, also opfere ich 5 Punkte und klick auf +30. jetzt müssten meine Terainer ihre +25 plus meine hart erkauften +30 also +55 Handel haben. Aber nein die haben +30 und ich bin für einen Zugewinn von +5 5Punkte los). Besonders fällt das beim Vor Colletive auf. Dort habe ich standartmäßig +100 Loyalität. Ich investiere einen Punkt um nochmal +10 draufzulegen bin aber dann anstatt bei +110 bei nur noch +10 und mein Punkt ist weg.

  2. #17
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ähm sunnysnoop, das ist so gewollt. Da wird nichts addiert, der Bonus wird überschrieben. Anders würde die Spielbalance flöten gehen, da einige Rassen über triebne Boni erhalten könnten. Die Drengis würden zB +55% Moral bekommen oder du könntest Rassen mit mehr als +100% Militärproduktion erschaffen.

    Deswegen:
    It's not a bug, it's a feature.
    Papoy!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von sunnysnoop
    Ich hoffe mit jedem Patch, dass die das Problem mit den Rassenpunkten bei der Rassenauswahl lösen, aber was ist NICHTS.
    Wenn irgendjemand das Problem verstanden und auch noch Fähig ist das im englischen zu formulieren BITTE SCHREIB DENEN MAL.

    Nun will ich mal das Problem erklären: Am anfang eines neuen Spiels wählt man doch eine Rasse. Jede hat schon bestimmte Punkte in bestimmten Fähigkeiten (z.B.: Terrain Alliance +25) Ich will jetzt dieser Rasse +55 Handel bescheren, also opfere ich 5 Punkte und klick auf +30. jetzt müssten meine Terainer ihre +25 plus meine hart erkauften +30 also +55 Handel haben. Aber nein die haben +30 und ich bin für einen Zugewinn von +5 5Punkte los). Besonders fällt das beim Vor Colletive auf. Dort habe ich standartmäßig +100 Loyalität. Ich investiere einen Punkt um nochmal +10 draufzulegen bin aber dann anstatt bei +110 bei nur noch +10 und mein Punkt ist weg.
    sunnysnoop,

    an das Problem hab ich heute auch schon gedacht, aber ehrlich gesagt...
    viel Hoffnung habe ich da nicht mehr.

    Das Problem ist jedenfalls bei stardock bekannt, hatte das denen
    geschrieben und anscheinend wurde es auch verstanden, es gibt auch mindestens einen englischen Thread dazu im stardock forum.
    Einmal, hat man bei mir seitens stardock bisher nachgefragt ob das Problem immer noch besteht. Natürlich hab ich es bejaht, und deren eigenen Forumsthread auch noch verlinkt. Mehr ist dazu nicht mehr gekommen.

    Ich halte mir immer vor Augen, dass bei denen in der Entwicklungszeit des
    Spiels nur max. 4 Leute pro Tag an dem Spiel gearbeitet haben (hat Frogboy
    selber geschrieben), davon aber nur maximal zwei in Vollzeit, meistens aber
    nur einer (vermutlich er selbst oder Carolyn Begle).

    Jetzt wo das Spiel raus ist, denke ich mir halt, es sind noch weniger.
    Anders kann ich mir nicht erklären, dass es allein schon Wochen (3-4) dauert, bis ich auf Anfragen eine Antwort bekommme. Dabei halte ich mich
    schon mit solchen Dingen zurück.

  4. #19
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Tzu Iop
    Ähm sunnysnoop, das ist so gewollt. Da wird nichts addiert, der Bonus wird überschrieben. Anders würde die Spielbalance flöten gehen, da einige Rassen über triebne Boni erhalten könnten. Die Drengis würden zB +55% Moral bekommen oder du könntest Rassen mit mehr als +100% Militärproduktion erschaffen.

    Deswegen:
    It's not a bug, it's a feature.
    Nein, das ist ein Bug. Wenn man nämlich die Option dann wieder wegklickt, hat man gar keinen Bonus mehr und kann den alten auch nicht wieder herstellen.

  5. #20
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich dachte immer, dass es so gewollt ist. Aber ich lasse mich eines bessern belehren.
    Papoy!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.06
    Beiträge
    15
    Hey danke für die Antworten, es macht Hoffnung, dass der Fehler bekannt ist. Naja also heisst es warten und auf den nächsten Patch hoffen. Ist aber nicht so schlimm, denn das Spiel läuft ansonsten einwandfrei.

    @the_suebian danke, dass du immer noch soviel Arbeit in das Spiel investierst und dich mit Problemen quälst, die sonst ungelöst bleiben würden.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Aktualisierter Patch v1.2

    Die Jungs von Stardock veröffentlichten eine aktualisierte Version des Patches v1.2 für das Weltraumstrategiespiel Galactic Civilizations 2. Die Änderungen konzentrieren sich auf einige sprachspezifische Probleme . Etwas über 35 MByte ist der entsprechende Download groß.

    Hier:

  8. #23
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Stardock has issued an updated patch for Galactic Civilizations II: Dread Lords, allowing French players to update their game to v1.2
    Verstehe ich das falsch oder ist der Patch nur für Besitzer der französischen Version? Und warum wird der Patch nicht über Stardock Central angeboten?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Hallo zusammen,

    der Patch enthält tatsächlich deutsche Dateien, a b e r alte vom Stand
    12. Juni 2006.

    Übrigens erhält man über die offizielle Downloadsektion bei Stardock derzeit die gleichen Dateien mit dem Retail 1.2 version BonusPack.

    In dem Zipfile von von gamershell sind lediglich zusätzlich zwei Textdateien
    (Releaseliste und Readme).

    Beidesmal befindet sich aber der Bonuspack-Installer mit Zeitstempel

    071806 also 18. Juli 2006 drin.

    Ursprünglich hatte das Bonuspack 1.2 den Zeitstempel 061506 also 15. Juni 2006.

    Hab das alles gerade gecheckt. Offenbar hat Stardock nachträglich den
    Patch 1.2 teilweise aktualisiert. Vorher waren einige Dateien meines früheren Co-Autors drin. Darin befanden sich aber, wie schon mal erwähnt, einige Fehler, wie z.B. der mit der Miniriassenauswahl.

    Mit der neuen BonusPack 1.2 Version wurden diese Dateien offensichtlich durch meinige ersetzt, allerdings ohne die ExampleMod-Übersetzung.

    Aber das ist ja längst wieder Schnee von vorgestern, die Dateien die ich
    seither im Forum veröffentlicht hab sind auf jeden Fall aktueller und um einige Fehler ärmer.
    Mit dem 'Deutsch' - Ordner-Zipfile fürs Mod-Verzeichnis (von gestern/vorgestern...? weiss schon nicht mehr wann das war) sind es noch ein paar Fehler weniger.

    Also, nicht diesen Patch bzw. das 'neue' BonusPack installieren, wenn meine neuesten Sprachmods bereits installiert sind, das wäre ein Rückschritt.

    Und das Wichtigste zuletzt:

    die G2.Exe von dem genannten Patch v. 18.Juli 2006
    ist genau die Gleiche wie vom 1.2 Patch V. 15.Juni 2006

    nämlich: GalCiv2.exe vom 13.06.2006 14:35, gleiches gilt für die .dll-Dateien

    dieser Patch bzw. das aktuelle Bonuspack ändert also nix an dem teilweisen
    Sprachgemisch aus Deutsch und Englisch seit Patch 1.2.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.06
    Beiträge
    15
    Du musst auch jede aufkeimende Hoffnung zerstören
    Aber, auch wenn du's nicht mehr hören kannst, danke für die Arbeit die du in das Projekt steckst.

  11. #26
    Wild Thing Avatar von Faithara
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    178
    Heute wurde ja Patch 1.3 angekündigt, mal gespannt was es dann wieder fürn Chaos gibt mit den bösen "Fremdsprachen"

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von sunnysnoop
    Du musst auch jede aufkeimende Hoffnung zerstören
    Das will ich gewiss nicht ,

    ausserdem, wie Faithara richtig bemerkte, gibts ja den Beta-Patch 1.3,
    demnächst.

    Hab die Release-Notes letzte Nacht kurz durchgelesen. Wenn ich es recht
    in Erinnerung hab, stand da sinngemäss etwas von 'überarbeiteten Translation Codes' bei den UPIssues und der RaceConfig, gibt also Hoffnung in der Hinsicht.

    Der nächste Beta soll sehr lange Bestand haben, bevor es ein Final wird.

    Ob ich mir das runterlade? Dazu müsste ich erst wieder Stardockcentral installieren, das Programm mag ich aber nicht.
    Stardockcentral hat mir Letztens, bevor ich wieder meine HD geputzt hab, doch tatsächlich einige meiner StarOfficedateien (.sdw) in StarDockdateien (.sdc) umgewandelt!
    So was mag ich nicht, schon seltsam dieses Stardockcentral.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Könnte mal jemand bitte ne Übersicht erstellen welche Patche man braucht ?

    Hab bei den ganzen Betapatchen nun die Übersicht verloren. Muss man die vorigen Patche noch zusätzlich zum 1.2 haben, oder reicht der eine Patch ?

    Weil die ersten Patche waren ja noch größer als der 1.2.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231

    Versuch einer Patch-Übersicht

    Bei einer Neuinstallation von GalCiv2 gehe ich persönlich folgendermassen vor:

    1. Installation mit den CDs der Collectoredition CE
    2. Aktivierung der CE mit dem kleinen AktivierungsPatch ('Enable Collectors
    Edtion Content only')
    3. Installation des BonusPack Version 1.2

    WICHTIG: Das erste Bonuspack aus der Collectorsedition, immer noch downloadbar unter Collectors Edition bei Stardock, NICHT installieren! Sonst kann
    es höchstwahrscheinlich passieren, dass das Spiel nur noch in Englisch starten
    will. Ausserdem kommt es zu unliebsamen Nebenerscheinungen und Abstürzen.

    ...so jetzt hat man erstmal den offiziellen Stand der Dinge

    dann installiere ich noch:

    4. meinen LanguageMod zu Patch 1.2
    5. meinen LanguageMods-Ordner-Patch (Übersetzung des EXAMPLE Mods)
    6. meinen Deutsch-Mod




    P.S.
    Dreimal unter/hintereinander 'meinen' ist irgendwie komisch, irritierend,
    fast, wie noch vor kurzem auf der Beckmann-Homepage,
    wo der Herr Germanist die ersten drei Sätze mit 'Ich...' anfing, und dabei auch noch
    'Ich...' zweimal untereinander stand. Hat er inzwischen alles gecancelt,
    trotzdem peinlich. Aber das ist ein anderes, unendliches Thema...
    Geändert von the_suebian (27. Juli 2006 um 20:24 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ah. Danke. Also reicht der eine Patch doch, plus deinem Mod.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •