Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Atomsperrvertrag aufheben?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    2

    Atomsperrvertrag aufheben?

    Hi Leutz,
    kann mir jemand sagen ob man bei Civ4 den Atomsperrvertrag nachhinein wieder aufheben kann, wen er schon neimal gewählt wurde???

  2. #2
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    Ja, wenn die Resolution noch einmal kommt und dann abgelehnt wird ist der Atomsperrvertrag denk ich weg.

  3. #3
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    jepp, wenn du also alleine in der Lage bist, reolutionen zu entscheiden und dich auch wählen kannst, kannst du den AWSV aufheben, aber die anderen werden dagegen sein *g* AWSV wird meist einstimmig angenommen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    2
    Ah vielen Dank das wird mir weiter helfen

  5. #5
    Doppelkopf
    Gast
    Kann es sein, dass bei der Einstellung "Aggresive KI" der Sperrvertrag auch von den Computergegnern abgelehnt wird? Ich weiß es nicht mehr genau.

  6. #6
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    Spielt ihr so gerne mit Atombomben? Also ich habe noch nie eine ICMB gebaut und draenge immer selber auf den Atomwaffensperrvertrag. Egal ob ich ganz vorne oder hinten bin. Irgendwie ne Ueberzeugungsfrage.

  7. #7
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von chilango
    Spielt ihr so gerne mit Atombomben? Also ich habe noch nie eine ICMB gebaut und draenge immer selber auf den Atomwaffensperrvertrag. Egal ob ich ganz vorne oder hinten bin. Irgendwie ne Ueberzeugungsfrage.
    spiele ich genau so und zwar seit ich CIV spiele! Habe nur ein mal im 2er als Test einige eingesetzt, danach nie mehr

  8. #8
    BIG WHOOP!? Avatar von HomoHoernchen
    Registriert seit
    18.04.06
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    231
    Ich weiß es nicht,... Ich baue ehh meist die UN (damit ich Gneralsekräter werden kann ) und verbiete dann auch als erstes Atomwaffeln... (hmm der schreibfehler gefällt mir ^^)
    und dann picke ich lustige Resolutionen raus.

    Hab sie noch nie eingesetzt will nun aber doch mal wissen, wie stark sie sind.
    __________________________________________________________________________________________ __
    Geändert von Guy.brush (29. Februar 2011 um 23:67 Uhr) Grund: Achja? Und du kämpfst wie eine Kuh!

  9. #9
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966
    Also ich setze die schonmal gerne wenn es aufs Ende zu geht bei den letzten Gegnern ein. Vorallem wenn ein Weltraumsieg der KI droht kann man damit das ganze schön rauszögern.

  10. #10
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Bl4ckByt3
    Also ich setze die schonmal gerne wenn es aufs Ende zu geht bei den letzten Gegnern ein. Vorallem wenn ein Weltraumsieg der KI droht kann man damit das ganze schön rauszögern.
    nunja spione sind da auch nicht schlecht

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Aber viel teurer im Einsatz.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  12. #12
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich spiel ja meist auch mit ein bisschen Rollenspiel dabei - und wenn ich dann der große Bully bin - also auf Vorherrschaft oder Aulöschung meiner Gegner dränge - dann nutze ich auch ICBMs - selten, sehr selten....
    Im OCC versuche ich den Atomwaffensperrvertrag auch möglichst bald durchzukriegen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.06
    Beiträge
    2
    Ich denke, dass Atomwaffen überschätzt werden. Ich habe oft den Fehler gemacht, ein großes Arsenal an Nuklearwaffen anzulegen, was dann auf Kosten der Bodenstreitkräfte ging: Ich konnte in den größten Industriestädten alle 4-5 Runden eine ICBM bauen, hätte in dieser Zeit 5 Panzer aufstellen können, die mir meines Erachtens mehr gebracht hätten. Und als dann der Gegner SDI hatte, war sowieso Ende im Gelände, daher war der Atomwaffensperrvertrag sowieso überflüssig. (Das dachte ich anfangs vor allem deshalb, weil ich selbst Generalsekretär war und als einziger Nuklearwaffen besaß ;-) )

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.06
    Beiträge
    7

    Poison

    Ach so ein von langer Hand gut vorbereiteter und umfassender Atomschlag auf meine Besten Freunde wie Peter und Julius hat immer etwas erfrischendes. Nur sollte man schon kurz vom Sieg stehen denn die Antwort folgt auf dem Fuße und zwar meistens von fast allen Völkern

    Was ich schade finde ist das sie es in noch keinem der Civ Spiele geschafft haben das Feature einzubauen Atomwaffen vorher ein Ziel zuzuweisen und dann auf Knofpdruck alle Raketen auf einmal zu starten.

  15. #15
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    gibts aber als Teil vom Caesium Mod als Gegenschlag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •