Seite 6 von 70 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1044

Thema: PBEM 157 - "Aufstieg und Niedergang der Republik von Pangäa"

  1. #76
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    kann mal bitte jemand die zugreihenfolge hier posten, ich finde ide nicht mehr...
    @ghaldak
    ich benötige nochmal mein passwort, hier habe ich das nicht...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #77
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Hier ist sie:
    Zitat Zitat von Ghaldak
    Sodele, es geht los.

    Hier die genauen Daten:

    Karte:
    Mittelwerte in allem, außer Trocken. Ein einziger Kontinent.

    Änderungen an der Spielmechanik:
    Kontakttausch mit Kartographie
    Kartentausch mit Astronomie
    2 Siedler zu Zugbeginn

    Teilnehmende Spieler:
    ThorMic (Thormeike / Irokesien (=> Niederlande))
    Frederick Steiner (FS / Lysanische Commonwealth (=> Deutschland))
    Hawkeye (Hawk / Sirianische Staaten (=> Persien))
    Happy^tRaNcE (Ht / China)
    Keltset (Keltset / Osmanien)

    In der Reihenfolge


    Ressourcen:
    Da Handel und Kriegsziele in diesem Spiel wichtig sein werden, habe ich mir erlaubt, strategische und Luxusressourcen von Hand zu verteilen. Folgendermaßen sind sie vertreten:

    Pferde: 10 mal.
    Eisen: 15 mal.
    Salpeter: 7 mal.
    Kohle: 10 mal.
    Erdöl: 10 mal.
    Gummi: 10 mal.
    Aluminium: 10 mal.
    Uran: 8 mal.

    Macht im Schnitt 2 Vorkommen pro Spieler.

    Sämtliche Luxusressourcen sind 5 mal verfügbar, und jeder Spieler hat leicht Zugriff auf drei Vorkommen einer Ressource. Elfenbein nimmt eine Sonderstellung ein, es wurde wild zwischen den Spielern verteilt.

    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich für jeden Spieler einen Leerzug durchgeführt habe. Ansonsten stelle ich nun das Save hier hin und werden ThorMic sein Passwort zu'pmen.

    Viel Spaß beim Spielen.

    Christian / Ghaldak


    Nachtrag: Pardon me. *Fehler ausgemerzt*
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  3. #78
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Hey, Mädels! Das Spiel hat angefangen!!!

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    Jo nur bei mir ist das Save noch nicht angekommen

  5. #80
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Hawk bummelt

    edit: @ Hawk: Hast du Ghaldak schon ne PN geschickt?

  6. #81
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wegen seines Passworts? Ja, das hatte ich ihm zugestellt.

    Kann höchstens sein, dass er sein Civ nicht zur Hand hat. *da aber nur spekulieren kann*
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #82
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    Hawk bummelt

    edit: @ Hawk: Hast du Ghaldak schon ne PN geschickt?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #83
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Die altehrwürdige Republik von Pangäa,gegründet vom alten Volk, sie existiert nicht mehr. Die Nachfahren der Gründer versagten und legten Zwietracht und Hader untereinander. Als der letzte der alten Konsuln starb, Kordah vom See vom Volk der Gründer, da zerbrach das Bündnis der Stämme und die Republik versank im Chaos des folgenden Bürgerkrieges. Ein jedes Volk fühlte sich dazu berufen die endgültige Macht in Pangäa zu erlangen, mit allen Mitteln.
    Nach Jahren der Wirren und der Zerstörung sahen die Herrscher ein, dass ihre Feldzüge zu nichts führten, kein Volk konnte die Macht an sich reißen.
    Die Kriegsherren, müde von den ewigen Feldzügen und Plünderungszügen, beugten sich den weisen Regenten und versprachen bei Streitereien und Hader,erst Verhandlungen zu führen bevor die Waffen sprechen sollten.
    Die neue Republik bestand nur auf dem Papier, denn der Wettstreit der Völker schritt weiterhin voran.
    Eines dieser Völker waren die edlen Sirianer, sie sind ein stolzer Stamm, der die Gerechtigkeit liebt. Ihre Regenten, die über die einzelnen Stadtstaaten herrschten, nannten sich "Erste unter Gleichen".
    Aus ihrer Mitte wurde der Aelderman gewählt, der für die Gemeinschaft sprechen durfte.
    So begann ein neues Zeitalter, in der die Siraner hofften zu triumphieren, um der alten Welt Frieden und Wohlstand zu bringen.
    Die erste Episode des neuen Zeitalters wird in SIRIANA, der Stadt der goldenen Dächer eröffnet.......
    Geändert von Hawkeye (02. Dezember 2006 um 21:56 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    Geht sobald ich von Ghaldak das Passwort bekommen habe weiter.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    >>> Keltset <<<

    Mein Fehler. Ghaldak hatte mir schon vor Wochen das Passwort geschickt. Hatte das leider vergessen.

  11. #86
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Ich brauche mein Passwort noch.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    Wahrscheinlich hat er es dir auch schon mal geschickt gehabt... am besten nochmal in den Posteingang schauen. Am 4ten Juli hatte er es mir geschickt.

  13. #88
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Ich habe alle PBEM Mails archiviert und kanns nicht finden
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    Sowas. Sag bloß er hat dich vergessen. Gibt es doch nicht.

  15. #90
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Keltset, schreib Ghaldak mal ne PN.


    Da das alles recht lange her ist, möchte ich noch mal die Regeln abklären. Hier der letzte Stand (aus meinem Post vom 25. Juni 2006, 22:58, Änderungen/Ergänzungen kursiv und blau) Bitte alle nochmal bestätigen und evtl. Änderungsvorschläge bringen.


    - Es gelten die PBEM-Regeln des Forums
    - keine ewigen Allianzen, nur eine Nation kann gewinnen
    - alle Spieler müssen die Moderne erreichen
    - Private Absprachen der Spieler ausserhalb des PBEM Threads sind ausdrücklich erlaubt
    - Techtausch erlaubt, aber keine Forschungsabsprachen (ich forsche A, forsch du B...)

    - Völkerrat (Arbeitstitel) wird gegründet, wenn sich alle Nationen kennen
    - pro Runde des Bestehens des Völkerrats muss jede Nation 1 Gold in die "Kriegskasse" einzahlen, die der Ratspräsident verwaltet (Goldbetrag kann steigen)
    - In der Antike muss jede Nation
    + drei veteran Speerkämpfer
    + drei veteran Reiter oder drei veteran Schwertkämpfer
    als UN-Truppen an einen von der UN zu bestimmenen Ort bereithalten
    (UUs müssen nicht gestellt werden; jede Einheit darf durch eine höherwertige ersetzt werden; mangels Technologie bzw. Ressorcen dürfen am Anfang auch Krieger gestellt werden)
    + UN kann nach Beschluss höherwertige Einheiten festlegen. Hierfür ist alle 20 Runden eine Abstimmung vorgesehen. Sonderanträge können jederzeit eingebracht werden.
    - pro verlorende UN-Einheit bekommt die Nation, die diese Einheit gestellt hat, 1/5 der Kosten aus der Kriegskasse. (Natürlich nur, wenn die Einheit gemäß eines UN-Beschluss eingesetzt wird)
    - Jede Nation darf freiwillig zusätzlich Gold und/oder Einheiten stellen, eine Erhöhung des Stimmtrechts der Nation ergibt sich daraus nicht
    - die Ratspräsidentschaft wechselt alle 5 Runden
    - eine Kriegspartei muss die Präsidentschaft sofort abgeben
    - Veruntreuung von UN-Geldern ist verboten!
    - Jede Nation darf anonym oder öffentlich den Völkerrat anrufen und Vorschläge einbringen
    - Krieg kann immer erklärt werden, darf aber nicht zur absoluten Vernichtung führen.
    - der Angegriffene darf den Völkerrat anrufen und um Hilfe bitten. Beide Kriegsparteien stellen dann ihre Position dar, der Angreifer muss ggf. seine Kriegsziehle nennen.
    Kommt der Rat zum Schluss, dass der Krieg ungerechtfertigt ist, kann er beschließen, den Angreifer aufzulegen, Frieden zu schließen und evtl. auch das gewonnene Territorium zurückzugeben. Ausgleichszahlungen/Kriegsentschädigungen nicht ausgeschlossen, sollten aber nur im Ausnahmefall genutzt werden.
    Als Mittel, um seine Forderungen durchzusetzen, kann der Rat von Anreizzahlungen an den Angreifer über Handelsboykott bis zum Krieg mehrere verschiedene Möglichkeiten androhen und in die Tat umsetzen. Ein Krieg ist evtl. aber schwerer durchzusetzen als ein Boykott.
    Müssen während einer "UN-Mission" Blauhelmtruppen fremde Territorien durchqueren, so dürfen diese das Durchreiserecht nicht für Militäraktionen gegen das nicht angreifende Land einsetzen.
    - Der Senat darf nach Anruf einer am Krieg beteiligten Nation über einen Krieg entscheiden: (Wie weit) darf der Krieg geführt werden?
    Er kann dann auch Grenzen festlegen. Diese müssen
    - dem unmittelbaren Vorkriegsstadium,
    - dem Zeitpunkt des Beschlusses oder
    - einem Zeitpunkt dazwischen entsprechen.
    - Zur Durchsetzung seiner Forderungen, kann der Senat "seine" Truppen offensiv und defensiv einsetzen. Weitere Instrumente sind Handelsboykott, Ausgleichszahlungen, Unterstützungszahlungen, ...
    - Damit das nicht ewig geht, bekommt die UN nur ein Mandat für X Runden Krieg. In der Antike, wo die Truppen sich noch langsam bewegen, sind 20 Runden sicher angebracht. In den moderneren Zeit, z.B. bei Kavs/Panzer+Eisenbahn, wird das schon schneller gehen. Dann reichen 10 Runden aus.
    Wenn die UN nicht siegreich aus den Kämpfen hervorgeht, dann muss nach Ablauf der Kriegsmandates eine diplomatische Lösung gefunden werden.
    - Beschlüsse des Völkerrates bezüglich eines Konfliktes sind für alle Nichtkriegsparteien bindend (einfache Mehrheit der Stimmen reicht)
    - Kriegsparteien können sich auf eigenes Risiko weigern, sich den Beschlüssen zu widersetzen
    - bei sonstigen Beschlüssen (z.B. Atomwaffensperrvertrag) führt eine aufgedeckte Zuwiderhandlung mit sofortiger Wirkung zum Krieg gegen die betreffene Nation, bis die UN von der Einsicht der Nation überzeugt ist
    - Jede Nation hat eine Stimme
    - Der Völkerrat beschließt mit einfacher Mehrheit.


    zusätzliche Ergänzungen:
    Scheinkriege sind verboten.
    Ein Team darf einem Verbündeten keine Einheiten als Opfer darbieten, zum Zwecke dem Verbündeten einen Leader, Eliteeinheiten oder ein GA zu ermöglichen.

    Es sollte klar sein, dass wir alle fair spielen wollen und das Regelwerk bzw. die Spielmechanik nicht mit irgendwelchen Tricks aushebeln.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

Seite 6 von 70 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •