Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Hat noch jemand lust auf TCP/IP??

  1. #1
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010

    Hat noch jemand lust auf TCP/IP??

    da es ja (noch?) kein MP unterforum gibt frag ich hier nach...
    ich nehm Verwalter (oder auch Lal)

  2. #2
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    Re: Hat noch jemand lust auf TCP/IP??

    Wenn Du SMAC meinst, dann würde ich es gerne mal probieren, vorher jedoch müßte ich erst einmal testen, ob ich ein IP-Spiel überhaupt spielen kann, da ich hinter einer Uni-Firewall sitze.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #3
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Ich dachte du WEISST das du nicht TCP/IP spielen kannst. *grummel*

    Naja, wenn du es mal testen willst kannst du mich anmailen oder eine ICQ-Nachricht schicken und ich mache schnell ein Spiel zum testen auf.

    "Richtig" spielen Dreifels, Schinkenjoe, Lord of Shadows und ich wir immer am Wochenende, besser gesagt Freitag Abend/Nacht und Samstag Abend/Nacht. Zur Zeit haben wir ein Spiel das wir wohl sogar fertigspielen werden , also sind zumindest wir 4 die nächsten 1-2 Wochen da ausgebucht.

    (Ich nehme doch mal an das wir es am WE wieder als IP weiterspielen? Nur per email will ich es nicht zuendemachen..)

  4. #4
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    IP Spiele

    ganz einfach:

    a) installiere ICQ
    b) gehe online nach 16h, vorzugsweise Freitags und Samstags, aber auch während der Woche kein Fehler
    c) laß dir z.B. von mir per ICQ die SMAC liste beamen

    Damit sind schon gute Voraussetzungen geschaffen, irgendwie abends 2 andere Spieler zu erwischen und ein Spiel aufzusetzen (haben wir Montag noch gemacht)

    Freitags ab 18h und Samstagnachmittag sind die wichtigsten Zeiten, da ein gutes IP schon mal richtig lange dauern kann, also nix mit 20h anfangen und um 23h müde sein.

    Alleine deshalb, weil ein IP so etwa 10-15 Runden nur pro Std. schafft.

    achja (Spam on), Lesen von Webseites bildet auch in dem Fall:
    Alpha Centauri Stuff (Spam off)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  5. #5
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Hey, sie ist ja endlich online. Respekt

  6. #6
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von Fal Shilde
    Hey, sie ist ja endlich online. Respekt
    Wer ist "sie" ??
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  7. #7
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Deine Seite. Wo du den Link zuerst gepostet hast kam dort ja nur "Öffnet am..."

  8. #8
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    ja Dreifels braucht nur noch sechs Beitraege um Sein Bild uploaden zu können. Da wollen wir ihn doch mal tatkräftig unterstützen. Also :
    Scheene Seite.
    Von ner argentischen Seite hab ich noch nix gehört aber ich möchte zitieren :
    Alpha Centaury (SMAC) es un juego para PC, del tipo estrategia por turnos. SMAC ya tiene algunos años, sin embargo yo lo descubri un poco tarde. SMAC tiene uno de los mejores argumentos de este tipo de juego, una nave espacial procedente del planeta tierra llega al sistema Alpha Centaury para colonizarlo. La nave es enviada por las Naciones Unidas, pero al llegar ocurre un suceso de acciones que terminan cuando el capitan de la nave es asesinado y la tripulacion se divide en siete facciones, que intentaran colonizar este nuevo planeta cada uno por su lado.

    SMAC tuvo una segunda parte llamada Alien Crossfire en donde aparecen nuevas facciones alienigenas

    Esta pagina, como el nombre lo indica, esta hecha por un argentino, y que obviamente tiene al español como idioma nativo. Pero esto es Internet, ademas solo poseo la version en ingles de SMAC, asi que la mayoria del texto estara escrito en un mal ingles de tercer año.

    ähmm wer das für Spam haelt, soll ersteinmal das lesen :

    Ja oder nein?
    Bist Du auch der Meinung?

    in diesem Sinne

  9. #9
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    so sehr ich Deinen Support schätze, aber das gehört nun wirklich nicht zu diesem Topic hier.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  10. #10
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    ok ich hab weder Lust noch Möglichkeit ein neues IP zu zocken.
    Aber die Frage ist , ob Akill seine PK noch weiterspielen will.
    Ist zwar keine schön Lage (recht weit zurück aber Platz zum Expandieren ) , aber Emperor könnte doch einsteigen.
    (Vorrausgesetzt Akill hat Schnauze voll )
    Sorry Akill aber ich hatte letztes mal den Eindruck. Vielleicht weil mir an deiner Stelle der Wille zum weiterzocken fehlen würde.

  11. #11
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Naja, Lal hat ja recht stark expanidert, jetzt ist er nichtmehr so schlecht.

    Zudem habe ich Akill mehrere Runden bevor er aufgehört hat alle Techs, die er noch nicht hatte gegeben, das er ein wenig aufholen kann.
    Ironie an der Sache: Was macht Lal sobald er von der KI kontrolliert wurde: er erklärt mir den Krieg

  12. #12
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    hmmm so ein messer im Rücken würde dir nicht schlecht stehen.

  13. #13
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Pfff... Ich habe da schon so viele stecken, da ist kein Platz mehr für weitere

  14. #14
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Ich meinte eigentlich SMACX, aber SMAC geht auch, fehlt nichts wichtiges (außer Gruppierungen)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53
    Generell hab ich schon Bock zu spielen, bloß nicht immer bis 5 Uhr morgens *g*! Wenn ihr im Forum sagt wie lang ich spiel würd ich schon noch weiterspielen. Das ich zurück bin, bin ich gewöhnt *g*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •