Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Mogeln der AI's und Logikfehler

  1. #1
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Hallo Leute,

    das der PC gelegentlich mogelt ist Euch sicher auch schon aufgefallen. An aus dem Nichts auftauchende Diplomaten und Geisterkarawanen kann man sich ja gewöhnen...
    Etwas Besonderes ist mir neulich passiert:
    Als ich zu einer feindlichen Stadt kam, stand im Umfeld der Stadt noch eine Hütte, aber dieses Feld hatte schon Bewässerungsgräben.
    Was ist Euch den schon alles aufgefallen?

  2. #2
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Hast Recht , die AI cheatet wie nix gutes. Zum Beispiel auch bei den Raketen. Ich hab am Anfang manches Schlachtschiff verloren weil di AI immer jede Menge Raketen zur Verfügung hatte , die sie eigentlich gar nicht hätte haben dürfen. Die AI weis wohl immer , wo die Einheiten sich aufhalten , man selber jedoch..... Auch manche AI-Einheiten sind in derselben Runde unterwegs in der der erforderliche Fortschritt entdeckt wurde. Welcher menschliche Spieler könnte sowas ohne Leonardo??? Die Bewässerung von AI-Städten erfolgt sowieso zu großen Teilen ohne Siedler. Da sind dann Hütten ebend nicht von Belang.

    Das Cheaten soll das spiel schwerer machen. Mich stört das AI-Cheaten ehr. Weil dadurch viele Strategien , die "in Echt" möglich wären, so nicht gehen.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    20

    Bewässerung

    Ein Feld ist bewässert obwohl im Umkreis von jeweils 10 Feldern auf jeder Seite weder Ozean noch Fluss vorhanden ist...'grummel'...
    Tom

  4. #4
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Bei mir ist öfters mal aufgefallen, dass die Triremen der AIs nicht sinken, obwohl sie weit außerhalb des Landes waren und das Wunder Leuchtturm noch nicht gebaut wurde.

  5. #5
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Eine Zusammenfassung zum schmunzeln (oder weinen? ) gibt's im "Civ Fanatics Center" unter:

    http://civ.strategy-gaming.com/civ2ai.shtml
    ***Hier könnte ihre Werbung stehen!***

    Sind wir heute nicht genau die Menschen, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben?

  6. #6
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116

    Re: Bewässerung

    Originally posted by Tom_571
    Ein Feld ist bewässert obwohl im Umkreis von jeweils 10 Feldern auf jeder Seite weder Ozean noch Fluss vorhanden ist...'grummel'...
    Tom
    Auch der menschliche Spieler kann ab und zu ohne Ozean/Fluß/bewässerte Nachbarfelder bewässern.

    Voraussetzung: unentwickelter Stadtradius
    Siedler auf Wiese/Steppe setzen.
    Siedler auf Automodus - zuerst wird Straße gebaut, dann manchmal eine Bewässerung.


  7. #7
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    @Thoddy

    Das ist schon richtig, doch sind die Siedler/Ingenieure immernoch vom Computer gesteuert.

  8. #8
    King of HardCore
    Registriert seit
    17.03.01
    Beiträge
    41
    genau, einer meiner leiblingstricks. schick nen siedler irgendwo hin, wo in umliegenden stadtfeldern kein wasser ist, drück auf k und der bewässert das stadtquadrat. ist doch unter der bedingung, dass es menschliche spieler auch machen, kein nachteil mehr.

  9. #9
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Aber die allerbeste Bewässerung haben sowiso die Barbaren.
    Jedesmal wenn Staddtgröße um 1 wächst, dann wird automatisch ein Feld bewässert oder gebuddelt und eine zusätzliche Stadtverbesserung erscheint. Nebenbei gesagt, wenn die Bedingungen gut sind, wachsen Barbarenstädte extrem schnell. Jedenfalls schneller als die Nahrungsbox normalerweise erlaubt.

    [Edited by Thoddy on 26th April 2001 at 16:57]

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Darmstadt, Hessen (m/27)
    Beiträge
    28

    Noch ein Beitrag.....

    Es seint so als hätten die Fregatten der Barbaren höhere Transportfähigkeit als die der anderen Spieler.....
    Was da manchmal abgeladen wird passt sonst nur auf einen Transporter.

  11. #11
    Angelika
    Gast
    Hat eigentlich schon 'mal jemand von Euch einen gegnerischen Flugzeugträger "live" gesehen? Ich jedenfalls noch nicht. Ansonsten könnte ich mir die Herkunft diverser Kampfflugzeuge von See her kaum erklären...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Darmstadt, Hessen (m/27)
    Beiträge
    28

    Das stimmt was Du schreibst!

    Ich habe nur im Szenario "Ostwind" die feindlichen (amerikanischen) Flugzeuträger gesehen und versenkt!

  13. #13
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Das ist doch eigentlich eine Frechheit vom PC. Wir werden mit unseren Punkten dafür bestraft, wenn wir mogeln und der PC machts andauernd.

    Naja da der Computer auch dümmer ist und ich sowieso gegen ihn andauernd gewinne, nehm ichs ihm auch nicht übel.

  14. #14
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    zu Flugzeugträger

    nach meiner Erfahrung ist die AI nicht imstande diese in einem normalen Spiel a la Pearl Harbor zu nutzen.
    Zwar schippern ab und zu welche rum, meistens sind jedoch keine Flugzeuge drauf.

    Ausnahme: Die ersten Zügen von Szenarios, wenn am Beginn ein beladener Flugzeugträger vorliegt. Aber spätestens nach fünf Zügen ist der Träger leer und dient nur noch als Zielscheibe .

    zu Kampfflugzeuge auf See:
    welcher Art waren diese: Bomber oder Jäger (2 oder 1 Züger)
    Die AI kennt keine Zuglimits, d.h. jede Flugeinheit, die mehr als einen Zug fliegen kann, kann in den Händen der AI unbegrenzt lange oben sein (sofern kein Ziel angegriffen wird - nicht getestet- aber vom Augenschein müßte es so sein).

  15. #15
    Angelika
    Gast
    Stimmt, Thoddy, es waren Bomber. Das würd's erklären...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •