Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rebellion

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506

    Rebellion

    Eine meiner Städte hat rebelliert und will zu dem Land von meinen Kumpel (in 2 Runden) überlaufen. Kann ich das noch irgendwie verhindern oder ist das endgültig? Falls sie zu retten ist, kann ich Kulturausbauten auch auf anders als nur durch abholzen beschleunigen?
    ...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    die 2 Runden bedeuten dass die Revolte in 2 Runden beendet ist. das ist wie bei der Stadteroberung. sie läuft also nicht über. das tut sie erst zu 50% bei der zweiten und zu 100% bei der dritten Revolution.
    Gebäude und Einheiten kannst du noch durch Allgemeines Wahlrecht und durch Sklaverei beschleunigen.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #3
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Dinge, die du tun kannst:

    Äusserst effektiv: Kulturbombe zünden, also einen grossen Künstler sein Bauwerk bauen lassen. Das sorgt für genug Zeit, andere Gegenmassnahmen einzuleiten.

    Wenn verfügbar: Künstler als Spezialisten einstellen. Je nach Kultur das Gegners kann das viel oder nicht so viel bringen.

    Gebäude kaufen: (besser als durch Sklaverei, da du Künstler brauchst) wenn du ne Demokratie bist, alle Kulturgebäude rushen. Kostet aber recht viel.

    Grundsätzlich gilt: Ist deine Stadt "neu", ohne viel Kultur, nahe bei der Grenze, und nicht allzuwichtig, bringt es manchmal gar nichts, einen Kampf zu veranstaltet. Da kann es mehr Sinn machen, die Stadt aufzugeben.

    ODER

    Du machst Kräääääg gegen deinen Kumpel und reisst seine Stadt einfach ab.

  4. #4
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Auch durch starke Militärpräsenz in der gefährdeten Stadt kann man etwas gegen das Überlaufen tun.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von GT
    Du machst Kräääääg gegen deinen Kumpel und reisst seine Stadt einfach ab.
    Neee, wir spielen ja zusammen gegen die KI.
    Erst mal danke für eure Tips, werde ich bei der Fortsetzung des Spiels beherzigen.
    ...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    kann dein Kumpel dir die Stadt nicht auch einfach wieder schenken wenn sie zu ihm übergelaufen ist? das geschieht dann auch ohne Kultuverlust.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  7. #7
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von civler
    Neee, wir spielen ja zusammen gegen die KI.
    Erst mal danke für eure Tips, werde ich bei der Fortsetzung des Spiels beherzigen.
    Warum seidi hr dann nicht in einer Allianz?
    Da werden nämlich Kulturgrenzen so angepast, dass alle Städte sofern möglich, nicht von der anderen Kultur beschnitten werden.
    Also gehen wir mal davon das zwischen deiner Stadt und der deines Kumpels 5 Felder liegen. Durch Kultur ist die Grenze aber nur 1 Feld vor deiner Stadt. Wenn ihr nun eine Allianz eingehen würdet, würde seine Grenze zurückgezogen werden ,so dass deine Stadt nicht beschränkt wird.
    Was passiert wenn eure Städte nur 2 Felder freiraum haben, weis ich nicht. Ich denke dann setzt sich wohl doch die stärkere Kultur durch.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Civius
    kann dein Kumpel dir die Stadt nicht auch einfach wieder schenken wenn sie zu ihm übergelaufen ist? das geschieht dann auch ohne Kultuverlust.
    Trotz des gemeinsamen Ziels (Sieg gegen die KI-Gegner) bleibt ein gewisser Konkurrenzkampf bestehen.

    Zitat Zitat von Sarim
    Warum seidi hr dann nicht in einer Allianz?
    Kann eine Allianz noch nachträglich abgeschlossen werden?
    ...

  9. #9
    Serve chilled Avatar von ZückerliBär
    Registriert seit
    19.05.06
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    83
    Klar, wenn vorm Spiel "Allianzen zulassen" oder so eingestellt wurde, dann kann man das erforschen und dann nachträglich noch Allianzen schließen.

  10. #10
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von ZückerliBär
    Klar, wenn vorm Spiel "Allianzen zulassen" oder so eingestellt wurde, dann kann man das erforschen und dann nachträglich noch Allianzen schließen.
    ab kommunismus oder faschismus

    (m.E. viel zu spät, gneauso wie die "Weltkarte tauschen" Option viel zu spät komt)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •