Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Civ-Brettspiel - Weltkarte

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von TheWusel
    Registriert seit
    22.03.03
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    347

    Civ-Brettspiel - Weltkarte

    Hallo,

    ich habe zwar noch nie das neue Civilization-Brettspiel gespielt, aber ich habe da eine Frage an diejenigen, die es schon gespielt haben.
    Ich bin zur Zeit dabei, eine riesige Weltkarte von Civ4 zu plotten. Ein Kästchen wird dabei eine Breite von 8mm haben. Insgesamt wird die Karte 217x119 Felder haben.
    Ist es möglich, das Brettspiel an diese Weltkarte anzupassen und was sagen die Eingespielten bzw. Kenner des Brettspiels dazu.

    TheWusel

    PS: Das ist die Karte Link

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Am Besten benutzt mal die Forumssuche. Zum Brettspiel gibt es schon einige Freds, wo auch sowas besprochen wurde - oder Ähnliches.
    Sig sauer

  3. #3
    Muschelsucher
    Gast
    Ich bin zwar eingespielt, spiel aber nicht mit der Standardkarte sondern mit einer selbstgebauten und versteh außerdem die Frage nicht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Also möglich wäre es natürlich, aber da es im Brettspiel keine Stadtradien gibt, ist eine so große Karte sehr ungünstig. Entweder die einzelnen Parteien hätten dann erst SEHR spät oder gar keinen Kontakt zueinander oder sie hocken alle auf einem Haufen, sodass ein Großteil der Karte ungenutzt bleibt.
    Weitere Probleme sind, dass die Ressourcen Marker dann nicht reichen würden und dss auf 8*8mm wohl kaum mehrere Einheiten Platz haben, was aber in jedem Spiel fast permanent der Fall ist (Du willst deine Städe doch auch verteidigen, oder?).
    Wenn ich das jetzt so rückbetrachtend ansc haue, ist es wohl doch nicht möglich, aber mit einer kleineren Karte mit mehr und größeren Feldern wäre etwas darus zu machen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •