Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kampagenkarte im Multiplayer

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862

    Kampagenkarte im Multiplayer

    Gibt es eine Möglichkeit die Kampagenkarte ind den MP einzubauen (Mod; Patch) ? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nich und warum kümmert sich Adorno nich drum?

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    1. Nein

    2. Weil er ein Modder ist und kein Coder.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Polly
    1. Nein

    2. Weil er ein Modder ist und kein Coder.
    Was ist ein Coder und warum kann ein Modder micht Coden????

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ein Coder ist jemand, der Zugriff auf den Source Code (Quellcode) hat und mit Hilfe einer höheren Programmiersprache wie C/C++ oder Python Programmroutinen umschreiben kann. Dieser kann theoretisch alles an einem Programm verändern. Da die Firmen in der Regeln aus Profitgründen verständlicherweise aber nicht ihren Quellcode freigeben, muss man sich auf die eigentlichen Programmierer des Spiels verlassen.

    Ein Modder ist jemand, der die vom Spiel bereitgestellten Änderungsmöglichkeiten (Ändern von Textdateien, XML-Dateien, Grafiken, Editornutzung) nutzt, um das Spiel nach seinen Vorstellungen zu verändern. Ein Modder kann in der Regel aber keine neuen Features einfügen sondern nur vorhandene Features ändern. Seinem Schaffen sind also klare Grenzen gesetzt.

    Die Programmierer von RTW haben keinen MP-Modus für die Strategiekarte integriert. Aus diesem Grund denke ich, dass es keinem Modder der Welt möglich ist, diesen nachträglich noch einzufügen. Ohne Zugriff auf den Quellcode wird das nichts.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Polly
    Ein Coder ist jemand, der Zugriff auf den Source Code (Quellcode) hat und mit Hilfe einer höheren Programmiersprache wie C/C++ oder Python Programmroutinen umschreiben kann. Dieser kann theoretisch alles an einem Programm verändern. Da die Firmen in der Regeln aus Profitgründen verständlicherweise aber nicht ihren Quellcode freigeben, muss man sich auf die eigentlichen Programmierer des Spiels verlassen.

    Ein Modder ist jemand, der die vom Spiel bereitgestellten Änderungsmöglichkeiten (Ändern von Textdateien, XML-Dateien, Grafiken, Editornutzung) nutzt, um das Spiel nach seinen Vorstellungen zu verändern. Ein Modder kann in der Regel aber keine neuen Features einfügen sondern nur vorhandene Features ändern. Seinem Schaffen sind also klare Grenzen gesetzt.

    Die Programmierer von RTW haben keinen MP-Modus für die Strategiekarte integriert. Aus diesem Grund denke ich, dass es keinem Modder der Welt möglich ist, diesen nachträglich noch einzufügen. Ohne Zugriff auf den Quellcode wird das nichts.
    Danke, aber warum zur Hölle wollten die Programmierer keine Kampagenkarte im Multiplayer? Wär doch ziemlich cool geworden oder?

  6. #6
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Cool ja, aber wie willst du das umsetzen?
    Da müssten die anderen immer warten bis man alle Kämpfe gefochten hat usw.
    Nehmen wir mal an du bist Julier und der andere Makedonier.
    Die Julier haben im Vergleich erstmal weniger zu kämpfen. Die Makedonier werden von Griechen, Bruti, Dakier und Thraker bedrängt. Viele Kämpfe. Wolltest du als Julier warten bis er alle ausgefochten hat? Ich würde es nicht wollen.
    Alternativ müssten alle Kämpfe berechnet werden. Aber da kommt nur Murks raus.
    Und damit wäre einer der Hauptaspekte von RTW plötzlich weg.
    Da könnte man dann nämlich genauso Civ spielen statt RTW

    Hab mir anfangs auch einige Gedanken gemacht warum es das nicht gibt. Aber nach einigem Nachdenken kam ich auf die obige Begründung.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Sarim
    Cool ja, aber wie willst du das umsetzen?
    Da müssten die anderen immer warten bis man alle Kämpfe gefochten hat usw.
    Nehmen wir mal an du bist Julier und der andere Makedonier.
    Die Julier haben im Vergleich erstmal weniger zu kämpfen. Die Makedonier werden von Griechen, Bruti, Dakier und Thraker bedrängt. Viele Kämpfe. Wolltest du als Julier warten bis er alle ausgefochten hat? Ich würde es nicht wollen.
    Alternativ müssten alle Kämpfe berechnet werden. Aber da kommt nur Murks raus.
    Und damit wäre einer der Hauptaspekte von RTW plötzlich weg.
    Da könnte man dann nämlich genauso Civ spielen statt RTW

    Hab mir anfangs auch einige Gedanken gemacht warum es das nicht gibt. Aber nach einigem Nachdenken kam ich auf die obige Begründung.
    HAb leider obwohl das hier das civ forum ist es noch nie gespielt (bin nur wegen RTW hier).
    Meine Idee war die, dass während der andere die Schlachten schlägt verwaltet usw.Der andere schon mal seien Züge "plant"und dass diese dann nach Rundenende ohne Zeitverlust durchgeführt werden.
    Das würde zwar nur im 1on1 fonktionieren, müsste aba die Wartezeiten erheblich verringen oder nich?
    Mal ehrlich wer hätte denn keine Lust RTW im Mp auf der Kampagenkarte gegen einen Freund zu zocken?
    Geändert von Skyreaver (03. Juni 2006 um 00:54 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Gibts denn hier keinen dem die Idee gefällt?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Schon, aber solange nicht der Quellcode des Spiels von den Firmen freigegeben wird, besteht auf Realisierung imo keine Hoffnung.

    Modding hat seine Grenzen - und dies ist eine von ihnen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Polly
    Schon, aber solange nicht der Quellcode des Spiels von den Firmen freigegeben wird, besteht auf Realisierung imo keine Hoffnung.

    Modding hat seine Grenzen - und dies ist eine von ihnen.
    Nenn es Gutgläubig aber ich hoffe immernoch das die Entwickler dieses Feature
    in M2TW einbauen.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  11. #11
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Du bist bei weitem nicht der einzige der gern auch die Kampangenkarte im MP spielen würde.
    Könnte dir mindestens ein Dutzend Personen nennen die das auch gern würden
    Und ich denke es sind insgesammt sogar noch ein paar mehr

    Aber wenn selbst in 1 on 1 der eine Westrom der andere die Franken spielt... Da würde dem Franken die weiterplanung nicht soviel helfen
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

    Man muss dann nur zusammen ein Volk spielen und die Charakter und Provinzen untereinander aufteilen. Jeder ziehiet nur seine Armeen und stellt alles in seinen Provinzen ein, speichert und schickt das Save weiter.
    So ähnlich wie beim Civ-PbM!
    Dauert aber sicher ewig!

  13. #13
    General Avatar von Napalmoleon
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    208
    ..... und ist umständlich und macht kein Spass
    Ich wollt ich wär ein Teppich, da könnt ich morgens liegen bleiben!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Napalmoleon
    ..... und ist umständlich und macht kein Spass
    Würde ich auchmal vermuten.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1
    guten morgen

    ich habe eine ganz schlichte frage !!!

    ich habe mir rtw gold edition angeschafft,welche patches sind darin bereits

    enthalten und welche nicht ?

    ich habe bei 4players viele patche gesehen : 1.1 ,1.2 ,1.3 ,1.5 ,

    1.6 für barbarian inv.

    und einen spartaner patch.....

    2. frage :wenn ich totalrealism mit der gold edition spielen will,geht das ?

    wenn ja,wie??

    ich hoffe auf unterstützung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •