Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Immer Krieg im MP

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    Immer Krieg im MP

    Wie kann man das einstellen, dass zwischen PBEM-Teilnehmern von Anfang bzw. vom ersten Kontakt an Krieg herrscht?
    Die Funktion "Kein Wechsel von Krieg und Frieden" scheint das nicht zu bringen, denn dabei kann man selbst beim ersten Kontakt nicht Krieg erklären. Die Funktion "Immer Krieg" gilt laut Erklärung nur für KI-Gegner.

  2. #2
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    Nein, soviel ich weiss gilt die Funktion "immer Krieg" für alle Spieler , auch den menschlichen! In unseren Multiplayer Spielen in der Liga klappt das immer , wenn erwünscht ! Gerade gestern habe ich ein 2vs2vs2 bei Gamespy mit der Funktion gespielt !! Sobald man den ersten Kontakt mit einer Zivilisation hat , wird automatisch Krieg erklärt !!

  3. #3
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von KaisaSosey
    Gerade gestern habe ich ein 2vs2vs2 bei Gamespy mit der Funktion gespielt !! Sobald man den ersten Kontakt mit einer Zivilisation hat , wird automatisch Krieg erklärt !!
    Und wie kriegt ihr dann ein 2vs2vs2 hin, wenn immer automatisch Krieg erklärt wird? Kann man dann wieder Frieden schließen?

    Wenn das so ist, muss man wohl "Immer Krieg" und "Kein Wechsel ..." zusammen auswählen.

  4. #4
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    Bei Immer Krieg kann man keinen Frieden mehr schliessen ! Die Teams werden ja vorher automatisch eingestellt , so das man automatisch als Team agiert ( mit gleichen Tech etc.)! Die "keinWechsel..." Funktion ist glaube ich nur dafür da , dass wenn man einmal Krieg erklärt , kein Frieden mehr möglich ist !!Eine Kombination der beiden Funktionen ergibt keinen Sinn !!

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von KaisaSosey
    Eine Kombination der beiden Funktionen ergibt keinen Sinn !!
    Ok, aber es wird hoffentlich auch nicht schaden. Denn wir haben jetzt schon so ein PBEM gestartet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •