Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 168

Thema: Bugs in Version 1.29 for 1.61 beta v.d

  1. #31
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Bei solchen Problemen solltest du das Savegame hochladen, damit man, gegenwärtig jemand anderes ich, da mal reinschauen könnte.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #32
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    So, habe auch mal reingeschaut, bin aber noch nicht soweit. was mir als erstes auffiel:
    Sklaven. Ich wurde von Sklaven überrannt. Ich musste nicht einen Bautrupp selber bauen. Die ersten zwei fand ich in Hütten, alle weiteren bekam ich von Barbaren. Später musste ich alle weiteren Sklaven auflösen, weil sie teuer waren.
    Dann habe ich in die Ini geguckt: 20% Chance auf Versklaven einer Einheit sind definitv zu viel. Da ich immer mit wütenden Barbaren spiele, werde ich mit Skaven zugemüllt. Habe es dann erstmal auf 5% reduziert. Mal sehen wie es jetzt ist.

    Wasm mir nicht gefällt, ist der Statdradius von drei Feldern, aber das war nicht beabsichtigt, wenn ich das richtig gelesen habe, oder? Zwei Felder langen durchaus.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.06
    Beiträge
    4
    Es gibt verschiedene Fehler im Zusammenhang mit dem Judentum. In einer Partie konvertierte eine Stadt 3 Runden vor der Erforschung von Monotheismus zum Judentum. Als ich die Tech dann hatte, gab es keine heilige Stadt.
    In einer zweiten Partie habe ich Monotheismus erforscht, aber es gab weder eine heilige Stadt noch eine Konvertierung zum Judentum.

    In der oben zuerst genannten Partie stürzte das Spiel auch bei Eroberung der Hauptstadt der Römer ab.

  4. #34
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Taurec
    So, habe auch mal reingeschaut, bin aber noch nicht soweit. was mir als erstes auffiel:
    Sklaven. Ich wurde von Sklaven überrannt. Ich musste nicht einen Bautrupp selber bauen. Die ersten zwei fand ich in Hütten, alle weiteren bekam ich von Barbaren. Später musste ich alle weiteren Sklaven auflösen, weil sie teuer waren.
    Hmm, das sollte eigentlich nicht der Fall sein; die Sklaven sollten unterhaltsfrei sein.
    Dann habe ich in die Ini geguckt: 20% Chance auf Versklaven einer Einheit sind definitv zu viel. Da ich immer mit wütenden Barbaren spiele, werde ich mit Skaven zugemüllt. Habe es dann erstmal auf 5% reduziert. Mal sehen wie es jetzt ist.
    Sklaven sollte man auch nur bekommen, wenn man die Civic Sklaverei hat; war das bei dir der Fall?
    Wasm mir nicht gefällt, ist der Statdradius von drei Feldern, aber das war nicht beabsichtigt, wenn ich das richtig gelesen habe, oder? Zwei Felder langen durchaus.
    Da ist leider ein Codefragment durchgerutscht, Korrektur ist in Sicht.
    Zitat Zitat von Thorka
    Es gibt verschiedene Fehler im Zusammenhang mit dem Judentum.
    Nur, dass ich an den Religionen gar nicht gespielt habe.
    In einer Partie konvertierte eine Stadt 3 Runden vor der Erforschung von Monotheismus zum Judentum. Als ich die Tech dann hatte, gab es keine heilige Stadt.
    Das sollte nicht an der Modifikation liegen.
    In einer zweiten Partie habe ich Monotheismus erforscht, aber es gab weder eine heilige Stadt noch eine Konvertierung zum Judentum.
    Das könnte ein Fehler in meiner Modifikation sein. Wenn die neue CvGameCoreDLL.dll habe, stelle ich sie bereit, dann sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten, wenn es denn ein fehler ist.
    In der oben zuerst genannten Partie stürzte das Spiel auch bei Eroberung der Hauptstadt der Römer ab.
    Das liegt wieder einmal an der CivII-Revival-Mod. Daher empfehle ich, diese erst einmal komplett zu deaktivieren, auch wenns weh tut.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  5. #35
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104

    Patch #1 erschienen


    Patch #1 erschienen

    Korrigiert:
    • CivII-Revival-Mod deaktiviert
    • neue CvGameCoreDLL.dll
      integrierte Religionsverbreitung entfernt
      Stadtradius wieder auf zwei reduziert
    • kein Popup mehr seitens der Autolog-Teilmodifikation
    • einige unübersetzte Modifikationen sind mittlerweile teilübersetzt



    Empfehlung: Beginnt nach Installation des Patches ein neues Spiel.
    <br>
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  6. #36
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Caesium
    ...
    Das liegt wieder einmal an der CivII-Revival-Mod. Daher empfehle ich, diese erst einmal komplett zu deaktivieren, auch wenns weh tut.
    Du siehst mich verwundert, da ich der gesamten Zeit seit Entstehung der Modifikation von solchen Fehlern, wie sie hier einige Nutzer beschrieben haben, nie die Rede war. Zumindest kann ich mich an keinen solchen Beitrag erinnern. Liegt es an gewissen Spezifikationen, die du durchgeführt hast oder habe ich etwas übersehen?

  7. #37
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Octavian
    Du siehst mich verwundert, da ich der gesamten Zeit seit Entstehung der Modifikation von solchen Fehlern, wie sie hier einige Nutzer beschrieben haben, nie die Rede war. Zumindest kann ich mich an keinen solchen Beitrag erinnern. Liegt es an gewissen Spezifikationen, die du durchgeführt hast oder habe ich etwas übersehen?
    Das soll deine Arbeit in keinster Weise schmälern. Dein Programmcode ist mittlerweile ein Bruchteil eines viel größeren Codes geworden, wodurch eventuelle Berechnungen für ein stabiles Spiel zu lang werden könnten. Evtl. liegt es auch am Patch für Vanilla auf 1.61. Ich würde es auch ungerne auf deine Modifikation schieben, aber die Hinweise verdichten sich leider, denn durch Deaktivierung der Modifikation läuft das Spiel wieder, mir wärs anders auch lieber...
    Wenn du es schaffst, dir den Code der CivII-Revival-Mod anzusehen, und zu schauen, wo ich evtl. einen Fehler gemacht habe, wäre ich dir sehr dankbar.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  8. #38
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Caesium
    Hmm, das sollte eigentlich nicht der Fall sein; die Sklaven sollten unterhaltsfrei sein.
    Also ich weis nicht, aber nachdem ich ein paar Sklaven bekommen hatte, sollte ich plötzlich für Einheitenunterhalt zahlen, obwohl ich keine neuen Einheiten gebaut habe. Ich guck mir das aber nochmal an.

    Zitat Zitat von Caesium
    Sklaven sollte man auch nur bekommen, wenn man die Civic Sklaverei hat; war das bei dir der Fall?
    Jup, Sklaverei hatte ich. Aber es sind trotzdem zu viele. Es ist sicher schön, mal nen Sklaven zu kriegen. Aber ich hatte, nachdem die ersten Barbarenwellen abgeschlagen waren, schon 15 Stück rumrennen. Irgendwie witzos. Ist aber nicht so wild, da man die Chance ja in der Ini reduziern kann.

    EDIT:
    Muss aber dazu sagen, das ich Bronzeverarbeitung schon nach 10 Runden in einer Hütte fand...

  9. #39
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Apropos ini, ist sie einigermaßen übersichtlich geworden?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  10. #40
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Jo, also ich konnte mich einfach zurechtfinden.

  11. #41
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Gut, den Sklaven hatte ich auch direkt so von Civfanatics übernommen. Sollte, wie bei der UnitAllegiance der Prozentwert von vornherein auf 5 oder 10 gesenkt werden?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.06
    Beiträge
    4
    Nur, dass ich an den Religionen gar nicht gespielt habe.

    Dennoch. Nur bei Version d tritt der Fehler auf. Habe heute nachmittag nochmal c getestet: kein Problem. Jetzt wieder d drauf (mit Patch): und wieder das Judentum als Prob. Die Partie grad angefangen, keine Forschung in Richtung Monotheismus, zweite Stadt gegründet und plötzlich: Stadt mit Judentum.
    Geändert von Thorka (04. Juni 2006 um 21:59 Uhr)

  13. #43
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Thorka
    Nur, dass ich an den Religionen gar nicht gespielt habe.

    Dennoch. Nur bei Version d tritt der Fehler auf. Habe heute nachmittag nochmal c getestet: kein Problem. Jetzt wieder d drauf (mit Patch): und wieder das Judentum als Prob. Die Partie grad angefangen, keine Forschung in Richtung Monotheismus, zweite Stadt gegründet und plötzlich: heilige Stadt des Judentums.
    Ein, zwei Sätze mehr wären nicht schlecht.... hast du vor Installation von d c deinstalliert? Oder setzt du einfach jeweils eine Version über die andere? Screenshots wären hilfreich, ein Save oder auch Logs.

    Und, wie es scheint, bist du der einzige dem das passiert...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.06
    Beiträge
    4
    Der Fehler ist (für mich ) reproduzierbar. Die zweite Stadt scheint das Prob zu sein. Ich habe den Startsave der letzten Partie grad nochmal getestet. Die zweite Stadt konvertiert sofort nach Gründung im Jahr 2600 vor Christus zum (noch nicht erforschten) Judentum.

    Bei der weiter fortgeschrittenen Partie war es genau dasselbe. Bei einer weiteren Stadt wurde nach der Gründung mit einem Siedler aus einer Stadt mit Buddhismus auch Judentum zur Stadtreligion. Dieses könnte aber die normale Verbreitung sein. Habe daran aber Zweifel, weil zuvor eine andere Stadt (Bangalore) mit einem Siedler aus der zweiten Stadt gegründet wurde und, oh Wunder, Judentum als Stadtreli auftrat. Spielstand 75 bc

    Bei dem heute morgen von mir angesprochenen Spielstand war es ebenfalls die zweite Stadt.

    Oh. Und ich hatte erst c drauf. Und habe dieses (zumindestens mein ich das) vollständig gelöscht vor Installation von d.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #45
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    @Religion

    bei der Verbreitung ist definitiv der Wurm drin, hatte auch bei der Neugündung einer Stadt, das diese sofort das Christentum übernahm und nicht eine der Religonen aus der Siedlerstadt

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •