Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Caesium Mod Version 1.29 for 1.61 beta v.d

  1. #31
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Xerxes1981
    Also läuft alles geschmeidig wie eh und je ^^

    vielen dank für die info!!!

    ne kleinen vorschlag hätte ich noch:

    und zwar ist mir der Spahi (türkische UU) zu schwach....er soll ja das equivalent zum ritter sein,hat aber einen stärkepunkt weniger und sonst kann er nix...
    Da du der "Türkentester" bist, würde ich um einen Vorschlag deinerseits bitten
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #32
    Banned Avatar von Xerxes1981
    Registriert seit
    03.04.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138
    Naja,eigentlich waren ja Spahi´s (im türkischen dürften sie eher Sipahis genannt werden )

    Und sie waren vielmehr Türken als Osmanen,also ursprünglich nomadisch also defacto Kriegerisch und aggressiv...städteplündern,herumziehen,nächste stadt plündern etc.

    also definitiv Stadtangriff,vielleicht 25% oder 30% (?)

    und noch n Nahkampeinheiten bonus,vielleicht 25% (?)

    möglich wäre auch 25% gegen Bogis

    Stärke 9 kann ich mit leben,da sie ja z.b. den europäischen rittern rein ausrüstungstechnisch unterlegen waren...aber da sie ja ne UU sind hätte ich schon lieber 10

  3. #33
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Caesium
    Ich dachte mir, der Out Of Sync Eroor macht sich bestimmt gut
    Hoffentlich findet sich was, das mir sagen kann, woher dieser §$"$%$"§-OOS-Fehler kommt.
    Schau Dir mal hier den Kommentar zur Funktion CyGame::getActivePlayer() an.
    An einigen Stellen benutzt Du diese Funktion. Direkt mal aufgefallen ist mir die AbandonRazeDemolish.py, wo schonmal direkt steht: gc.getActivePlayer().setGold(...)

    Autolog.py macht auch fleißig davon Gebrauch, ebenso UnitStatistics.py, UnitStatisticsUtils.py und einige weitere.

    Matze


    Matze

  4. #34
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von MatzeHH
    Schau Dir mal hier den Kommentar zur Funktion CyGame::getActivePlayer() an.
    An einigen Stellen benutzt Du diese Funktion. Direkt mal aufgefallen ist mir die AbandonRazeDemolish.py, wo schonmal direkt steht: gc.getActivePlayer().setGold(...)

    Autolog.py macht auch fleißig davon Gebrauch, ebenso UnitStatistics.py, UnitStatisticsUtils.py und einige weitere.

    Matze


    Matze
    Hast du einen Vorschlag, welchen Befehl ich statt dessen einbauen könnte?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  5. #35

  6. #36
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    PlayerType getActivePlayer()
    Returns the index of the human player currently active and using the local machine. In a single-player game this returns the human player, in a Hotseat game returns the currently active human player, in a network/PBEM game returns the player on whose machine this code is run. This is useful for running player-specific code in MP games.

    Bad Example (makes MP games go out of synch, do NOT use this in MP):

    PHP-Code:
    if gc.getGame().getActivePlayer() == gc.getPlayer(0):
            
    gc.getPlayer(0).setGold(1000000
    Above code gives 1 million gold to player 0, if the machine this code is run on is used by this player. For other machines in an MP game this code is not run -- they are not aware player 0 got 1 million gold -- so the game goes out of synch, generating OOS errors. So never use the getActivePlayer() method to change the gamestate in MP! It's main use is for UI events:

    Good Example (displays the message 'You are player 0' to player 0 and only player 0):

    PHP-Code:
    if gc.getGame().getActivePlayer() == gc.getPlayer(0):
            
    CyInterface().addMessage(0False0"You are player 0"""0""CyGame().getReplayMessageColor(0), 00FalseFalse
    Es wird erst kritisch, wenn man mehr macht als Abfrage mit gc.getActivePlayer, und das passiert eher seltener. Dennoch wüsste ich gerne einen Ersatzbefehl
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •