Thema: FC Bayern München

  1. #45211
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Die Wichtigkeit dieses Cups würde ich deutlich unter den anderen drei gewonnenen Wettbewerben ansiedeln. "Unwichtiger" ist nur noch der deutsche Supercup.



    Dennoch kann man über das gestrige Spiel zumindest eines sagen, was nicht auf wahnsinnig viele Bayern-Spiele des Jahrgangs 2020 zutraf:

    Es war wirklich spannend.

    Gut, das war das CL-Finale auch, aber davor...

    Am ehesten noch das Heimspiel gegen Gladbach mit dem vergleichsweise späten Siegtor von Goretzka. Da hatte ich das Gefühl, dass die Siegesserie reissen könnte. Gegen Dortmund war es zwar vom Ergebnis her auch knapp, aber da war ich mir spätestens nach dem Tor von Kimmich allein aufgrund der Körpersprache beider Mannschaften ziemlich sicher, dass Bayern das gewinnt. Aber gut, das ist nur meine persönliche Wahrnehmung, das Spiel kann man natürlich auch gerne als "spannend" bezeichnen. Aber viel mehr von der Sorte gab es bisher 2020 nicht.

    Sevilla dürfte trotz des ichweissnichtwievielten Euro-League Sieges in dieser Saison nach wie vor eine der meist-unterschätzten Mannschaften Europas sein. In Spanien haben sie mit Real, Barca und Atletico natürlich drei echte Schwergewichte vor der Nase und daher spielen sie national meist eher darum, Platz 4 und damit die CL-Teilnahme, zu erreichen.

    In jeder anderen Liga Europas würden sie aber meines Erachtens besser als Platz 4 abschneiden. Siehe EL-Siege gegen Inter (P2 Italien) und ManUnited (P3 England). In der BuLi sähe ich sie vor Leipzig, Leverkusen und Gladbach auf Platz 3.

    Und das vor allem, weil sie als Mannschaft vor allem davon leben, dass alles auf das nahezu perfekte Zusammenspiel aller ausgerichtet ist. Da gibt es keinen Superstar, der weit aus der Mannschaft heraussticht. Ever Banega mag bis zu seinem letzten Spiel für Sevilla im EL-Finale sicher sowas wie "der Kopf der Mannschaft" gewesen sein, aber eben eher nicht "der Star der Mannschaft", an dessen Spiel sich alles orientiert.



    Und für Javi Martinez war es natürlich der perfekte Abschied. Für mich nach wie vor der beste Mann auf dem Platz im 2013er CL-Finale und der Inbegriff eines Spielers, auf den man sich immer verlassen kann. Ihm wünsche ich von Herzen alles erdenklich Gute!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #45212
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Spannend, oder schiri Willkür? (also angelehnt an das Spiel grade)
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #45213
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Cuisance bald weg? Der Kader der Bayern muss groß und gut sein
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  4. #45214
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Emoticon: hangman
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #45215
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Und Dest kommt auch nicht.

    Und anders als letzten Sommer wird es angesichts der eng getakteten Saison auch kaum möglich sein, mit KHRs Kontakten kurz vor Toreschluss noch 2 Leihgeschäfte zu ermöglichen. Können die dann Brazzo endlich rausschmeißen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #45216
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Dest wirkte ja auch wie ne Mischung aus Ballack und Reus. Will mehr verdienen (Ballack) und nichts erreichen/keine Konkurenz (Reus).
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #45217
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Naja, ich kann den Jungen (Dest) schon verstehen.

    Bei Barca haben sie den derzeitigen Startelfspieler auf "seiner" Position extra verkauft.
    Bei Bayern wäre er hinter Pavard nur als Rotationsspieler eingeplant.
    Sein Coach bei Barca ist ein Landsmann, außerdem spielt dort mit Frenkie de Jong ein weiterer Landsmann, das kann sicher auch nicht schaden...

    Ajax nimmt auch gerne mehr Transfersumme ein, wenn es geht

    Und wenn Dest es sich nicht zutraut, sich durch seine - auf jeden Fall gewährleisteten - Einsätze an Pavard "vorbeizuspielen", würde er es wohl auch eher nicht schaffen. Ohne Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wirst Du beim FC Bayern nichts.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #45218
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Dest wirkte ja auch wie ne Mischung aus Ballack und Reus. Will mehr verdienen (Ballack) und nichts erreichen/keine Konkurenz (Reus).
    Hast Du Lust den Vergleich mit Reus zu erklären?

    Warum habt Ihr Perisic eigentlich ziehen lassen? zu teuer?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #45219
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Warum habt Ihr Perisic eigentlich ziehen lassen? zu teuer?
    Jahresgehalt >10 Mio ist für einen "Nicht-Stammspieler" in der momentanen wirtschaftlichen Lage halt nicht ganz so einfach darzustellen

    Und Ablösefrei ist er ja leider auch nicht...

    Ich hätte ihn sehr gerne im Kader behalten...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #45220
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ajax nimmt auch gerne mehr Transfersumme ein, wenn es geht
    Spieler aus der Ajax-Akademie fühlen sich auch geehrt, wenn sie für Ajax viel Ablösesumme generieren. Die kommen später ja auch gerne wieder zurück um die Karriere ausklingen zu lassen oder im Verein einen Posten zu übernehmen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #45221
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #45222
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Alaba fällt für den Supercup aus, Sane länger, man hofft, dass er nach der Länderspielpause wieder da ist. Zum Glück hat Brazzo vorgesorgt und mit klugen Einkäufen in der intensivsten Saison aller Zeiten einen breiten und ausgewogenen Kader gebastelt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #45223
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Alaba fällt für den Supercup aus, Sane länger, man hofft, dass er nach der Länderspielpause wieder da ist. Zum Glück hat Brazzo vorgesorgt und mit klugen Einkäufen in der intensivsten Saison aller Zeiten einen breiten und ausgewogenen Kader gebastelt.


    Wobei...

    Spielt doch eigentlich keine Rolle...

    Nach übereinstimmender Meinung der Experten (hier im Forum) sind wir spätestens seit dem 1. Spieltag bereits Meister...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #45224
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Seit wann geht es für Bayern nur um die Meisterschaft?

    Aber ansonsten hast du natürlich recht mit der Meisterschaftsvorentscheidung.

  15. #45225
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Als ob Bayern nicht noch rechtzeitig ein paar Spieler ranschafft, wenn es nötig ist.

    Zur Not sorgt Ulis Einfluss auf die Schiris dafür, dass sich eben niemand verletzt
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

Seite 3015 von 3195 ErsteErste ... 20152515291529653005301130123013301430153016301730183019302530653115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •