Thema: FC Bayern München

  1. #45181
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Damit bleibt der letzte zweistellige Sieg in der Liga bei Gladbach.
    Sind ja noch 33 Spieltage

    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Eins hättet ihr aber noch machen dürfen.
    Nur aus reiner Neugierde: das eine mehr hätte dann welchen Effekt gehabt, der für Dich interessant / gut ist?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #45182
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Glückwunsch zur Meisterschaft!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #45183
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Meisterschaft!
    Den hatten wir ja noch nie, wie originell

    Du bist auch spät dran, es ist eigentlich usus, mit den Glückwünschen nicht noch das erste Spiel abzuwarten

    Ist Bayern der große Favorit auf die Meisterschaft? Ja, das kann man kaum anders sehen, egal ob man für oder gegen Bayern ist.

    ABER:

    Hat Bayern eine extrem hohe Belastung in den kommenden Monaten? Ja.

    Kann Bayern das mit der aktuellen Kadergröße und -zusammenstellung problemlos bewältigen? Da bin ich für meinen Teil schon bei "nein".

    Es gab auch in den zurückliegenden Meisterjahren oft genug Beispiele, dass auch gegen Gegner, die Bayern normalerweise (klar) schlägt, "unerklärlicherweise" Punkte liegen gelassen werden. Siehe letzte Saison 7 Punkte Rückstand auf Gladbach nach den beiden Niederlagen gegen Leverkusen und Gladbach sowie die Saison davor 9 Punkte auf Dortmund nach 15 Spieltagen.

    Und da fließen noch keinerlei verletzungsbedingte Ausfälle mit rein.

    Ist eine neunte Meisterschaft in Serie also ein nicht zu verhindernder Selbstläufer? Leider nicht.

    Ja, auch die anderen CL-Teilnehmer haben ein anstrengenderes Programm als die restlichen Bundesligisten, keine Frage. Und ob deren Kader das besser zu kompensieren imstande sein werden als der der Bayern? Wissen wir auch noch nicht. Aber Dir als Werder-Fan muss ich wohl gerade nach der letzten Saison nicht erklären, wie übel einem das Verletzungspech mitspielen kann, oder? Und wenn es beim FCB reinknallt und zumindest einer der anderen Kandidaten davon weitestgehend verschont bleibt...

    Ja, das sind einige recht große "wenns". Ich sage ja auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern Meister wird, weit höher ist als die jeder anderen Mannschaft.

    Ich sehe das alles aber dennoch nicht am ersten Spieltag als "in der Tasche" an.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #45184
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Den hatten wir ja noch nie, wie originell

    Du bist auch spät dran, es ist eigentlich usus, mit den Glückwünschen nicht noch das erste Spiel abzuwarten

    Ist Bayern der große Favorit auf die Meisterschaft? Ja, das kann man kaum anders sehen, egal ob man für oder gegen Bayern ist.

    ABER:

    Hat Bayern eine extrem hohe Belastung in den kommenden Monaten? Ja.

    Kann Bayern das mit der aktuellen Kadergröße und -zusammenstellung problemlos bewältigen? Da bin ich für meinen Teil schon bei "nein".

    Es gab auch in den zurückliegenden Meisterjahren oft genug Beispiele, dass auch gegen Gegner, die Bayern normalerweise (klar) schlägt, "unerklärlicherweise" Punkte liegen gelassen werden. Siehe letzte Saison 7 Punkte Rückstand auf Gladbach nach den beiden Niederlagen gegen Leverkusen und Gladbach sowie die Saison davor 9 Punkte auf Dortmund nach 15 Spieltagen.

    Und da fließen noch keinerlei verletzungsbedingte Ausfälle mit rein.

    Ist eine neunte Meisterschaft in Serie also ein nicht zu verhindernder Selbstläufer? Leider nicht.

    Ja, auch die anderen CL-Teilnehmer haben ein anstrengenderes Programm als die restlichen Bundesligisten, keine Frage. Und ob deren Kader das besser zu kompensieren imstande sein werden als der der Bayern? Wissen wir auch noch nicht. Aber Dir als Werder-Fan muss ich wohl gerade nach der letzten Saison nicht erklären, wie übel einem das Verletzungspech mitspielen kann, oder? Und wenn es beim FCB reinknallt und zumindest einer der anderen Kandidaten davon weitestgehend verschont bleibt...

    Ja, das sind einige recht große "wenns". Ich sage ja auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern Meister wird, weit höher ist als die jeder anderen Mannschaft.

    Ich sehe das alles aber dennoch nicht am ersten Spieltag als "in der Tasche" an.
    Also in meiner Kicker-Stecktabelle auf der 1 bereits festgeklebt. Und: solche Kommentare müsst ihr ertragen, das habt ihr euch mit der jahrelangen hervorragenden Arbeit verdient.

  5. #45185
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Unabhängig von der Meisterfrage ist das für mich das beste Bayernteam was ich je gesehen habe, ds ist nicht nur eine brutale Qualität auf fast allen Positionen, diese brutale Qualität spielt auch noch zusammen, da greift ein Rädchen ins andere, da scheint auch ein besonderer Zusammenhalt dazusein, das ist schlichtweg Wahnsinn, da zuzuschauen, als Bayernfan würde ich zurzeit mit einer Dauererektion rumlaufen.
    Ein wenig schade für euch, dass das alles ohne Zuschauer vonstattengeht.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #45186
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Also in meiner Kicker-Stecktabelle auf der 1 bereits festgeklebt. Und: solche Kommentare müsst ihr ertragen, das habt ihr euch mit der jahrelangen hervorragenden Arbeit verdient.
    Ich habe das ja auch sachlich und nicht emotional kommentiert Oder ruiniert der Smiley das etwa ernsthaft?

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Meisterfrage ist das für mich das beste Bayernteam was ich je gesehen habe, ds ist nicht nur eine brutale Qualität auf fast allen Positionen, diese brutale Qualität spielt auch noch zusammen, da greift ein Rädchen ins andere, da scheint auch ein besonderer Zusammenhalt dazusein, das ist schlichtweg Wahnsinn, da zuzuschauen, als Bayernfan würde ich zurzeit mit einer Dauererektion rumlaufen.
    Ein wenig schade für euch, dass das alles ohne Zuschauer vonstattengeht.
    Es freut mich, dass es nicht nur "Verweigerer" gibt, die sich die Spiele nicht anschauen (siehe Kommentare von LJ oder Uschi im BuLi-Faden), sondern auch "andersdenkende", die sich klasse Fussball auch dann anschauen, wenn er von einem Team gezeigt, wird, für das man keine Sympathien hegt



    Was die inhaltliche Bewertung angeht, bin ich Deiner Meinung. Und das nur wenige Monate, nachdem ich die Leistungen der 2013er Bayern noch höher eingeordnet hatte. Zu dem Zeitpunkt war aber auch das 2020er CL-Finalturnier noch nicht gespielt...



    Ich hatte für einen Bekannten aus Wolfsburg (der selbst "natürlich" Wölfe-Fan ist) zu Saisonbeginn für seinen Sohn ein Lewy-Trikot organisiert und dies dann einem Kumpel aus meinem Fanclub, der regelmäßig beim Training zuschaut, zugesendet, damit er es beim Training von Lewy signieren lassen kann. Nach 3 Titeln mit der Mannschaft, bei denen Lewy jeweils in jedem Wettbewerb auch der Toptorschütze wurde sowie den bereits gewonnenen Auszeichnungen als Deutschlands und Polens Fußballer des Jahres ärgere ich mich mittlerweile, dass ich ihm nicht auch eins für mich mitgegeben habe
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #45187
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Es freut mich, dass es nicht nur "Verweigerer" gibt, die sich die Spiele nicht anschauen (siehe Kommentare von LJ oder Uschi im BuLi-Faden), sondern auch "andersdenkende", die sich klasse Fussball auch dann anschauen, wenn er von einem Team gezeigt, wird, für das man keine Sympathien hegt
    Nicht dass ich jetzt als Verräter gelte
    Ich halte - bis auf ganz wenige Ausnahmen - immer für die Gegner des FCB, ich finde es jammerschade dass das Geld (was letztlich zur Zementierung der konkurrenzlosen Vorherrschaft Bayerns führt) so wichtig geworden ist, aber dafür können ja die Bayern selbst nichts. Und da ich den Fußball nach wie vor liebe, kann ich auch wertschätzen, wenn irgendwo etwas ganz besonderes aufgebaut wurde.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #45188
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich jetzt als Verräter gelte
    Ich halte - bis auf ganz wenige Ausnahmen - immer für die Gegner des FCB, ich finde es jammerschade dass das Geld (was letztlich zur Zementierung der konkurrenzlosen Vorherrschaft Bayerns führt) so wichtig geworden ist, aber dafür können ja die Bayern selbst nichts. Und da ich den Fußball nach wie vor liebe, kann ich auch wertschätzen, wenn irgendwo etwas ganz besonderes aufgebaut wurde.


    Sieh' den FCB dann halt auf internationaler Ebene als das "gallische Dorf" in einer Welt in der die wirtschaftliche Wettbewerbsverzerrung von den PSGs, ManCitys oder Chelseas kommt. Denn deren wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit ist nicht auf dem Mist eigener sportlicher Erfolge oder klugen unternehmerischen Handelns entstanden, sondern komplett "geschenkt". Und daher in meinen Augen auch wesentlich schlimmer schlimmer als das, was in Deutschland bei Hoffenheim oder in Leipzig passiert.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #45189
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Nur aus reiner Neugierde: das eine mehr hätte dann welchen Effekt gehabt, der für Dich interessant / gut ist?
    Dann hätte ich das nicht geschrieben und du hättest keine dumme provokante Frage gestellt.

  10. #45190
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    https://www.sueddeutsche.de/sport/go...lick-1.5042015

    Die Hinweise in Richtung Götze werden etwas ernster.

    Sofern Götze seine Ansprüche in Sachen Gehalt und Stammplatzanspruch herunterschraubt und zur klaren Nr. 2 auf der 10 hinter Müller wird, fände ich den Wechsel gar nicht so schlecht. Schon weil ich fürchte, dass Brazzo wieder wie im letzten Sommer die Kaderplanung vergeigt und sich die Verletzungen wegen der Überbelastung schon im Dezember häufen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #45191
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich das nicht geschrieben und du hättest keine dumme provokante Frage gestellt.
    Du solltest mal Dein Visier neu justieren, Kollege...

    An der Frage ist nämlich mal genau nix Provokantes oder gar Dummes.



    Zu Götze: wenn er die CL gewinnen will, wie er selbst sagt, dürfte er damit wohl beim FCB bessere Aussichten haben als bei Valencia oder Sevilla. Also den beiden Vereinen, mit denen er laut Presseberichten noch in Verhandlungen steht. Auch mit einer Rolle als "Rotationsspieler" würde er sich sicher arrangieren können, er hat ja in Dortmund in seiner zweiten "Amtszeit" gefühlt noch viel öfter auf der Bank gesessen als zuvor in München. Ich fürchte aber, dass seine Gehaltsvorstellungen nicht ganz zu seiner Rolle passen dürften. Wir werden sehen.



    In other news:

    Der FC Bayern stellt zwei der noch verbliebenen drei Kandidaten auf den Titel "Europas Fußballer des Jahres". Unsere Nummer 1 und unsere Nummer 9. Ebenfalls im Rennen ist noch Kevin de Bruyne.

    Und wenig überraschend ist Hansi Flick unter den letzten drei in der Auswahl zum "Trainer des Jahres in Europa". Außer ihm sind noch Julian Nagelsmann und Jürgen Klopp "in der Verlosung".

    Unter dem Strich wäre es wohl keine große Überraschung, wenn die Sieger am Ende Lewandowski und Flick heißen. Verdient hätten es beide.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #45192
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Und wenig überraschend ist Hansi Flick unter den letzten drei in der Auswahl zum "Trainer des Jahres in Europa". Außer ihm sind noch Julian Nagelsmann und Jürgen Klopp "in der Verlosung".
    Und auf Platz vier knapp nicht mehr in der Verlosung: Tuchel.
    Die besten vier Trainer also alles Deutsche.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #45193
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nach momentanem Stand wird die 200 Tore Marke in einer Saison fallen!!!!

  14. #45194
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Optimisten halten ein Torverhältnis von 272:0 diese Saison für möglich

  15. #45195
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    https://www.sueddeutsche.de/sport/go...lick-1.5042015

    Die Hinweise in Richtung Götze werden etwas ernster.

    Sofern Götze seine Ansprüche in Sachen Gehalt und Stammplatzanspruch herunterschraubt und zur klaren Nr. 2 auf der 10 hinter Müller wird, fände ich den Wechsel gar nicht so schlecht. Schon weil ich fürchte, dass Brazzo wieder wie im letzten Sommer die Kaderplanung vergeigt und sich die Verletzungen wegen der Überbelastung schon im Dezember häufen.
    Ich hatte vorhin gehört, dass Götze definiiv nicht kommt.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Seite 3013 von 3195 ErsteErste ... 20132513291329633003300930103011301230133014301530163017302330633113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •