Thema: FC Bayern München

  1. #45421
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Ich denke eher Mbi wird Innenverteidiger spielen und Alaba im Mittelfeld, aber warten wir es ab. Auf Transfermarkt.de wird Arrey-Mbi neben Musiala als das größte Talent in unserem Nachwuchsbereich gesehen.
    Ich habe ihn noch nicht über 90 Minuten gesehen, höchstens immer mal wieder in den Zusammenfassungen der Zweiten letzte Saison. Ich mochte / mag ja OBM (Oliver Batista-Meier), aber den hat man ja wie die meisten anderen aus der letztjährigen Drittliga-Meistermannschaft verliehen (nach Heerenveen in seinem Fall - aber ob nun zweite Liga Deutschland oder erste Liga Holland...).

    Den guten Bright könnt Ihr im Vorspann zur CL übrigens ebenfalls bewundern. Der war - wie noch ein paar mehr aus der Zweiten - mit auf den Jubelbildern nach der CL-Pokalübergabe (hinten links, neben Phonzie - eine Reihe hinter Lewandowski)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #45422
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Er hat nur 25% der Zweikämpfe gewonnen und wirkte total überfordert. Das Gegentor kam dementsprechend über seine Seite.

  3. #45423
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Ja, sowas passiert schon mal, wenn man einen gelernten IV auf die linke Seite stellt.

    Dennoch bin ich bei Dir, eine Empfehlung für mehr war das bei ihm leider nicht. Dafür hat er sich zu wenig getraut und immer lieber den "sicheren Ball" (zurück oder quer) gespielt. Gut, man wird nie erfahren, ob am Ende vielleicht sogar genau das die Vorgabe war, aber es war natürlich trotz allem genau richtig, in so einem (bedeutungslosen) Spiel so viel wie möglich zu rotieren.

    Nübel konnte beim Gegentor nichts machen, wirkte mit dem Ball am Fuß aber ähnlich fahrig und unkonzentriert wie MAtS seinerzeit im CL-Viertelfinale gegen Bayern. Da kam nichts da an, wo es hin sollte, das strahlt natürlich auf die Vorderleute auch alles andere als Sicherheit aus. Unter dem Strich im Vierer-Notenbereich, würde ich sagen.

    Hernandez war stark, sehr solide im Zweikampf und man merkte ihm die Extra-Motivation gegen den Ex-Klub deutlich an. Weiter so!
    Alaba über weite Strecken ebenfalls sehr souverän, nach vorne hin fehlten ihm aber die Abnehmer für seine tiefen Diagonalbälle.
    Süle wurde ein-, zweimal auf den ersten Metern überlaufen, kam dann aber jeweils zurück und führte die Zweikämpfe auch noch erfolgreich zu Ende.
    Bei Bouna Sarr auf rechts sehe ich weiterhin nicht das Niveau, das es beim FCB braucht. Auch gestern wieder schwach in den Zweikämpfen und mit manchem leichten Ballverlust.

    Javi Martinez wurde erstaunlicherweise von Atletico nicht so aggressiv angelaufen wie ich es von Simeone erwartet hätte. Hatte dadurch die nötige Ruhe und verteilte die Bälle. Nix spektakuläres, aber grundsolide die Aufgaben erfüllt.
    Das Herz geht mir hingegen bei Jamal Musiala auf. Die Ruhe und Selbstverständlichkeit, mit der der auch mal gegen zwei, drei Mann ins Dribbling geht (und damit dann auch durchkommt!) mit Siebzehn... Granate. An dem werden wir noch viel Freude haben!

    Costa hat mir ebenfalls gut gefallen, hat die Bälle gefordert und immer wieder probiert, vorne Unruhe in die gegnerischen Reihen zu bringen. Hat leider nur sehr selten wirklich funktioniert. Aber von der Einstellung her (die ja bei ihm schon öfter das Problem gewesen ist) war das absolut in Ordnung.
    Leroy Sane wirkte im Vergleich zu ihm einen Tick "farbloser", ging nicht so entschlossen zu Werke. Ließ auch leider die Schusschance vom Sechzehner (mit dem für ihn als Linksfuß optimalen Winkel zum Tor) vergleichsweise kläglich liegen und semmelte die Kugel auf die Tribüne. So wird es für ihn schwer, Coman oder Gnabry zu verdrängen und regelmäßig zu starten. Er nimmt - nicht nur gestern - das alles irgendwie zu sehr auf die leichte Schulter und ist es wohl zu sehr gewohnt, dass Leute ihn für seine überragende Technik und Geschwindigkeit mit Ball loben. Nur funktioniert reine Schönspielerei im modernen Fußball nicht mehr. Das extrem wichtige Anlaufverhalten hat er immer noch nicht drin (gut, über weite Strecken hat mit Müller da aber auch der Kommandogeber gefehlt) und er ist eher so der Typ Özil, was den Einsatz angeht. Er macht zwar die Meter, der absolute Wille, den Ball zu erobern fehlt dabei aber irgendwie meistens. Aber dennoch bisher klar der beste Neuzugang.

    Bleibt noch der Choupo. Einsatz und Willen stimmten. Hatte aber gegen die IV von Atletico keine Chance.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #45424
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Das Herz geht mir hingegen bei Jamal Musiala auf. Die Ruhe und Selbstverständlichkeit, mit der der auch mal gegen zwei, drei Mann ins Dribbling geht (und damit dann auch durchkommt!) mit Siebzehn... Granate. An dem werden wir noch viel Freude haben!
    Diese Unbekümmertheit ist wirklich schön anzusehen. Das kurze Solo in der 31. war mein Highlight des Spiels.

  5. #45425
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Diese Unbekümmertheit ist wirklich schön anzusehen. Das kurze Solo in der 31. war mein Highlight des Spiels.
    Ja, eindeutiger Fall von Was für eine enge Ballführung der Junge hat...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #45426
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Spiel aus 3:3!

  7. #45427
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Jetzt vier Unentschieden in den letzten fünf Spielen gegen Leipzig. Definitiv der härteste Gegner für unsere Jungs in der Bundesliga, da tut ein Unentschieden nicht weh Musiala Auch wenn er am Ende etwas platt wirkte. Um nicht wieder über die Schwache defensive zu schreiben: Der Rasen in der Allianz Arena sah auch schonmal deutlich besser aus
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #45428
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Gegen jeden anderen Gegner hätte ich mich gefreut bei einem Unentschieden. Aber RB müsste langsam mal gewinnen gegen die Bayern...

  9. #45429
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    https://www.civforum.de/showthread.p...00#post8689000

    Mein erstes Opfer war ein Bayern Fan. Teilt Ihr seine Meinungen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #45430
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Eigentlich wollte ich schreiben, dass heute die beiden (vorm Spieltag) besten offensiven der Bundesliga aufeinandertreffen, aber Kruse fällt ja aus Musiala startet im Mittelfeld Davies ebenfalls in der Verteidigung, hoffentlich kommt die Startauftellung da nicht zu früh
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #45431
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    War am Mittwoch auch nicht zu früh
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  12. #45432
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Dann brauchen wir uns über die Belastungssteuerung nach der Verletzung ja keine Gedanken mehr machen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #45433
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Tja...

  14. #45434
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zweitbester Sturm der Liga
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #45435
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Sportschau Live Ticker:
    ... und Lewandowski hat aus unserer Sicht Glück, dass er nicht Gelb wegen Nachahmung eines sehr wendigen kleinen Vogels sieht ...

Seite 3029 von 3189 ErsteErste ... 20292529292929793019302530263027302830293030303130323033303930793129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •