Thema: FC Bayern München

  1. #45151
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Durchaus? Für mich führt dieses Jahr kein Weg an ihm vorbei.
    Eventuell wird es auch Kimmich, Thiago oder Neuer....
    Aber ich seh auch niemanden außerhalb Bayern dafür.
    Messi & Ronaldo kann ich mir nicht vorstellen. Messi hat ja diese Saison garnix gewonnen....
    Mpape oder Neymar vielleicht aber ich glaub dadurch das die Franz. Liga abgebrochen wurde, wird das auch nix.
    Bleiben noch eventuell Liverpooler. Das kann ich nicht wirklich einschätzen, denk aber auch eher nicht.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #45152
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Durchaus? Für mich führt dieses Jahr kein Weg an ihm vorbei.
    Vielleicht geht ein Gedanke "Wenn mal nicht Messi oder Ronaldo in Frage kommen, könnte es ja mal wieder ein Abwehrspieler sein" an Lewandowski vorbei.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #45153
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.432
    Ich rechne mit Neymar oder Mbappe, verdient hätte es Lewandowski allemal.

  4. #45154
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.858
    Welche Spieler haben denn außergewöhnliche Leistungen gezeigt? Also außer Lewandowski.

    Ibrahimovic? Der fällt wenigstens immer durch seine große Klappe auf.

  5. #45155
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.220
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht ein Gedanke "Wenn mal nicht Messi oder Ronaldo in Frage kommen, könnte es ja mal wieder ein Abwehrspieler sein" an Lewandowski vorbei.
    Phonzie!

  6. #45156
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht ein Gedanke "Wenn mal nicht Messi oder Ronaldo in Frage kommen, könnte es ja mal wieder ein Abwehrspieler sein" an Lewandowski vorbei.
    Also wenn man schaut, wer als Einzelspieler im Finalturnier den größten Impact gehabt habt, kommt man vielleicht am ehesten auf den gleichen Namen, den Jogi Löw aus dem Hut gezaubert hat... Neuer hat bei Stand von 1:1 gegen Barca allein gegen Suarez den Rückstand verhindert. Dann gegen Lyon sowohl einen möglichen frühen Rückstand wie auch ein potenziell das Ganze nochmal spannend machendes Anschlusstor verhindert. Und auch im Finale gegen Neymar bei 0:0 und gegen Marquinhos bei 1:0 hat er extrem starke Paraden gezeigt. Da kannst Du als Team dann auch guten Gewissens mit der oft diskutierten extrem hohen Linie spielen, wenn Du so einen Extraklasse-Keeper hinter Dir weißt.

    Aber letzten Endes geht es im Fußball um Leistung, Einsatz und Zusammenhalt und -spiel der Mannschaft. Und die hat durch die Reihen einfach eine Wahnsinnsqualität. Momentan hagelt es in der Kicker-Rangliste des Deutschen Fußballs geradezu Einstufungen in die Weltklasse. Neuer, Alaba, Thiago, Kimmich, Goretzka und Müller bis hierhin. Lewandowski mit Sicherheit ebenfalls. Und vielleicht nehmen sie auch Gnabry mit dazu, sehen wir in Kürze. Der Kicker geht normalerweise (zu Recht...) äußerst sparsam mit solchen Einstufungen um. Aber nach dieser auch im europäischen Vergleich absolut einmaligen Rückrunde ist das nachvollziehbar, finde ich.

    Wichtiger als ein Weltfußballer-Titel eines einzelnen Spieler wäre mir persönlich jedenfalls eindeutig die Auszeichnung als "Mannschaft des Jahres". Und die haben sich die Jungs redlich verdient.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #45157
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Naja, ich würde sagen, dass sie diesen Titel bei der Fifa-Team-WM dann auch erringen können...
    ex flammis orior

  8. #45158
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Phonzie!
    Ich bin mir sicher, dass viele Fans den Kerl einfach total klasse finden.

    Wie man bei seiner Vita so unbekümmert daherkommen und Highlight-Reel-Moments gefühlt am Fließband "produzieren" kann, ist sehr nahe an "unglaublich".

    Aber man muss da auch die Kirche im Dorf lassen.

    Ja, er hat teilweise in der Defensive Leute abgelaufen, die schon meterweit weg waren. Ja, er hat gegen Chelsea und besonders gegen Barca auch in der Offensive Szenen geliefert, die mit Sicherheit in jedem Champions-League-Saisonrückblick vertreten sein werden.

    Aber man muss auch sehen, dass sowohl sein Stellungsspiel als auch sein Zweikampfverhalten manchmal einfach ziemlich schlecht sind und dass über "seine" Seite viele Gegner zu guten Chancen kamen.

    Das fiel jetzt in dieser Saison nicht groß ins Gewicht, weil halt letztlich nix schlimmeres daraus resultierte, aber was hätten wir über den armen Kerl lesen müssen, wenn der Tunnel, den di Maria ihm im Finale verpasst hat, zum Ausgleich und womöglich unter dem Strich zu einer Niederlage im Finale geführt hätte? Dann wäre sein "amateurhaftes Abwehrverhalten" das Thema gewesen und nicht die Story, dass er noch ein Jahr vor dem CL-Finale in der dritten Liga gegen Halle gespielt hat.

    Der Junge hat wahnsinnig Potenzial und ist schon jetzt ein absoluter Fan-Liebling. Aber es wird darauf ankommen, ihn "geerdet" zu halten und mit ihm an seinen Schwächen zu arbeiten...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #45159
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Bei solchen Wunderknaben ist es meiner Meinung nach wichtig, dass man abwartet und die das erste Tal der Karriere durchschreiten lassen. Wenn die sich aus diesem Tal befreien können und dann sogar gestärkt daraus hervorgehen, dann ist es ein wirklich guter Spieler. Es gibt genug Wunderknaben, die sich nicht mehr berappelt haben... und jeder große Spieler hatte dieses Tal/diesen Knick, der zeigt was sie wirklich können.
    ex flammis orior

  10. #45160
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Ich rechne mit Neymar oder Mbappe, verdient hätte es Lewandowski allemal.
    Dazu noch eine kleine Ergänzung als "Fun Fact":

    Lewandowski hat in dieser CL-Saison genauso viele Tore geschossen wie Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Kylian Mbappe und Neymar zusammen

    Ob das am Ende die angemessene Berücksichtigung bei den Wahlberechtigten finden wird? Wir werden es sehen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #45161
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Naja, man muss sich dann aber schon fragen ob jemanden so ein Titel überhaupt wichtig ist. So wie hier beschrieben wird muss es ja fast der Pole werden. Sollte es am Endeffekt doch Messi/Ronaldo werde, ist so ein Titel einfach nicht interessant da wohl eher Popularität als Hauptkriterium vorhanden zu sein scheint.
    Ähnlich wie wen irgendwelche Musiktitel vergeben werden. Da geht es auch in erster Linie um Popularität.

  12. #45162
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Bei dieser Wahl werden ja "Experten" aus aller Welt befragt. Und von manchen Inselstaaten sind die gewählten Experten vielleicht einfach nur Leute, die gerne Buffets plündern und deshalb zu solchen Veranstaltungen kommen. Solche Leute kennen den Namen Lewandowski nicht.
    Ähnlich blamabel war der Deutsche Vertreter vom Kicker, der als einziger Neuer genannt hat. In einer Saison, als Neuer kaum gespielt hat...

    Also ja. Dieser Wettbewerb ist nur ein Popularitätswettbewerb. Wenn es weder Messi noch Ronaldo werden, hätte ein PL-Spieler daher vielleicht die besten Karten. Die PL dürfte international am bekanntesten sein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #45163
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.220
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass viele Fans den Kerl einfach total klasse finden.

    Wie man bei seiner Vita so unbekümmert daherkommen und Highlight-Reel-Moments gefühlt am Fließband "produzieren" kann, ist sehr nahe an "unglaublich".

    Aber man muss da auch die Kirche im Dorf lassen.

    Ja, er hat teilweise in der Defensive Leute abgelaufen, die schon meterweit weg waren. Ja, er hat gegen Chelsea und besonders gegen Barca auch in der Offensive Szenen geliefert, die mit Sicherheit in jedem Champions-League-Saisonrückblick vertreten sein werden.

    Aber man muss auch sehen, dass sowohl sein Stellungsspiel als auch sein Zweikampfverhalten manchmal einfach ziemlich schlecht sind und dass über "seine" Seite viele Gegner zu guten Chancen kamen.

    Das fiel jetzt in dieser Saison nicht groß ins Gewicht, weil halt letztlich nix schlimmeres daraus resultierte, aber was hätten wir über den armen Kerl lesen müssen, wenn der Tunnel, den di Maria ihm im Finale verpasst hat, zum Ausgleich und womöglich unter dem Strich zu einer Niederlage im Finale geführt hätte? Dann wäre sein "amateurhaftes Abwehrverhalten" das Thema gewesen und nicht die Story, dass er noch ein Jahr vor dem CL-Finale in der dritten Liga gegen Halle gespielt hat.

    Der Junge hat wahnsinnig Potenzial und ist schon jetzt ein absoluter Fan-Liebling. Aber es wird darauf ankommen, ihn "geerdet" zu halten und mit ihm an seinen Schwächen zu arbeiten...
    Das ist mir alles klar, mein Beitrag ist auch mit einem sehr ausgiebigen Augenzwinkern zu verstehen. Wenn ein Verteidiger den Titel verdient hätte, dann vielleicht Alaba mit seiner wunderbaren Transformation vom Außenverteidiger zum Innenverteidiger - aber wie hier schon dargelegt wurde, dürfte an Lewandowski eigentlich kein Weg vorbeiführen. Bei PL-Spielern würde mir auch kein guter Kandidat einfallen. KdB, der diese Saison nur den EFL Cup gewinnen konnte? Einer aus dem Liverpool-Sturm?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #45164
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bruno Fernandes
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  15. #45165
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Jadon Sancho!
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 3011 von 3200 ErsteErste ... 20112511291129613001300730083009301030113012301330143015302130613111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •