Thema: FC Bayern München

  1. #15046
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    An Reus sollen Sie ja dran sein, nur wo soll der noch spielen?
    Bzw. wer soll dann draußen bleiben.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #15047
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Holt man in der nächsten Transferperiode einen neuen Mann auf der Position von Müller, Lahm oder Kroos?
    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...n-abloese.html
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  3. #15048
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    An Reus sollen Sie ja dran sein, nur wo soll der noch spielen?
    Bzw. wer soll dann draußen bleiben.
    Vielleicht für Robben. Reus könnte der neue Mann im Reha-Zentrum werden.

    Lahm könnte ja wieder rechts...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #15049
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Vielleicht für Robben. Reus könnte der neue Mann im Reha-Zentrum werden.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #15050
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    @Tronde
    Gomez, Müller, Ribery, Robben wäre zuviel des Guten. Da fehlt die Balance...
    Wieso soll die Balance denn genau fehlen?

    Gomez arbeitet sehr viel bei der Defensive mit. Ribery ist inzwischen auch stark verbessert und Müller ebenfalls. Das "Problem" in diesem Bereich wäre Robben. Aber ich bin nicht der Meinung das dann die "Balance" fehlt. Kroos darf ja gerne Stammspieler sein - aber dann muss er einfach mehr zeigen. Ein schöner Pass, eine schöne Flanke, eine schöne Schwalbe - das ist einfach zu wenig. Kroos ist im Abschluss sehr stark, er hat einen tollen Schuss..aber es kommt fast nichts bei raus. Was hilft die beste Schusstechnik wenn er quasi nie trifft? Es ist jetzt ja auch nicht so das die Statistik "lügt" weil Kroos eben nicht der letzte Mann am Ball ist der die Vorlage liefert sondern der vorherige..sondern viele Tore entstehen fast völlig ohne sein zutun.

    Ich habe jetzt auch gelesen das du geschrieben hast "Individualisten" und "Koordination". Ich kann dir da nicht zustimmen. Ohne Kroos hat die offensive Koordination in der Vergangenheit ja auch funktioniert. Ich sehe da nicht die Gefahr (zumindest nicht in der Art und Weise) wie du sie siehst.

    Ob deine Schlussfolgerung "ich glaube nicht das Kroos bei wichtigen Spielen auf der Bank sitzen wird" korrekt ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt - insbesondere welche Begründung man dafür geben wird. Ich glaube aber schon das du damit nicht unbedingt Unrecht haben könntest

    Nur weil van Gaal es vielleicht mit der Positionstreue übertrieben hat, heißt das nicht, dass die Spieler jetzt hinlaufen dürfen wohin sie wollen
    Aber wieso soll ein Müller zb. seine Position verlassen wenn dies nicht im Sinne von Jupp ist? Ribery und Müller rochieren regelmäßig. Manchmal kommt Ribery gegen seine Verteidiger einfach nicht durch, dann wechselt er eben die Seite. Und dann ist Müller plötzlich auf Links oder gar in die Mitte gegangen. Aber wieso jetzt Kroos "Positionsgetreurer" spielt als Müler kann ich nicht nachvollziehen. Sie haben unterschiedliche Aufgaben und somit unterschiedliche Spielweisen. Als Müller unter vG OM war..hat man ihn auch nur dort gesehen

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    An Reus sollen Sie ja dran sein, nur wo soll der noch spielen?
    Bzw. wer soll dann draußen bleiben.
    Ob man an Reus dran ist oder nicht weiss ja keiner. Mal wird gesagt er ist gar kein Thema..dann wird er plötzlich wieder von allen gelobt. Ich denke es hängt auch davon ab wie sich die Sache mit Robben entwickelt. Aber wenn der Kader nächste Saison durch Abgänge ausgedünnt wird, muss eben jemand neues kommen. Aber ob man 18 bzw. 15 Mio für Reus zahlen will?

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Lahm könnte ja wieder rechts...
    Und wieder zum Durchschnitts AV werden.

    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Joe, Kritik ist unerwünscht
    Emoticon: picard

  6. #15051
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Und wieder zum Durchschnitts AV werden.
    Zur Zeit ist aber aber auch nicht unbedingt in Top-Form. Ich denke, Badstuber und vanBuyten waren bisher insgesamt überzeugender.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #15052
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Zur Zeit ist aber aber auch nicht unbedingt in Top-Form. Ich denke, Badstuber und vanBuyten waren bisher insgesamt überzeugender.
    Da hast du sicherlich Recht das er sicherlich in den letzten Spielen schwächere Spiele gehabt hat (Hannover und Hinspiel gegen Neapel) aber das waren, aus meiner Sicht, eher Ausnahmen. Ansonsten liefert er auf der LV Position gute Leistungen ab. Generell hat er das Problem das er schlichtweg viel zu viel spielt - das merkt man ihm an.

    Defensiv macht RV/LV nur bedingt einen Unterschied - aber im Spiel nach vorne ist das ja nicht vergleichbar, da ist der Unterschied zwischen RV vs. LV ja riesig. Auch der positive Einfluss auf seinen Vordermann ist bei LV um Längen höher als bei RV.

  8. #15053
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Generell hat er das Problem das er schlichtweg viel zu viel spielt - das merkt man ihm an.
    Ich fand ja seine Aussage zur Länderspielpause letztens so lustig, nach der er jetzt sechs Jahre am Stück gespielt habe und Pausen daher wichtig sein, um zu regenerieren. Ich mein, sechs Jahre? Dann erst wird die Pause nötig? Das macht ja glatt... Moment... ein bis zwei Pausen pro Karriere
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  9. #15054
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Generell hat er das Problem das er schlichtweg viel zu viel spielt - das merkt man ihm an.
    Genau das glaube ich auch.
    Aber deshalb spielt er oft "nur" gut. Nicht überragend wie*damals*. Das ist der feine Unterschied.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #15055
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Genau das glaube ich auch.
    Aber deshalb spielt er oft "nur" gut. Nicht überragend wie*damals*. Das ist der feine Unterschied.
    Wann ist für dich "damals". Als er RV war? Oder in seiner ersten LV Phase?

  11. #15056
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Robben gegen Dortmund im Kader!

  12. #15057
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Robben gegen Dortmund im Kader!
    uiuiuiuiuiuiui

    Mal schauen wieviele Minuten er spielen wird. Ich tippe mal 15.

  13. #15058
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Bei PES gibts immer das super-spitzen-allheil-mittel gegen Robben. Bei seinem ersten Ballkontakt sofort ne Grätsche drauf, am besten von der Seite, dann gibts nur Gelb. Robben verletzt - 2 Monate Ausfall.

    Klappt vielleicht auch in Wirklichkeit?



    @Tronde: Jetzt ruhig bleiben....ist alles nicht so ernst....ruuuhiiig

  14. #15059
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    An Reus sollen Sie ja dran sein, nur wo soll der noch spielen?
    Bzw. wer soll dann draußen bleiben.
    Wenn die Bayern über längere Zeit ganz, ganz oben in Eurpa spielen wollen, also ne feste Rolle in CL-Halbfinale Aufwärts, brauchen sie nen breiten Kader, zudem ist Heynckes jemand, der viel rotiert. Eine Rotation mit 5 Spielern für 4 Stellen ist halt nicht so toll. Mit Reus hätte man jemanden, der sowohl von der Bank aus Power bringen kann als auch von Anfang an gefährlich ist.

    Das gleiche gilt für die AV. Die AV ist heutzutage eine der laufintensivsten Positionen im Fußball, und so sehr man es sich wünscht, mit drei Spielern kommt man da nicht weit.

  15. #15060
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Genau und Lahm > Gustavo...
    Es geht eben NICHT darum, dass ein Spieler besser als der andere ist. Die Spieler haben unterschiedliche Qualitäten. Beide sind wichtig.
    Emoticon: orly
    Geht aber wohl um die Frage, wer spielen soll, sobald Robben wieder fit ist. Und da muss der liebe Toni erstmal an Müller vorbei.

Seite 1004 von 3200 ErsteErste ... 450490495499410001001100210031004100510061007100810141054110415042004 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •