Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Interview mit Brian Reynolds (15-FEB-2002)

  1. #1
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Interview mit Brian Reynolds (15-FEB-2002)

    Nicht viel über das "geheime" Project, aber trotzdem guter Lesestoff:
    http://www.gamespydaily.com/news/fullstory.asp?id=2959

    Ich wette, Brian und sein Team geben gerade ihr Bestes, um unser Leben künftig auch in Realtime zu "ruinieren"...

    Lieber Arne, lieber BeBro, eine Bitte/Anregung:
    Auch wenn es hierbei um RTS geht, würde ich ein Forum für das künftige BHG-Game sehr begrüßen (nicht zuletzt deswegen, da Brian R. als Mitschöpfer von Civ2 und "Gottvater" von SMAC wohl ausreichend für unser Interesse legitimiert ist).

    Auch bei Apolyton gibt es schon ein BHG-Forum (welches auch nur darauf warten, aus dem Dornröschenschlag geweckt zu werden):
    http://apolyton.net/forums/forumdisp...?s=&forumid=33

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Interessant. Ein nahezu identisches Interview habe ich letzte Woche auch irgendwo anders gelesen. Das alles deutet ja vielleicht ein wenig darauf hin, daß der Relasetermin tatsächlich näher rückt. Ich habe mir jedenfalls vorsorglich den 31.3. schon mal im Kalender markiert...

    Leider ist jedoch von offizieller Seite (BHG oder Microsoft) nichts zum Spiel zu erfahren. Was ich in Erfahrung bringen konnte ist nicht viel:
    - es wird ein Echtzeitstrategiespiel (mit neuen Ansätzen...)
    - es wird ein historisches Strategiespiel ( )
    - Gerüchte (zb. cgonline.com) sprechen von einem Relase am 31.3. (US)

    Sofern wir mehr wissen, können wir sicherlich auch über eine Erweiterung der Foren nachdenken... auch bei Apolyton ist das BHG-Forum ja (vorerst) nicht sonderlich frequentiert.

    [edit: url im text bei "Gerüchte"...]
    Geändert von Arne (18. Februar 2002 um 13:19 Uhr)

  3. #3
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    [QUOTE]Original geschrieben von Arne
    Ich habe mir jedenfalls vorsorglich den 31.3. schon mal im Kalender markiert...

    Oh je, da muss ich Dich leider enttäuschen.

    Ich stehe in lockerem Kontakt zu BHG und Microsoft und weiß somit aus zuverlässiger Quelle, dass das Programm erst in einigen Monaten Betatest-Status haben wird. Ich rechne mit einem Erscheinen zum Ende des Jahres, dieses ist allerdings nur meine persönliche Schätzung, ohne das Programm bisher selbst gesehen haben zu können.

    Möglicherweise werde ich in absehbarer Zeit weitere Fakten erfahren, wobei ich allerdings dann (wie üblich) nach Unterzeichnung einer NDA (non-discolure-agreement) im Kern zum Schweigen verpflichtet sein werde. Aber über alles, was nicht unter die NDA fällt, würde ich gerne hier in einem noch zu errichtenden BHG-Forum berichten.

  4. #4
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    Brian: Well, it's still in the "highly guarded" phase, so I'm afraid I can't say much other than the fact that it's a real-time, historical, strategy game! But it won't be long now before we can share some real details.
    das ist alles, was er sagt? hmm, das passt ungefähr auf 50% aller rts...
    andererseits hab ich natürlich auch vertrauen in die fähigkeiten reynolds.

    ich denke im moment ist es einfach noch zu früh vermutungen anzustellen. warten wirs mal ab
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    @ColdFeaver: SO enttäuschend ist das gar nicht. Ich habe, um auf einen Termin zu kommen, ja nur die wenigen Infos verwendet, die zur Verfügung standen, also WIRKLICH erwartet hab ich den Relase dort nicht, obwohl ich zugebe, schlecht hätte ichs nicht gefunden... Interessant wäre dennoch, ob so eine Marketing-Strategie der Geheimhaltung in diesem Genre funktionieren könnte.

    An konkreten Fakten sind wir... äh... bin ich jedoch in jedem Falle interessiert, auch wenn ich ein BHG-Forum zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht für notwendig halte.

    @TresXF: 50% historische RTS? Vielleicht. Aber IMO sind doch die Fantasy- oder SciFi-lastigen zusammengenommen weit in der Überzahl. Zu konkreten Zahlen wage ich aber keine Prognose. Und was die Fähigkeiten Reynolds angeht... kein weitere Kommentar.

  6. #6
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Das erste BHG Projekt enthüllt: http://gamespot.com/gamespot/stories...850780,00.html

    Mir persönlich siehts bissel arg nach AoE/AoK aus - aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Release soll 2003 sein...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich bin eigentlich auch etwas enttäuscht. Die Scrennshots erinnern sehr an AoK. Es gibt auch Neues (Grenzen, Gründung verschiedener Städte etc.) aber noch bin ich nicht überzeugt. Vor allem die Landeinheiten sehen irgendwie schlecht aus: Die Einheiten am Hang stehen schief! Doch spielerisch besser als EE scheint es zu werden (*hoff*), denn es sieht nach einem "Echtzeit-Civ3" aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •