Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 111

Thema: ModComp-Sammelthread zum Caesium-Mod

  1. #61
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209

    Stadtradius vergrößern

    Bei Apolyton gibt es ein Mod von rogerbacon, mit dem man den Stadtradius auf 3 Felder setzen kann.
    http://apolyton.net/forums/showthrea...hreadid=152212

    Das fände ich eigentlich ganz nett, selbst (oder vielleicht gerade dann?) wenn die Anzahl verwendbarer Felder immer noch auf 21 beschränkt bliebe...


  2. #62
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Das gibt es bei den Fanatikern schon seit einigen Monaten.
    Wir haben uns bislang dagegen entschieden, das einzubauen, da ich im Augenblick keine Möglichkeit sehe, daß optional zu machen. Und fest eingebaut für alle wäre auch keine Option, es gibt genug Leute, die das nicht haben wollen.

    Nichtsdestotrotz steht das auf dem Zettel und wenn ich eine Möglichkeit sehe, das optional zu machen, wird es umgesetzt.
    Das gleiche gilt übrigens für mehr als 18Civs.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  3. #63
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Bei Apolyton gibt es ein Mod von rogerbacon, mit dem man den Stadtradius auf 3 Felder setzen kann.
    http://apolyton.net/forums/showthrea...hreadid=152212

    Das fände ich eigentlich ganz nett, selbst (oder vielleicht gerade dann?) wenn die Anzahl verwendbarer Felder immer noch auf 21 beschränkt bliebe...
    der war doch irgendwann schon mal drin

    EDITH:

    Zitat Zitat von MatzeHH Beitrag anzeigen
    Das gibt es bei den Fanatikern schon seit einigen Monaten.
    Wir haben uns bislang dagegen entschieden, das einzubauen, da ich im Augenblick keine Möglichkeit sehe, daß optional zu machen. Und fest eingebaut für alle wäre auch keine Option, es gibt genug Leute, die das nicht haben wollen.

    Nichtsdestotrotz steht das auf dem Zettel und wenn ich eine Möglichkeit sehe, das optional zu machen, wird es umgesetzt.
    Das gleiche gilt übrigens für mehr als 18Civs.

    Matze
    wäre ein Schalter möglich die Civs auf X zu begrenzen? So haben schwächere Systeme nicht so damit zu kämpfen wenn zuviele Nationen entstehen.

  4. #64
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    wäre ein Schalter möglich die Civs auf X zu begrenzen? So haben schwächere Systeme nicht so damit zu kämpfen wenn zuviele Nationen entstehen.
    Redest Du von Revolution? Das geht doch bereits über die INI. Caesium hat das auch extra noch in den Release-Post geschrieben.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  5. #65
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    upsi, hab das wohl verdrängt ;D


    Hinweis!!

  6. #66
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209

    Sevos Mastery victory condition

    in diesem Thread beschreibt Sevo seine "Mastery Victory"-Modifikation.

    Ich habe mir erlaubt, einen eigenen Vorschlag in #49 hinzuzufügen, halte aber auch den Grundgedanken schon für sehr gut.
    Wie wäre es, diese Modifikation mit aufzunehmen?


  7. #67
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Ich mag diese Siegvariante nicht so unbedingt. Eigentlich ist es nur eine Variante des Punktsieges, nur mit anderen Berechnungen.
    Andererseits schadet der Einbau nicht, wer es nicht mag, kann es abschalten.
    Caesium hatte mich auch schonmal gebeten, das mit einzubauen und es wird wohl auch bald kommen.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  8. #68
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von MatzeHH Beitrag anzeigen
    Ich mag diese Siegvariante nicht so unbedingt.

    Zitat Zitat von MatzeHH Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es nur eine Variante des Punktsieges, nur mit anderen Berechnungen.
    Das ist wahr, aber mit guten Berechnungen, wie mir scheint.
    Darf ich in aller Bescheidenheit das Augenmerk auf meine Anregungen lenken? Mich hat es seit jeher gestört, daß ich in Civx völlig unbesorgt den halben Planeten ausrotten kann, ohne richtige Konsequenzen zu spüren.

    Falls es für übermäßiges Kriegführen messbare Punktabzüge gäbe, würde das m.E. den Aufbauspieler endlich mal für sein friedliches Spiel belohnen (und das von mir, ich alter Kriegstreiber... )

    Zitat Zitat von MatzeHH Beitrag anzeigen
    Andererseits schadet der Einbau nicht, wer es nicht mag, kann es abschalten.
    Caesium hatte mich auch schonmal gebeten, das mit einzubauen und es wird wohl auch bald kommen.
    Matze


  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    30
    Hallo,
    Ich hab mal ne Frage:
    Wärt ihr so nett und würdet die Tastaturbelegung für den Reminder von 'ALT+SHIFT+CTRL+R' in etwas kürzeres, wie 'ALT+R' oder so ähnlich ändern?
    Bei mir schaltet dadurch nämlich immer das ganze Spiel irgendwie um und das stört ein bisl
    Gruss
    terrasol
    Geändert von terrasol (15. Dezember 2006 um 01:31 Uhr)

  10. #70
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Xagrim Beitrag anzeigen
    Kann man da auch die Genetic Era einfügen? Das in Verbindung wäre geil.
    Zitat Zitat von MatzeHH Beitrag anzeigen
    Das halte ich nicht für möglich. Ich habe das schonmal versucht, aber bin gescheitert. Der Punkt ist, die Genetic Era optional zu machen. Das fest einzubauen, wäre relativ einfach, aber dann würden sich wieder viele beklagen, die das nicht wollen. Und abschaltbar halte ich deshalb nicht für möglich, weil doch deutlich zu viele tiefgreifende Unterschiede vorhanden sind.


    Matze
    Ich bin bin auch dafür den genetic Ära mod in cäsium ein zubauen.

    Wenn man genetic Ära nicht optional machen kann dann bietet doch einfach 2downloads an, einen mit genetic Ära und einen ohne.

    geht das oder wäre das auch zu aufwendig?

  11. #71
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ich bin bin auch dafür den genetic Ära mod in cäsium ein zubauen.

    Wenn man genetic Ära nicht optional machen kann dann bietet doch einfach 2 downloads an, einen mit genetic Ära und einen ohne.

    geht das oder wäre das auch zu aufwendig?

  12. #72
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ich bin bin auch dafür den genetic Ära mod in cäsium ein zubauen.

    Wenn man genetic Ära nicht optional machen kann dann bietet doch einfach 2 downloads an, einen mit genetic Ära und einen ohne.

    geht das oder wäre das auch zu aufwendig?
    Wärest du bereit, das zu programmieren und die zweite Spielversion zu supporten?
    Wenn ja, dann geht das.

  13. #73
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Wärest du bereit, das zu programmieren und die zweite Spielversion zu supporten?
    Wenn ja, dann geht das.
    Naja programmieren kann ich nicht

    aber wie wäre es wenn du es bei genetic ära machst wie mit dem dragongreens mod? Der wurde doch auch als extra addon mit eigenem installer angeboten (jetzt ja leider nicht mehr *schnief*)
    das zu supporten ist natürlich ein problem das mehr arbeit macht

    ich hab da noch einen kleinen bug gefunden in dem diplomatie text von Roosevelt
    screenshot hab ich angehängt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    29
    Unterhalt der Einheiten wie in Civ1

    Hab mal wieder seit längerem Civilization (1) gespielt. Dort war es ja so, dass die Einheiten Unterhalt in Form von Schilden brauchten, und dies jeweils bei den Städten abgezogen wurde, wo sie gebaut wurden. Dies erforderte eine genaue Planung wo und wieviel Einheiten gebaut werden konnten und ob man die Einheiten evtl. "umstationierte". Ich fand dieses logistische Element jedenfalls ganz klasse bei Civilization, und es ermöglichte unter anderem beim Abwerben anderer Einheiten zu "NONE" Einheiten, die keinen Unterhalt brauchten, dass man sich so eine kleine Fremdenlegion zusammenbasteln konnte.

    Vielleicht kann man das irgendwie in den Mod wieder integrieren, nicht generell, aber vielleicht als Feature bei einer besonderen Staatsform oder so.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    29
    Ich hab mal ne Frage zu einem ModComp, und zwar bezüglich der begehbaren Gebirge... Welche Einheiten können jetzt definitv das Gebirge betreten? Die Bauarbeiter können ja ebenfalls die Gebirge betreten und haben dort auch Straßen gebaut. Können dann noch mehr Einheiten das Gebirge mit Straßen betreten, oder ändert sich dadurch nichts?

    Gibt es eine Möglichkeit das Betreten der Gebirge zwar den Gebirgsjägern zu erlauben, doch den Bauarbeitern zu verbieten?

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •