Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Neue Einheiten verwenden...?

  1. #16
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Dein Grafikproblem ist ein wohlbekanntes. So ähnlich hab ich auch mal herumexperimentiert, nur hatte ich damals noch keinen Internetzugang und konnte in keinem Forum fragen, ganz davon abgesehen, daß es dieses schöne Forum noch lange nicht gab ...

    Für mich scheint das Hauptproblem in der verwendeten Palette zu liegen, wenn ALLE Einheiten mit dem Hintergrund in Civ2 erscheinen.

    Betrifft es aber nur deine kopierten und eingefügten Einheiten, ist wohl etwas von dem was Bernd sagt, der Fall. Probiere daher auf jeden Fall, was Bernd dir rät.

    Falls es sich aber um das Palettenproblem handelt, versuche mal die geänderte Datei zu "exportieren" statt zu "speichern". Dort sollte dann eigentlich in CorelPhotoPaint die Transparenz ausgeschaltet werden können und soweit ich weiß, gibt es dort auch die Möglichkeit die Palette zu wählen (ich bin mir aber nicht sicher, denn seit ich Photoshop habe, nutze ich PhotoPaint kaum noch.)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    20

    Nachtrag

    Also...
    Ersteinmal zu Arne. Mein Problem betrifft ALLE Einheiten.
    Dann:
    weitere Tests oder Experimente ergaben das nicht die kopierte Einheit an dem Fehler Schuld ist, sondern (wahrscheinlich) die Art und Weise wie ich das ganze anstelle.
    Denn:
    Ich hab einfach mal aus Jucks und Dollerei eine beliebige Einheit aus der units.gif kopiert und bei dem freien (neuen) Platz eingefügt. Ergebnis: Gleiche Problem.
    Na denne, Tom

  3. #18
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hmmh, also ich versuche nochmal step by step zusammenzufassen:

    - *.gif-Sicherungskopie anfertigen
    - Grafik öffnen
    - Grafik verändern
    - "exportieren"

    zu beachten:
    - 8 Bit (256 Farben)
    - NONinterlaced
    - OHNE Transparenz
    - die letzten Farben der Palette am besten nicht verändern und auch nicht für die Einheiten nutzen.

    Dabei brauchst du, wenn es funktionieren soll, m.E. mindestens Version 6.0 von PhotoPaint.

    Sollte alles nix helfen, kannst du mir (arne@civII.de) die Datei mal schicken und ich schaue mirs mal an.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    20
    Also...
    Die Sache mit der Version von CorelPhotoPaint: Ich hab Version 5.0...ist das nu schlimm?
    Dann erbitte ich noch eine Anwendungsanleitung des Begriffes "exportieren"!
    Tom...

  5. #20
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ähem, ja. Soweit ich weiß, kannst du mit Versionen unter 6.0 vielleicht sogar unter 7.0 oder 8.0) nichts anfangen, in Bezug auf Civ2-Units. Tut mir leid. Dann schick mir die Einheiten erst mal zu und organisiere dir ein anderes Programm (oder eben eine neuere Version).

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    20

    Einheiten

    Das sind lediglich die "Star Wars" Einheiten aus dem "Paradies" (für alle Werbung:www.civ2.de (Gruß an Willi)), die ich da (einigermaßend passend) anstelle der anderen haben will. Wenn du willst kann ich dir auch die eine Einheit schicken mit der ich gerade besonders am "experimentiere". Trotzdem Thx für die posts. Bin für alle Vorschläge offen.

  7. #22
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    PhotoPaint ab V7.0 ist ok, hatte ich auch mal. Version5 kenne ich leider nicht...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  8. #23
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Apropos Photopaint 10.0 ... Was haltet ihr davon?

    Die Vollversion auf der CD-ROM einer PC-Zeitschrift...
    umfasst das Programm Corel Draw inklusive Photopaint und Rave
    http://www.rp-online.de/news/multime...coreldraw.html

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    20

    Grafikprogramm...

    Also das mit dem Grafikprogramm ist (fast) fertig. Morgen krieg ich CorelPhotoPaint 7.0. Das müsste dann ja wohl reichen...hoffe ich...bis dann muss ich mich dann ja wohl mit der units.gif aus dem StarWars Szenario begnügen. Zwar nicht ganz nach meiner Vorstellung aber zumindest Teilweise...Na denn Tom der 100ste 'g'

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    20

    hübsch 'g'

    Hey...durch das ewige Rumexperimentieren an der units.gif hab ich nun in die wunderbare Civilization2-Spielegrafik einen hübschen Rot-Ton gemischt...fragt mich nicht wie. Aber immerhin...die Konturen und Umrisse von Schrift und Einheit sind jetzt viel besser zu erkennen 'g'.
    Na denne mal...
    Tom der 100ste

  11. #26
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Schön, daß du dann bald ein für Civ nutzbares Grafikprogramm hast. Wie gesagt, wenn du es nicht abwarten kannst, dann gilt das Angebot, mir die Einheiten zu schicken. Wobei ich denke, daß ich vor morgen (Sonntag) nicht dazu kommen werde was zu tun. Übrigens die Einheiten gibt auch auf anderen Seiten... das mußte jetzt sein.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    20
    Also...
    Jaaaa Arne auf deiner (eurer) Page war ich auch schon...die Beste bisher (nicht böse sein Willi 'g')
    Ich denke die vorgegebenen Unit-Sets auf dieversen Civ2-Seiten werden vorerst einmal reichen...trotzdem vielen Dank Arne.
    So... bis denn einmal
    Tom der 100ste


  13. #28
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Re: Apropos Photopaint 10.0 ... Was haltet ihr davon?

    Originally posted by SCDARS
    ...umfasst das Programm Corel Draw inklusive Photopaint und Rave...
    Wow, hab den Beitrag gerade gelesen. Ich hoffe, das ist kein verspäteter Aprilscherz von denen?

    Corel´s Grafikprogramme sind neben Adobe´s die besten die es gibt, mit Funktionen zu Hauf (was allerdings etwas Einarbeitung erfordert). Ich benutze die V9.0 von PhotoPaint ständig, u.a. auch für alle Civ-Grafiken, Arne schwört mehr auf Adobe´s Photoshop, aber im Funktionsumfang sind beide gigantisch...

    Dummerweise steht ja in dem Beitrag, dass diese Ausgaben mit der Vollversion schon fast alle weg sind...naja, meine V9.0 ist auch schon ziemlich Klasse.

    Tom, gib Bescheid, wenn wir dir weiterhelfen können. Außerdem, willst du dich nicht in Tom_100 umbenennen?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  14. #29
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Könntest ja auch "Der 100ste" unter deinem Namen stehen haben, anstelle...

    eines einfachen "Junior Member"! *gg*

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    20

    abgelehnt :-)

    Nein nein nein
    ich stehe zu meinem 571...is mir hoch und heilig...um den Untertitel lässt sich sprechen, und somit beanspruche ich mein Recht BeBro um Hilfe zu bitten 'g'...wie macht man das mit dem Untertitel...
    dummes Kind...dummes Kind...
    naja...Tom_571...der 100ste

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •