Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Neue Einheiten verwenden...?

  1. #31
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Ich bin zwar nicht Bernd, aber kann dir auch helfen *g*!
    Einfach Micha 'ne Mail schicken und den gewünschten Untertitel nennen. Wenn du lieb und artig warst, wird er deinen Wunsch erfüllen *g*.

    Bis denne, Pitti!
    ______________________________
    Es ist nicht aller Tage!
    Ich komm' wieder, keine Frage!

    Martin's FunPage

  2. #32
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Originally posted by Pittiplatsch
    ... Einfach Micha 'ne Mail schicken und den gewünschten Untertitel nennen. Wenn du lieb und artig warst, wird er deinen Wunsch erfüllen *g*.
    Wird er nicht... zumindest nicht sofort. Er ist nämlich im Urlaub. Oh, *auf nen Kalender schau* HALT! Doch. Klar wird er das.

    Micha ist Administrator dieses Forums und nur der Admin kann das auf Anfrage einarbeiten. Du kannst dir ja schon mal einen netten Namen ausdenken .

    Übrigens, Tom, danke für die Blumen und für die map.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    20
    Blumen?...hmmm...Micha müsste eigentlich auch eine haben (Map). Die Form der Länder zwar nicht gerade einfallsreich, aber zumindest mit dem Terrain hab ich mir Mühe gegeben. Kommt bald ne Dritte wo sogar die Landform überzeugend wirkt (sieht aus wie die Küste Norwegens...'g')
    Na denn...
    Tom_571
    (der Untertitel soll "natürlich" "Der 100ste" sein :-))

  4. #34
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Blumen: "Jaaaa Arne auf deiner (eurer) Page war ich auch schon...die Beste bisher"

    Und bei den Maps gilt: gern, immer her damit.

    Und den "100sten" habe ich auch registriert... die ntsprechende Mail an Micha hat sich für dich damit eigentlich erübrigt.

  5. #35
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265

    PhotoPaint 10.0...ausgegraben

    Originally posted by BeBro
    Wow, hab den Beitrag gerade gelesen. Ich hoffe, das ist kein verspäteter Aprilscherz von denen?
    [/B]
    ...nein ist es nicht. Ein Freund von mir, der diese Zeitschrift abonnemiert hat, hat jetzt die 10er-Version...ich auch, hehe


  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.01
    Ort
    Borkheide
    Beiträge
    2

    gleiches Problem

    Ich hab das gleiche Problem wie Tom. Immer wenn ich ne neue Einheit einfüge (mit corel Photo paint) kehren sich die Farben um. Ändert sich das vielleicht, wenn ich in der Terrain.gif auch die Farben umkehre? Denn wenn dann nochmal die Farben umgedreht werden, müsste ja alles wieder stimmen...

    Der schwarze Tod rafft hinweg über ein Drittel der Menschen Europas

  7. #37
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Nah, bitte nicht in der Terrain.gif die Farben rumdrehen, hilft nix

    Hast du die vorigen Antworten gelesen? Formate eingehalten, Transparenz deaktiviert? Alles schon probiert?

    Meist liegt ein Palettenproblem vor, d.h. deine Grafik verwendet andere als die normalen Civ2 Farben. Versuche einfach mal, deine neuen Units in ´ne andere, originale units.gif einzufügen...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    20
    Bei Mir liegts an dem Programm mit dem ichs versucht habe.
    Ab Corel V6.0 (oder7.0?) funktionierts auf jeden Fall.
    Welche Version hast du denn?

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.01
    Ort
    Borkheide
    Beiträge
    2
    Ja hab ich mir auch überlegt. Als ich die Units als *.bmp umgewandelt hab, waren die Einheiten verschwunden (-> Tom. Leider hab ich kein Programm, was bmp in gif umwandelt und die hohe Corel version hab ich auch net.
    Gibts die zu ziehen irgendwo? Denk mal nicht oder (wegen Microsoft und so)
    Der schwarze Tod rafft hinweg über ein Drittel der Menschen Europas

  10. #40
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Am einfachsten wandelt ihr die Grafikdateien mit dem eingebauten Uniteditor in ein *.BMP um, das könnt ihr dann mit dem in windows enthaltenen paint bearbeiten. Es geht problemlos.
    Civ nutzt ohne Probleme die Bitmap Dateien. Wenn zwei Dateien mit dem selben name im Verzeichnis vorhamnden sind
    zb Units.gif und units.bmp wird standartmäßig zuerst die bmp Datei genutzt. Konvertieren nach gif ist nicht erforderlich

  11. #41
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    So wie Thoddy das macht, mache ich das bei meinem Szenario auch. Einfach mit Editor die Einheiten einkopieren und fertig Aber man braucht dazu mindestens FW.

  12. #42
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    *BUMP*

    UM einem gewissen giz.moe weiterzuhelfen...
    Urgestein.

  13. #43
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    @Thoddy, Hornblower
    Dito

    Zum bearbeiten der Palette nutze ich das Programm Wally (eigentlich für Egoshooter gedacht, frei im Netz erhältlich) und um BMP in Gif-Format zu konvertieren nehme ich Aldus Photostyler.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •