Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Civ-Wiki für Civ2

  1. #16
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kassian
    Also ich wüßte einige gute Dinge die wir reinschreiben könnten aber es wäre nett wenn mir jemand etwas erklären könnte wie ich manche Artikeln etc. reinbringen kann da ja HTML nicht geht, hab schon etwas geschmökert aber Insider-Tips wären immer willkommen.
    Was funktioniert denn nicht?
    Wenn Du etwas schreiben würdest, wäre das auch klasse.

    Zitat Zitat von Kassian
    Hast du eigentlich ICQ Lemming?
    Ja (⇒ PN).
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  2. #17
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    So, dank Lemmings tatkräftiger Hilfe hab ich mal den ersten Artikel reingestellt:


    Regierungswechsel per Oedo-Liste

    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  3. #18
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    SSC ergänzt:

    Super Science City

    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #19
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373

    Aber was ist ein "City-bribe"?

    Btw:
    Ändern sich die Herrschertitel eigentlich mit der jeweiligen Ziv in Civ2?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #20
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Öhm ja das sind halt die Kleinigkeiten die noch grundsätzlich gepflegt werden müssen, City-Bribe ist schlichtweg Städtekauf per Diplomaten (also Städte bestechen) => das geht mit jeder Stadt ausgenommen der Haupstadt aber je näher die Städte an der Haupstadt sind desto teuerer sind sie, dann käme es noch darauf an von welcher Himmelsrichtung man sie kauft - also die Entfernung zwischen eigener HS und der Stadt die gekauft werden soll - grundsätzlich von der anderen Seite der gegnerischen HS etc. (unter anderem), bissl schwer alles zu erklären darum hab ich es auch noch nicht drin.

    Bzgl. Herrschertitel: bleiben eigentlich gleich aber man kann sich theretisch über den Editor alles so zurechtbasteln das man auch als Konsul ständig mit "Mein König" angeredet wird, aber im Grunde hängt alles nur von der Regierungsform (und nicht vom Volk) ab.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  6. #21
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kassian
    Öhm ja das sind halt die Kleinigkeiten die noch grundsätzlich gepflegt werden müssen, [...] bissl schwer alles zu erklären darum hab ich es auch noch nicht drin.
    Das ruft doch schon fast nach einem eigenen Artikel...

    Zitat Zitat von Kassian
    Bzgl. Herrschertitel: bleiben eigentlich gleich aber man kann sich theretisch über den Editor alles so zurechtbasteln das man auch als Konsul ständig mit "Mein König" angeredet wird, aber im Grunde hängt alles nur von der Regierungsform (und nicht vom Volk) ab.
    Ok. Dann ist es sinnvoller den Titel bei der Regierungsform mit unterzubringen, und nicht wie es bisher gemacht wurde, alle Titel bei der Zivilisationsbeschreibung.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #22
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Die Titel hängen sehr wohl von der Zivilisation ab.
    Nur bei den europäischen Zivilisationen heißt man als Monarch König, als Republikaner Konsul etc.
    Ägypter heißen z.B. Pharaoh, Großer Pharaoh; Japaner Shogun, Römer Diktator, ...

  8. #23
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ja, tun sie. Kann man aber relativ leicht ändern in den rules.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  9. #24
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •