Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Babylon 5 Modelle

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270

    Babylon 5 Modelle

    Hier ist mal eure Meinung gefragt.

    Der ein oder andere hat ja sicherlich schon
    die verschiedenen Babylon 5 Modelle in der Library auf der Stardockseite entdeckt und vielleicht auch mal im Spiel probiert.Ein paar Modelle habe ich da
    auch online gestellt und es sollen noch einige folgen.Es gibt da nur ein Problem mit den sogenannten Dummys oder Haltepunkten für die verschiedenen Objekte im Spiel.Aktuell tausche ich die Babylon 5 Modelle gegen die org.Modelle aus, z.B. die Drengin bekommen nun alle Schattenschiffe zugewiesen. Soweit ist das kein Problem und es klappt auch alles wunderbar wenn ich die Drengin selber spiele und die Waffen ans Modell anpasse.Nur wenn ich der KI die Drengin zuweise und sie dann das Schattenschiff ausrüstet pappt sie die Ausrüstungsgegenstände sinnlos ans Modell.Das sieht dann komisch aus wenn an so einem Schiff dann 6 oder 8 Raketen oder Antriebe unsw. angebracht sind.Stört diese Geschichte noch mehr Leute?
    Der Grund meinerAnfrage,ich habe mir überlegt wenn ich die nächsten Modelle anpasse,dass ich dann sämtliche Dummys im inneren des Modells verstecke.Das hätte den Vorteil man könnte relativ schnell sämtliche
    Gegenstände einfach anbringen und müsste nicht auf deren Ausrichtung achten.Es wäre dann auch so wenn die KI die Schiffe ausrüstet,die Modelle
    würden optisch erhalten bleiben,da ja der Aufbau im inneren stattfindet.
    Also Dummys am oder im Modell verstecken was würde besser rüberkommen ?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von TheWusel
    Registriert seit
    22.03.03
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    347
    Meiner Meinung nach ja. Das Aussehen der Dummys passt nicht zu Babylon 5. Daher Vote: Innen verstecken.

  3. #3
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Bei Schattenschiffe plädiere ich ebenfalls für "Innen", aber bei den Terranerschiffen, würde das schon cool aussehen, wenn mann die Waffen und Ausrüstungen ebenfalls neu modellieren würde ...

    Eine Hyperion oder Nova ohne Waffenaufbauten sieht doch nicht aus ...

    TMl ist Babylon 5 Fan ...
    Der der immer Recht hat.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Eine Hyperion oder Nova ohne Waffenaufbauten sieht doch nicht aus
    Ich konvertiere nur die Modelle aus anderen Mods und diese haben bereits ihre Waffenaufbauten.Da wäre es halt blöd noch zusätzliche Aufbauten anzubringen.Und wie gesagt wenn die KI die Modelle auch nutzt sieht es dann
    meiner Meinung nach blöd aus.

  5. #5
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Nun das ist ja auch was anderes ...

    Die Modelle die ich bis dato benutzt habe, sind alle ohne Aufbauten

    TMl der gerne eure mal sehen möchte

    EDIT: Hab gerade mal geschaut, wenn Ihr da auch Vorlone heißt, hab ich die Excalibur schon in Benutzung und auch gleich mal ne Frage, ich kann die in der Vogelperspektive nicht sehen, oder aber es sind nur Teile der Texturen zu sehen ...
    Hab sie immer im 5er Stack rumfliegen, aber in anderen Ansichten sind sie da ...

    Könnt Ihr mir da helfen ?
    Der der immer Recht hat.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Hab gerade mal geschaut, wenn Ihr da auch Vorlone heißt,...
    Ihr seit aber förmlich Herr TMI,und ja ich heiße dort auch Vorlone.
    Bisher sind die Excalibur das Brakiri Schiff sowie der Shadow-Fighter und Scout
    von mir.Meint ihr die Vogelperspektive im Kampfbildchirm,wenn ja da kann ich
    leider nix zu sagen,da es mir diesbezüglich noch gar nicht aufgefallen ist,da ich diese Perpektive nicht nutze.Auch sonst wird es schwer da ich nur bestehende Modelle aus anderen Mods einfach konvertiere,also am Modell als auch an den Texturen eigentlich nichts verändere.Ich werde es mir aber mal
    anschauen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.06
    Beiträge
    56
    INNEN!

    Mfg...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    @TMI
    was die Excalibur betrifft, sie ist bei mir auch in der Vogelperpektive sichtbar.


    Weiterhin sind nun in der Library 3 neue Schattenschiffe verfügbar,2 davon mit innenliegenden Dummys zum testen.

  9. #9
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Hallo werter Vorlone

    In der "Bibliothek" hat jemand "unsichtbare Erweiterungen" hochgeladen, eben um euer Problm zu lösen, daß sollte euch doch helfen ...

    TMl der, der Der ist
    Der der immer Recht hat.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Danke Herr TMI,
    ihr seit sehr aufmerksam.

    Der Mod ist mir schon bekannt,ihn hat ein User ,mit dem ich in kontakt stehe ,wegen genannten Problemen gemacht.Er funktioniert im übrigen hervorragend und ist für Mods die fertige Modelle ins Game bringen geeignet. Im anderen Forum wo ihr auch aktiv seid,bin ich da im Post 452 schon mal darauf eingegangen (wurde wohl überlesen )
    Ich werde übrigens in den nachsten Tagen dann ein Satz (10 Stck.)Vorlonen
    Schiffe bei Stardock hochladen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.06
    Beiträge
    56
    Hallo vorlone

    Darf ich dich um einen großen Gefallen bitte?
    Ich möchte die Dreadlords komplett mit Schattenschiffen ausrüsten, also von klein bis riesig und nach Möglichkeit auch die Frachtschiffe.
    Könntest du vielleicht so ein komplett Paket zusammenstellen?
    Wo man nichts tun muss, als das ganze ins Verzeichnis kopieren und fertig?

    Wäre echt spitze von dir, bin bestimmt nicht der einzige, der sich so was wünscht.

    Perfekt wären deine Schattenschiffe mit innenliegenden Haltepunkte!

    Gruß
    wulfy

    P.S.
    Hat sich erledigt, bei Stardock gibt's das ja schon!

    Hab aber noch ein Problem, weiß jemand wie man die Schiffsfarbe der Dreadlords ändern kann?
    Bzw. wie funktioniert das mit den PNG Dateien, muss man die auch umbennen und wenn ja, wie?
    Geändert von Wulfy301 (18. Mai 2006 um 22:23 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    @wulfy301
    Bei Stardock solltet du 6 Schattenschiffe (5 von mir und eins von Coplann) finden.
    Eigentlich für jede Schiffsgröße ein Schiff . Seit heute gibt es da auch von mir noch einen Vorlonen Ship pack.

    Hab aber noch ein Problem, weiß jemand wie man die Schiffsfarbe der Dreadlords ändern kann?Bzw. wie funktioniert das mit den PNG Dateien, muss man die auch umbennen und wenn ja, wie?
    Wenn du die png Dateien für die Schiffe meinst,die müssen bzw.dürfen nicht
    umbenannt werden.Also nicht anfassen,es werden nur die .x dateien der Modelle geändert.Steht aber alles in der readme.
    Wenn du die Dreadlords gegen die Schatten austauscht,brauchst du auch nicht die Schiffsfarbe mehr ändern,da die Farben der neuen Modelle ihre Farbe behalten.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.06
    Beiträge
    56
    @vorlone

    Erst mal, danke für deine Hilfe!

    Hab da noch ein paar Newbie fragen - sorry!

    Wie erkennt das Programm, zu welchem Schiffsmodel die passende PNG-Datei gehört, wenn die PNG einen anderen Namen hat?

    Das mit den Schiffsklassen, bzw. Größen ist auch etwas verwirrend!
    Welche Schattenschiffe sollen welche Schiffsklassen ersetzen?

    Sinnvoll wäre es, die vielen Babylon5 Schiffsmodelle nach Rassen sortiert in Downloadpakete zu bündeln.
    So ist es ziemlich fummelig, bis man alles beieinander hat!

    Gruß
    Wulfy

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Wie erkennt das Programm, zu welchem Schiffsmodel die passende PNG-Datei gehört, wenn die PNG einen anderen Namen hat?
    Ich versuche es mal einfach zu erklären.Wenn man ein Modell erschafft,wird es
    in der Regel anschließend texturiert.Diese oder auch mehrere Texturen haben einen Namen,den man nach Lust und Laune oder auch passend zu dem jeweiligen Projekt auswählt.Wenn ich dann das texturierte Modell abspeichere,
    gibt es im Modell einen verweiss auf den Namen der benutzten Textur.So lange
    ich dieses Modell dann nutze braucht es auch immer diese benannte Textur.Würde ich sie umbenennen stimmt der im Modell hinterlegte Name der
    Textur natürlich nicht meht überein und das Modell würde im Spiel ohne Textur angezeigt werden.Da ich wie gesagt auf fertige Modelle von anderen Mods zurückreife und diese nur konvertiere,habe ich keinen Einfluß auf den
    Namen der Textur.

    Das mit den Schiffsklassen, bzw. Größen ist auch etwas verwirrend!Welche Schattenschiffe sollen welche Schiffsklassen ersetzen?
    Es gibt im Spiel allgemein 6 verschiedene Klassen (tiny,small,medium,large,huge und cargo).Diese Kannst du nun deinen Modellen
    zuweisen. Einfach gesagt du kannst nun frei entscheiden,welches Shadow Schiff du für welche Schiffsklasse nehmen willst.Es ist egal ob du z.B. den Shadow Scout als tiny oder large unsw.einbaust,er geht überall.Allerdings ist er natürlich wie in der Serie für ein kleineres Schiffsmodell vorgesehen.

    Sinnvoll wäre es, die vielen Babylon5 Schiffsmodelle nach Rassen sortiert in Downloadpakete zu bündeln.So ist es ziemlich fummelig, bis man alles beieinander hat!
    Für die Schatten habe ich 5 Schiffe veröffentlicht den Scout und den Fighter
    als einzel Modelle und noch ein Shadow pack mit 3 Modellen.Wie du evtl.
    gesehen hast,wurden die Vorlonen als Komplett Paket von mir hochgeladen,also nix groß suchen. Evtl. überarbeite ich nochmal die Schatten und stelle sie auch als komplett Paket rein.Auf die anderen User habe ich leider keinen Einfluß

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.06
    Beiträge
    56
    @vorlone

    Danke für die Erklärung wie sich das mit den PNG-dateien verhält, ich habe gedacht das man die genauso umbennen muss wie die Schiffsmodelle.

    Die 5 Schattenschiffe habe ich gefunden und so wie's aussieht, auch richtig den jeweiligen Schiffsgrößen zugeordnet.
    Das Vorlonen- Paket ist genial, dass solltest du auch mit den Schatten machen!

    Großartige Arbeit übrigens, die Schatten- und die Vorlonenschiffe sind perfekt, auch wenn die Modelle nicht von dir sind, aber zumindest von dir überarbeitet!

    mfg...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •