Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Firaxis veröffentlicht zwei Szenarien bei Civfanatics

  1. #1
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630

    Firaxis veröffentlicht zwei Szenarien bei Civfanatics

    Am Samstag veröffentlichte der Firaxis-Programmierer Jon Shafer bei Civfanatics 2 neue Szenarien: World War I und Battle for East Asia.

    Zitat Zitat von Newsmeldung Civfanatics
    World War I

    At its time, World War I (1914-1918 ), or the Great War as it was then called, was the most destructive conflict the world had ever seen. Millions of lives were lost and billions of dollars of damage was done during the four-year conflagration. Its effects would change the shape of the world forever, as old empires were destroyed and new ones arose. The battles took place primarily in Europe, between the "Central Powers" of Germany and Austria-Hungary, later joined by the Ottoman Empire and Bulgaria, and the "Triple Entente" or "Allied Powers" of Russia, France, the United Kingdom and later Italy and the United States. This scenario begins in August of 1914 with the opening shots firing and the outcome of the struggle very much in doubt. Can you tip the scales and change the fate of the world?
    Zitat Zitat von Newsmeldung Civfanatics
    Battle for East Asia

    The date is May, 2016. Domestic troubles have led to a grave weakening of Russia while political tensions between China and Taiwan have grown to a head. The United States has sent a fleet to help the small nation but ended up embroiled in the ensuing clash. China abandoned the UN and has prepared invasions throughout the region in an attempt to gain East Asian and world supremacy. With a powerful military and an ever-growing economy will they be able to dominate the area permanently or will the Allied Powers be able to stop Chinese advance?
    Beide Szenarien enthalten Custom Events und einige neue Grafiken wie neue Einheitenmodelle oder Flaggen.


    Downloaden kann man sich die beiden Szenarien im Civfanatics-Forum:

    World War I

    Battle for East Asia

    Das Szenario "World War I" kann auch in deutsch gespielt werden, das Szenario "Battle For East Asia" leider nur in Englisch.

  2. #2
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    verschoben, aber mit Weiterleitung, und Sticky gemacht

    danke für die Info
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #3
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Nephisto
    verschoben, aber mit Weiterleitung, und Sticky gemacht

    danke für die Info
    Danke. Ich war mir nicht ganz sicher, in welches der beiden Foren es reingehört

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich finde, das ist schon eine Ankündigung wert.

  5. #5
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Ich hab eben das erster Weltkriegsszenario gespielt, als Italiener.
    ich hab mich auf die Seite der deutschen geschlagen, ich hab Korsika und noch so ne Französische Stadt eingenommen, Marseille glaubich. Und dann, im Juni 1915, in der elften Runde glaubich, schliesst das Deutschland Team mit dem Frankreich Team friden, und der einzige der noch nen Krieg hat bin ich (Gegen ALLE Entente Mächte) Bin Sang- und Klanglos untergegangen!
    Fück
    Welche XML Datei muss ich ändern, damit ich ALLE Nationen spielen kann, Spanien und Portugal und so???

  6. #6
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    hmmm, bei apo ist trip seeeehr unbeliebt , die szenarios sind dennoch bestimmt nicht schlecht
    Geändert von Poly-Akryll (09. Mai 2006 um 12:09 Uhr)
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  7. #7
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Trip hat bei Civfanatics außerdem 5 Karten veröffentlicht:

    Europa 100x73
    Östliche Vereinigte Staaten 55x51
    Ostasien 65x82
    Afrika 54x66
    Südamerika 44x60

    Vor einiger Zeit hat Trip auf CivFanatics auch ein Szenario zum Civil War veröffentlicht.

    Bei civilized.de findet man auch eine deutsche Übersetzung der Szenarienbeschreibungen.

  8. #8
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Niemand achtet auf mich, dabei interessiert mich das wirklich! (Ich will ja nich unhöflich sein) Also, weiss jemand was ich in wiefern ändern muss damit ich auch zb Spanien spielen kann??

  9. #9
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von daedelus
    Niemand achtet auf mich, dabei interessiert mich das wirklich! (Ich will ja nich unhöflich sein) Also, weiss jemand was ich in wiefern ändern muss damit ich auch zb Spanien spielen kann??
    In der Datei World War I/Assets/XML/Civilizations/Civ4CivilizationInfos.XML

    Dort gibt es für jede Zivilisation einen Abschnitt, die WW1-Zivs stehen ganz unten. Der Abschnitt beginnt z.B. mit (Type)WWI_CIVILIZATION_AUSTRIA(/Type)

    Dort gibt es den Wert (bPlayable), den musst du auf 1 setzen, um die Ziv selbst spielen zu können.

  10. #10
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Dankeschön

  11. #11
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    War ein Fehler, das wäre die Einstellung, wenn du auf einer Zufallskarte ein neues Spiel machst. Wenn du das Szenario mit der Karte starten willst, musst du die Datei "World War I.Civ4WorldBuilderSave" mit dem Editor öffnen.

    Dort gibt es, wenn du etwas runterscrollst, beispielsweise den Eintrag:
    LeaderType=WWI_LEADER_SPAIN
    Dort musst du den Wert
    PlayableCiv=0
    auf 1 setzen.

  12. #12
    will die Revolution. Avatar von Marximus
    Registriert seit
    15.01.06
    Ort
    Volksrepublik China
    Beiträge
    22
    Ich weiss ja nich, aber ich finde den Punktesieg in Battle for East Asia ziemlich einfach. Als Chinese nach ein paar Runden Korea "geeint", Japan in Ruhe gelassen und dann nochn paar andere Städte erobert und schon hat man gewonnen... sehr realistisch scheint mir dieser Punktesieg nicht, und recht langweilig ist des doch auch, oder?
    Mitglied der Partei Linker Civver (PLC)

  13. #13
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Hm... und was macht man, wenn man keine XML-Dateien öffnen kann?

  14. #14
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Chris the Great
    Hm... und was macht man, wenn man keine XML-Dateien öffnen kann?
    Kannst du doch mit dem normalen Windows-Editor oder jedem beliebigen anderem Textprogramm zum bearbeiten öffnen.

  15. #15
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du kannst XML-Dateien mit einem beliebigen Texteditor öffnen (Word, WordPad, Notepad,...).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •