Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Ankündigung für nächste Patches

  1. #1
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738

    Ankündigung für nächste Patches

    Auf der GalCiv2 hat es gestern eine Ankündigung gegeben, die die nächsten Änderungen beinhaltet ...
    Vor allem die Änderung des Kampfes (beide schießen gleichzeitig) hört sich sehr interessant an und wird das Spiel sicher diesbezüglich schwerer machen ...

    TMl ist gespannt



    Hier nochmal der Text, wer ihn noch nicht gelesen hat ...



    We're glad that people are liking what we've done with Galactic Civilizations II v1.1.

    We plan to keep doing updates for quite awhile that add new features and functionality to the game.

    The last poll showed >90% of users were happy with the changes we made. But around 8% said they were having some technical issues with it and the team investigated this and found that the extra use of memory to speed up performance on larger galaxies has had some negative side effects on stability for those users. This was especially true on (ironically) saving games where a huge memory allocation is made to speed up saving (which for some people resulted in massively longer save times and then it crashing).

    So this week we plan to release a v1.11. The goal being to keep the speed ups but do it without using up extra memory which in turn will hopefully elminate the problems users with small swapfiles ran into.

    There will be a full log of what's new in v1.11 before we make it available. We will take the opportunity to incorporate some new AI strategies based on our playing, er I mean, intense, professional analysis of the game's underlying mechanics.

    It also has a new option that users can set to have the AI make use of more advanced algorithms that are more CPU intensive for users who are willing to wait a bit longer between turns. This won't be used in v1.11 yet since those new algorithms still have to be written (but I have a good idea of what they'll be).

    Once v1.11 is out, we continue on our way to v1.2 which we still intend to get out this month (May). The main new feature of v1.2 has to do with modding. We want to make it trivially easy for users to make use of "total conversion" mods from within the game.

    The other significant change to gameplay in v1.2 will be the combat system. Previously, the attacker took their shot and IF the defender survived, they could fire back. This turns out, in practice, to be very de-balancing. On paper (i.e. in the design) it seemed like a good idea.

    In v1.2, we're going back to our original GalCiv combat mechanic -- attacker attacks and then defender gets to shoot back and then it looks to see who died. The attacker still has the advantage of being able to pick the time and place of battle but it's no longer quite so overwhelming an advantage and will encourage ships that have (gasp) defenses on it.

    Once v1.2 is done, we will start on v1.3. The feature set of that hasn't been thought of. We just read on the forums and see what people would like added. I'm partial to a Galactic Encyclopedia feature. But we'll see what users want.

    The point of these updates is to ensure that your hard-earned purchase results in a game that remains fresh and new for as long as we can.

    Stay tuned.
    Der der immer Recht hat.

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Änderung am Kampfssystem finde ich gut.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Der Patch ist bereits bei Stardock erschienen.

  4. #4
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Ist ja grausam, kaum hat mann es geschrieben, ist es schon alt ...

    TMl der Patchsauger
    Der der immer Recht hat.

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Der Vollständigkeit wegen:

    Here is what is new in Galactic Civilizations v1.11 over 1.1:

    + New AI option - allow AI to use more CPU. Not used yet but will be in future builds.


    + Civ homeworlds are set when loading a saved game.


    + AI (some of them) less reactionary to influence concerns (i.e. won't likely build as many embassies)


    + AI pickier about trading weapons techs


    + AI sensitive to player going for tech victory


    + AI designs ships more often (this will be further refined in the future)


    + Some text string changes


    + Double clicking on a a ship in the stacked ships list will now open the planet screen


    + Can no longer steal techs that belong to a different ethical alignment


    + Re-designed the save and load game systems to be much faster and use a lot less memory (only works on NEW games)


    + Strategic view updates better on loading a saved game


    + Players can now sort by social production on Civ manager


    + Confirmation dialog added on retire option


    + Fixed bug where movement points in a fleet get miscalculated after the battle


    + Tweaks to CalcMilitaryMight to be a better judge of what a strong military really is


    + Civ Abilities recalculated quicker so that various trades and such have a more immediate effect.


    + Research screen remembers what sort list you chose


    + Victory Status tells player how many civs they've conquered


    + Lots of small tweaks and performance enhancements.

    + Neutrality Learning Centers will automatically take over (upgrade from) Research Academies

    + Some research oriented techs are more expensive



    The main goal of this build is to resolve the memory issues that some people had with 1.1. The main cause of the memory issue was due to our heavy use of caching which could result in a LOT of memory being used. For people who had enough memory, life was good. But for people who ran out, it was bad. This build should have the performance advantages of 1.1 but use far less memory.

    While you can use previously saved games, we recommend starting with new games so that you get the most out of it. I also made some tweaks to the computer AI.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Ich habe mir den 1.11 Patch noch nicht intalliert.Kann schonmal jemand sagen was es mit der KI und der Rechenleistung der CPU aufsich hat.Wie sieht das in der Praxis aus?
    Spielt die KI dann anders?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Ich habe den Patch nun auch geladen,aber von einer neuen KI Option ist nichts bei mir zu sehen

  8. #8
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von vorlone
    Ich habe den Patch nun auch geladen,aber von einer neuen KI Option ist nichts bei mir zu sehen
    Sollte das nicht durch ...

    + New AI option - allow AI to use more CPU. Not used yet but will be in future builds.

    geklärt sein


    TMl der denk JA


    EDIT: Nun da ich zu Hause, konnte ich mal schauen (1.11) und das Laden, Speichern und neue Riesige Map starten geht ja nun richtig schnell ...
    Geändert von TMl (09. Mai 2006 um 21:08 Uhr)
    Der der immer Recht hat.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    + New AI option - allow AI to use more CPU. Not used yet but will be in future builds.
    Das dachte ich mir fast,nur warum bringt Stardock den Eintrag als neues Feature
    in Patch 1.11 wenn es noch garnicht umgesetzt wurde

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von vorlone
    Ich habe den Patch nun auch geladen,aber von einer neuen KI Option ist nichts bei mir zu sehen
    Hi Vorlone,

    die ist drin, aber nur in den englischen files. Da stardock nur meine alten
    Dateien eingebaut hat, und leider keine Vorabdateien an paradox ( und schon gar nicht an mich) schickt, kann die 'neueste' deutsche Patchversion eigentlich niemals wirklich die neueste Patch-Version sein. So fehlen eben wieder ein paar neue Befehlszeilen
    z.B. in der English.str., dafür ist leider mein NLC Fehler im offiziellen Patch 1.11
    drin, den ich gestern/heute? erst identifiziert habe (siehe Thread Aktuelle Sprachmods-> letzte Seite).

    Muss euch auf morgen vertrösten, dann könnt wenigstens ihr, wieder meine neueste (zudem fehlerbereinigte) Version spielen.
    Die übrigen Leute werden den nächsten, offiziellen Patch von stardock abwarten müssen, der dann höchstwahrscheinlich, leider wieder keine deutschen Texte zu den Modmöglichkeiten enthält. Sorry, aber das liegt ausserhalb meiner Zugriffsmöglichkeiten. Bin ja kein offizieller Mitarbeiter von stardock oder paradox, sondern nur Spieler wie ihr auch.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    @the suebian
    du musst dich hier sicherlich nicht entschuldigen für die gute Arbeit die du ablieferst.
    Ich wusste bisher gar nicht das stardock deine Übersetzung für das Game heranzieht.
    Hat dann Paradox eine eigene Übersetzung oder sind das auch deine Dateien ?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Ja, diesmal hat Paradox meinen Mod, dank Fürsprache eines zweiten Fans
    der mit denen schon länger in Kontakt steht, übernommen.
    Schätzungsweise 95 % der jetzigen Daten dürften von mir stammen.
    Nicht alles ist so geblieben, wie in meiner Version, beispielsweise die
    Schiffsdatei, sieht wieder aus wie vorher. So ist das halt wenn mehrere
    Leute an einer Sache arbeiten, jeder hat andere Ansichten. Hat wie alles
    Vor- und Nachteile. Dafür konnten bestimmt ein oder zwei handvoll Fehler gegenseitig ausgemerzt werden

    Der Mod in diesem Forum ist geringfügig anders, lehnt sich an die vorhergehenden, an z.B. auch die Schiffsdatei. Ausserdem hab ich
    erst heute noch einige Fehler entdeckt und beseitigt.

    Unvorhersehbarerweise, ist das Ding doch schon fertig geworden.
    Stell ich jetzt gleich anschliessend mal beim Thread 'Aktuelle Sprachmods' rein.

  13. #13
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    Wo kann ich einen Bug melden ?
    Die haben nämlich einen extremen Schnitzer eingebaut

    Im Patchlog steht ja dass Forschungseinrichtungen zu Neutralen Lernzentren automatisch erweitert werden sollen.
    Automatisch erweitert wird was , nur sinds "leider" fabriken !!

    Ist die Fabrik geupgraded bringt sie
    + Industrie (also doppelt so viel wie meine alte fabrik
    + Forschung
    + Verteidigung
    + Einfluss
    + Wirtschaft
    + Schiffgeschwindigkeit

    Ecken machen glücklich !

  14. #14
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    LOL

  15. #15
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Ecki
    Wo kann ich einen Bug melden ?
    Die haben nämlich einen extremen Schnitzer eingebaut

    Im Patchlog steht ja dass Forschungseinrichtungen zu Neutralen Lernzentren automatisch erweitert werden sollen.
    Automatisch erweitert wird was , nur sinds "leider" fabriken !!

    Ist die Fabrik geupgraded bringt sie
    + Industrie (also doppelt so viel wie meine alte fabrik
    + Forschung
    + Verteidigung
    + Einfluss
    + Wirtschaft
    + Schiffgeschwindigkeit

    hmm, die dinger sind fett vor allem die +100% Verteidigung

    hatte ein planet mit 14 von den dingern +1400% Verteidigung im Orbit
    Papoy!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •