Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Scenarios mit Ultimate Classic Collection?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.06
    Beiträge
    7

    Scenarios mit Ultimate Classic Collection?

    Hallo Leute, ich spiele seit neuestem mal wieder mein altes Civ2 Ultimate Classic Collection und wollte Scenarios erstellen, nur leider hilft mir da der Map-Editor nicht weiter. Wie kann ich eigene Szenarios erstellen, die u.a. auch Events und weiteres haben?

    Bedanke mich schon im Vorraus für helfende Antworten.

  2. #2
    fozzie_bear
    Gast
    Auf www.civfanatics.com kannst du dir im Civ2-Download-Bereich deine Civ2-Version durch den sogenannten Cedric-Patch auf die Multiplayer Gold Edition patchen. Damit kannst du dann eigene Szenarien erstellen, aber auch die meisten gängie Szenarien spielen.
    Außerdem gibt es auf der Seite neben Szenarien, Grafiken, Tipps, auch einige Tools, die dir bei dem eigenen Erstellen eines Szenarios helfen können. Stöbere einfach ein bisschen und, wenn du fragen hast, dann immer raus damit.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.06
    Beiträge
    7
    Also erstmal nochmal danke für die Hilfe, aber wenn ich das alles raufinstalliere, und die datei starte, kommt die Meldung, es wäre ein falscher Pfad (oder ähnliches, ich kann die Meldung nicht richtig identifizieren) angegeben. Auf jeden Fall lässt sich nichts starten. Ich habe sogar schon davor diesen "convert to gold" version draufgehauen und probiert, nix funktionierte, und dann eben den besagten patch, und der meinte er hätte keine gold version gefunden.

    Ich weiß nicht mehr weiter, aber kann es daran liegen, dass ich den falschen downgeloadet habe? Wäre nett, wenn mir jemand noch den DIREKTEN link zum Download geben würde, damit ich sicher bin, ob ich den richtigen Patch downgeloadet habe. Einen Cedric Patch habe ich nicht gefunden, nur einen 1.3er German Multi Patch oder so etwas, aber gehe davon aus, dass er das ist.
    Bitte um Aufklärung dieser Situation.

    Danke im Vorraus!

  4. #4
    fozzie_bear
    Gast
    Puh, ich bin nun kein Experte. Den Patch, den ich meinte, war der auf dieser genau diesem Link: http://www.civfanatics.com/civ2/downloads/cedric/

    EDIT: Ansonsten antworten morgen sicher die anderen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.06
    Beiträge
    7
    Also, diesen Patch habe ich schon einmal drauf installiert aber es wurde wie gesagt irgendwie der Pfad nicht gefunden oder so.

  6. #6
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ich glaube mal, Ultimate Classics Colection ist Multiplayer Gold. Also mein Spiel heißt Ultimate Civilization II und beinhaltet auch Multiplayer.

    Dort müsste es in der Menüzeile ein Feld namens "Änderungen" (rechts neben Mogelmodus) geben, wo man eine Menge szenariorelevanter Dinge, unter anderem Events, einstellen kann. Dazu muss erst ein Spiel mit der gewünschten Karte gestartet und ein Ordner erstellt werden.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.06
    Beiträge
    7
    Ah, habe es ausprobiert udn es funzt wirklich, hab das garnet gewusst ^^

    Aber nun die Frage: mit welchem Spielmodus mache ich am besten ein Scen? Wenn ich normal Singleplayer mache funken mir die Computer manchmal dazwischen und wenn ich Multiplayer mache kann ich net Mogeln um Scen zu machen. Kann mir da jemand einen Rat geben?

    Danke im Voraus

  8. #8
    fozzie_bear
    Gast
    im singleplayer kannst du im mogelmodus ja von einer civ zu nächsten per option wechseln, also sollte die ai eigentlich kein problem darstellen, da du einfach alle civs abwechselnd so spielst, wie du sie letztlich im szenario postiert haben willst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •